ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaltlaufregler Minikat Passat G60 Syncro 160 PS

Kaltlaufregler Minikat Passat G60 Syncro 160 PS

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:40

Hallo,

habe einen Passat G60 syncro mit 118KW (160PS) brauchte dazu einen KLR oder Minikat!

Die Erstzulassung des Wagens ist im Juli 1991 gewesen,

könnte mir da jemand weiterhelfen??

Danke

MfG

Matze

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau mal bei Ebay, frag beim örtlichen Zubehörhändler nach, schau mal Oberland vorbei, dann kannst du auch mal hier klicken oder du googelst einfach mal nach Minikat. :rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:33

Bin etwas ratlos, bei VW bin ich jetzt schon 2 mal abgewiesen worden die meinten es

gäbe für dieses Baujahr keinen KLR oder Mini Kat!

Hat den keiner erfahrung was man in diesen Passat einbauen kann. Das den auch vom Baujahr passt?

Danke

MfG

Matze

Hallo, probier mal hier http://autoreich.de/VW.html

Gruß Matze

Themenstarteram 17. September 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von matze2

Hallo, probier mal hier http://autoreich.de/VW.html

Gruß Matze

Vielen Dank erstmal für deine Antwort

Der Mini Kat ist wieder Baujahrabhängig von 07.92 - 07.93!

Habe allerdings ein Fahrzeug mit Baujahr 1991.

Was ist den da überhaupt der unterschied?

Abgasanlage müsste doch die gleiche sein oder?

MfG

Matze

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle mal mit dem TÜV/Dekra reden ob die dir das Teil eintragen. Hat ein Kumpel von mir mit seinem VR6 Corrado auch gemacht. War kein Problem.

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle mal mit dem TÜV/Dekra reden ob die dir das Teil eintragen. Hat ein Kumpel von mir mit seinem VR6 Corrado auch gemacht. War kein Problem.

Hallo,

Was genau hat er eintragen lassen Mini Kat oder KLR ?

Und ging das so einfach?

MfG

Matze

Er hat nen Minikat eintragen lassen.

Hi,

mach das mal mit der DEKRA, denn wie es scheint, ist es nur ein "Gearsche" mit der Steuer. Denn teilweise bekommst du für die ersten 35i mit 136 und 160 PS keine Nachrüstsätze, angeblich! Da wollen die anscheinend tüchtig die Hubraum-Steuer absahnen - unser Staat natürlich - obwohl der 160 PS nur 1,8 Liter hat. Bei der Umrüst-Regelung geht es nur darum, dass zusätzlich elektronisch geregelt, Frischluft in den Brennraum eingeführt wird. Bei www.gat-kat.de scheinen die Nachrüstsätze auch nur bis 85 KW zu gehen. Das mit der DEKRA ist wirklich ein guter Tipp.

Gruß

Genau, schau mal in das Gutachten des Mini-Kat`s, die Fahrzeug ABE-Genehmigungsnummer ist die selbe!!!!

Es gab nunmal nur das eine Modell, musst dich mal umhören wer das Einträgt, hatte bei mir auch geklappt!

 

cu

Patrick

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

Genau, schau mal in das Gutachten des Mini-Kat`s, die Fahrzeug ABE-Genehmigungsnummer ist die selbe!!!!

Es gab nunmal nur das eine Modell, musst dich mal umhören wer das Einträgt, hatte bei mir auch geklappt!

 

cu

Patrick

Hallo,

hast den selben 35i 160PS syncro?

gibt es da nicht irgendwelche probleme vom Einbau her?

Sprich Durchmesser des Mini Kats, oder sonstigen abmessungen?

Danke!

MfG

Matze

Den Minikat gibts in verschiedenen Durchmessern! Mußt also nur den passenden für Deine Anlage kaufen! 

Es ist wie überall eine abzocke schlecht hin bei den minikats . viele mini kats wurden verboten bzw werden nicht mehr abgenommen und sie sind wertlos da sie laut prüfungen usw nix bringen würden . Bei ebay gibt es welche von walker ,die die billig sind so um die 50 euro sind aber erst ab bj 92 usw der ist deann etwas anders passend zur abgasanlage . Der minikat für bj 91 wird für den passi hin und wieder auch angeboten kostet dann aber gleich das doppelte . Ein klr system gibt es auch für den syncro vom katversand.de oder so kostet aber glaube ich über 200 euro und das lohnt nicht du kommst zwar in euro 3 aber naja . Ich hatte versehentlich eiin minikat für bj 92 gekauft wollten ihn einbauen siehe da passte nicht rohr durchmesser zu groß und die abgasanlage stößt an das innenleben des mini kats . Also haben wir überlegt entweder meine abgasanlage kürzen so das der kat zwischen passt oder das innenleben des kats raus kloppen . Ich habe mich für das 2 entschieden dannach passt der kat drauf es muß aber noch eine schwißnaht rund um den kat gezogen werden um den größen unterschied auszugleichen. Dann passte das ding und bin zum tüv bzw zu meinem werkstatt macker . nun habe ich das ding eingetragen und fahre auf euro 2 . Vorrüber gehend ging das ist aber keine dauer lösung

@Raser

In der Einbauanleitung steht aber auch drin, das ggf die Abgasanlage zu kürzen ist. ;) Mußte ich bei nem 2E auch schon machen.

Eben! Einfach ein Stück raustrennen und dann passt das!;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaltlaufregler Minikat Passat G60 Syncro 160 PS