ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaltlaufregler: Lohnt es sich wirklich??

Kaltlaufregler: Lohnt es sich wirklich??

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:04

Hallo.

bin am überlegen ob es sich wirklich für mein Golf lohnt umzurüsten auf einen Kaltlaufregler. Also Kosten in der Werkstatt mit Eintragung etwa 200 €

Bisher zahle ich jährlich 250 € Steuern für mein 11 Jahre alten Golf 3.

Weiss jemand was man denn danach etwa zahlen wird?? danke schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

hast du mal bei atu geschaut,die haben den einbau und material mal für 129euro angeboten plus einragung.

benutz mal die suche oder schau mal bei den mt-links vorbei,da müsste ein großer thread drin sein, der dieses thema behandelt.

Hallo,

also 200 euro in der Werkstatt find ich übertrieben. Ich habe den KLR aus dem Ebay und so 105 Euro gezahlt. Hab den selber eingebaut mir noch ne Bestätigung von der Dekra geholt und des wars.

Früher hätte ich so um die 250 euro für Steuer zahlen müssen jetz zahle ich 108 Euro jährlich steuern. Also kurz gesagt:

ES LOHNT SICH VOLL UND GANZ :D

am 9. August 2005 um 10:29

Es lohnt sich eigentlich meistens, wenn man sein Fahrzeug nach dem Einbau noch ca. 2 Jahre fährt

Wenn Du Dein Auto noch mindestens 2 Jahre fahren willst, lohnt es sich auf jeden Fall.

Hab den KLR für 85€ bekommen und selber eingebaut.

Und ich hab ja 2l Hubraum, da lohnt es sich noch mehr.

Also ich hab einen 95er mit VR6-Maschine

Steuern vorher: 420€

Steuern nachher 206€

Kosten Twintec KLR: 99€

Kosten Einbau: keine, selbst gemacht, kann jeder Trottel, bei der Anleitung.

Kosten AU: 27€

Kosten Briefeintragung: 10,70€

Kosten gesamt: 136,70€

Ersparnis pro Jahr: 214€

Rentiert sich also in weniger als einem Jahr.

Noch Fragen?

Hab auch einen VR6. Da lohnt es sich wirklich schon ab dem Moment, in dem man den einbaut ;)

Ich geh anhand der zu zahlenden Steuern mal davon aus, dass der Threadersteller einen 1.6er fährt. Mit KLR wärens dann so grob 120 Euro im Jahr. Also etwa die Hälfte. Das lohnt sich eigentlich in den meisten Fällen.

Themenstarteram 9. August 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Hab auch einen VR6. Da lohnt es sich wirklich schon ab dem Moment, in dem man den einbaut ;)

Ich geh anhand der zu zahlenden Steuern mal davon aus, dass der Threadersteller einen 1.6er fährt. Mit KLR wärens dann so grob 120 Euro im Jahr. Also etwa die Hälfte. Das lohnt sich eigentlich in den meisten Fällen.

hab nen 1.8er

ok, beim vr 6 lohnt es sich natürlich sofort. aber angenommen ich fahre mein Golf nur noch 3 Jahre. dann finde ich lohnt das ja eigentlich nicht mehr.

mein AEE ist jetz euro 2, lohnt es sich bzw. gibt es überhaupt möglichkeiten, da noch zu sparen? er hat jetzt 131000km drauf und wird wohl noch ne weile halten....

Oh, na dann habe ich den Steuersatz nicht mehr so 100%tig im Kopf. Aber gerade bei 3 Jahren lohnt es sich locker. Zumal der Einbau usw. wirklich nicht teuer ist, sofern du es nicht dort machen lässt, wo du 200 Euro bezahlen würdest.

Außerdem solltest du bedenken, dass dein Auto zudem beim Wiederverkauf evtl. ein klein wenig attraktiver wird. Und diesen Vorteil bekommst du noch völlig umsonst, da der KLR sich bis dahin sowieso schon lange amortisiert hat.

am 9. August 2005 um 23:44

Wenn du einen Golf 3 Hast der den hier aufgelisteten Daten entspricht, kannst du dir den KLR sparen, die kann man auch so bei der Zulassungstelle auf Euro 2 Umschlüsseln lassen! Gilt für die meisten G3 ab '94, soviel ich weiß.

am 9. August 2005 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Kosten gesamt: 136,70€

also könnte man doch prinzipiell gleich zu ATU fahren, wo es sogar noch nen paar euros günstiger ist. und das beste: man hat keine rennerei...

am 10. August 2005 um 6:42

so wie er jetzt dasteht (1,8l) hast du in 3 jahren ca. 817€ steuern,mit KLR 364euro in 3 jahren ..macht 453€ ersparniss ... und jeder cent den man nicht als steuer abdrücken m uss lohnt sich doch oder ? =)

und der wiederverkaufswert profitiert oftmals auch davon !!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

hab nen 1.8er

ok, beim vr 6 lohnt es sich natürlich sofort. aber angenommen ich fahre mein Golf nur noch 3 Jahre. dann finde ich lohnt das ja eigentlich nicht mehr.

genau lohnt sich doch nich also ich würde es lassen

 

ps will ja nich pesönlich werden aber jeder der nicht unbedingt mal inner schule ne 6 in mathematik hatte sollte das doch überblicken können

und 200 euro für den umbau ist heftig übertrieben

Zitat:

Original geschrieben von BATLuckies

Wenn du einen Golf 3 Hast der den hier aufgelisteten Daten entspricht, kannst du dir den KLR sparen, die kann man auch so bei der Zulassungstelle auf Euro 2 Umschlüsseln lassen! Gilt für die meisten G3 ab '94, soviel ich weiß.

was mach ich jetzt damit? ausdrucken und zur zulassungsstelle gehen?

wenn meine schluesselnummer in einen der bereiche faellt,ist es dann moeglich,oder muss noch der ident-nr. bereich stimmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaltlaufregler: Lohnt es sich wirklich??