- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kaltlaufregler VR6
Kaltlaufregler VR6
Gude!
Hab da mal ne Frage: Hab heute nen Passat VR6 geschenkt bekommen!
Soweit ein schönes Teil! Bissl kleinkram dran zu machen! (Bremsen & Kühler)
Aber den so anzumelden ist mir steuerlich bissl zu teuer!!!
Weiß jemand was der so im Jahr an Steuer kostet, und was der kostet wenn ich ein KLR einbaue???
Und was mich das Teil inkl. Einbau kostet?
Davon hängt jetz ab ob ich mich an das Projekt begebe, oder das Auto einfach wieder verkaufe!!!
Sonst ist der in nem guten Zustand! Von außen wie von Innen...!
Danke im Vorraus!!!!!
MfG, ....ich =B-)
Beste Antwort im Thema
Aber nicht wenn der größere Widerstand vor dem kleineren ist!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Alternativ und weniger Sorgen nach dem Umbau wär ein Minikat.
Dazu hier: http://www.motor-talk.de/.../...nd-weiter-infos-dazu-t2596132.html?...
Zitat:
Original geschrieben von DerW79
Gude!
Hab da mal ne Frage: Hab heute nen Passat VR6 geschenkt bekommen!
Soweit ein schönes Teil! Bissl kleinkram dran zu machen! (Bremsen & Kühler)
Aber den so anzumelden ist mir steuerlich bissl zu teuer!!!
Weiß jemand was der so im Jahr an Steuer kostet, und was der kostet wenn ich ein KLR einbaue???
Und was mich das Teil inkl. Einbau kostet?
Davon hängt jetz ab ob ich mich an das Projekt begebe, oder das Auto einfach wieder verkaufe!!!
Sonst ist der in nem guten Zustand! Von außen wie von Innen...!
Danke im Vorraus!!!!!
MfG, ....ich =B-)
Geschenkt??..is ja der Hammer!!!..
also Bremsen un Kühler machen-davon wirste nich arm,kost dich vielleicht 200,- Radatten,..KLR oder Minikat rinn,nochma n Hunni,wern die Steuern auch erträglich,...und dann wirds nur noch teuer wenn dn jeden Tag trittst.
Jo, hab ich mir auch gedacht!
Manchmal is mein Vater spendabel!
Aber was wird der mich denn jetz an Steuern kosten???
Ob mit Minikat oder KLR?
Minikat wird nur eingebaut? Nix mit Elektrik? Also einfacher als der KLR!!!
Dann werd ich das wohl mal angehen!!!
Würde sagen: Am Samstag geht´s los!
Ab zum Vater auf die Bühne!!! *händereib*
Noch was: Passen da die Rückleuchten vom Facelift drauf ohne was umzubauen???
Ja, oder!!?? Bin im Thema Passat noch en Frischling!!! lol
MfG, ......ich (schon wieder) =B-)
Ne passt nicht.
Wirst dann Euro2 haben und um die 220Euro an Steuern jährlich bezahlen.
Schade! Die sind nämlich bei weitem schöner!!!
Na ja, egal! Dann bleibt´s wie´s ist!
220€??? OK!!! Bissl mehr als mein derzeitiger Polo!!! (bei 1,3 L!!!)
Also,.........los geht´s!!!
Besten Dank!!!!!!!!!!!
jupp,weis nix genaues,bin (leider)kein VR6 Fahrer,
aber guge mahier ,da is unten ne Stuertabelle mit bei...
ach shit,ich glaub der Link funzt nich,.....na dann einfach bei eBay gugn,da steht eig. allet dabei...
Zitat:
Original geschrieben von toringr
ach shit,ich glaub der Link funzt nich,.....na dann einfach bei eBay gugn,da steht eig. allet dabei...
Dann editiere doch den Link.
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Zitat:
Original geschrieben von toringr
ach shit,ich glaub der Link funzt nich,.....na dann einfach bei eBay gugn,da steht eig. allet dabei...
Dann editiere doch den Link.
ok,de Link funzt!!..warn EingabeFehler
Danke!
Aber ich war schneller! Hab genau die Seite auch grad gefunden!
Aber trotzdem DANKE!!!
MfG, ..... =B-)
mahlzeit
also ich zahl mit klr genau 206 euronen....^^
ist nicht wirklich viel...
Dann ists mit nem Minikat genauso vom Preis her. Ob Euro2 von KLR oder Kat kommt interessiert die Steuereintreiber net
Schade dass man mit KLR plus Minikat nicht nochmal 200Euro sparen kann
Minikat nimmt dem VR aber leider ordentlich Leistung weg weil der staudruck ungebührlich erhöht wird und somit sogar die Zylinderbefüllung ebenfalls negativ beeinträchtigt wird .
ich erspare euch die Erklärung sonst wirds wieder Dr Prof. Aix doziert .
und klr dazu sag ich mal garnix
Bei einem 2,8er liegst du bei Euro1 bei über 400,- € Steuern... mit Mini-Kat oder KLR bist du bei 206,- € im Jahr.
Ich würde an deiner Stelle lieber den Mini-Kat nehmen... läßt sich problemlos Einbauen und erhöht nicht den Staudruck, da er nicht so eng wie ein normaler Kat ist.
Beim KLR müssen Schläuche getrennt werden und viele haben Probleme, weil der VR sich im Kaltlauf schüttelt wie ein Sack Nüsse.
Gruß
Matze