1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaltstart Drehzahl Schwankung mit Beleuchtung

Kaltstart Drehzahl Schwankung mit Beleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. November 2017 um 0:58

Hallo euch allen

Hab folgendes Problem seid kurzem ...

Wenn ich den Wagen kalt starte dann fängt alles an zu schwanken ....die beuleuchtung dimmt wie innen und aussen und Motordrehzahl auch ca .1 Minute lang dann kriegt er sich wieder ein ????? Kennt einer das Problem vll ps ich hab da an die lichtmaschine gedacht. Was denkt ihr ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Da steht nix kein Typ kein Baujahr.........

Was macht die Motordrehzahl ? schwankt die ebenfalls und wie hoch läuft das Standgas im kalten Zustand ?

Welcher Typ und welches Bauj ?????

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 12:24

Baujahr 2006 200 Kompressor mit 163 PS die Drehzahl schwankt aber ganz wenig .....hab heute mal auslesen lassen und der Generator wird angezeigt. .. kann das wirklich damit zusammen hängen ?? Er läuft auf 1000 Umdrehung kalten Zustand und das Licht reagiert genau so wie der standgas

Stell den Kurztest ein.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 18:49

Wie meinst du das kurz test???

..hab heute mal auslesen lassen und der Generator wird angezeigt

Wo,was wird da Angezeigt?

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 1:32

Am Diagnose gerät War 2 mal der Fehler Generator drin wenn ich mich nicht irre mit der 0491 davor

Hi, ich tippe auf Macke an der Lichtmaschine oder losen Batterie-Pol. Überprüfe das mal und gib Rückmeldung.

Beste Grüße

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:26

Danke denke eher lichtmaschine weil dieses angezeigt wird

Oder der Limaregler ......

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 19:26

Ja aber beim auslesen wird Generator angezeigt. ..er zeigt es ja nicht einfach so an oder? ?

Das Auslesegerät zeigt die Werte nach dem Limaregler, denn da wird gemessen ......

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 7:31

Hallo

habe meine lima überholen lassen ...Das eine problem ist jetzt weg ....und jetzt folgendes problem....wenn ich mit licht und heizung an der ample zum stillstand komme singt die drhzahl am ,als würde er ausgehn wollen ...und die drehzahl schwnkt als würde einer gas geben......Aber wenn ich die heizung aus lassen und wieder an der ampel stehn belibe macht er das nicht.....

Das Motorsteuergerät steuert die Lima Last Abhängig was wurde da für ein Regler verbaut was steht im Fehlerspeicher?

Deine Antwort