ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kaltstart Geräusche.. Was ist es??? (video)

Kaltstart Geräusche.. Was ist es??? (video)

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:41

Hallo

Hab mein auto 10 tage nicht gefahren und so hört sich das an

https://youtu.be/NvvhAy4mzow

Nach bisschen gas geben hört sich dann so an wie ich es aucj kenne. Ganz schön ruhig

https://youtu.be/ZZmK-s9iYCU

Mach mir echt richtig sorgen...hab das auto erst seit 1 monat gekauft. Hat 98 000km. EZ 2009.

Helpppp

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. April 2018 um 22:18

Wurde die Steuerkette schonmal getauscht? Hört sich für mich nach der Steuerkette an.

Ja ist ne Mischung aus Steuerkette und Hydrostößel, was aber völlig normal nach einer Standzeit ist. Da absolut null Öldruck besteht, und dieser erst aufgebaut werden muss, unter 3 sek ist laut vw außerdem "normal" (Schönheitsfehler)

am 18. April 2018 um 12:00

auf die 3 sekunden würde ich mich nicht verlassen. laut vw ist auch ein ölverbrauch von 1l/1000km "normal" :D

bei mir war die kette auch nur "hin und wieder" zu hören, und dann auch nur 1-2 sekunden.

trotzdem hat es mich dann vor ca. einem monat auch getroffen und die kette ist übergesprungen.

 

das geräusch der hydrostößel nach langer standzeit ist jedoch tatsächlich normal.

Themenstarteram 18. April 2018 um 22:36

Hab das a auto heute viel gefahren... Beim start alles ruhig, kein rasseln. Kann es echt daran liegen wegen den öldruck? Gibts da ne pumpe die man wechseln kann die das regelt. Hab gelesen der kettenspaner läuft auch mit öldruck.

Hab ein termin in der Werkstatt am dienstag um den zündanlassschalter zu wechseln. Sieht so aus das es probleme macht mit den fenstern. Die spinnen. Möchten sich nachhoch ziehen und zucken so 5,6 mal schnell. Kennt das jemand vllt?

Das ist der Kettenspanner. Das ist normal wenn man lange nicht fährt da der Öldruck fehlt, stell dir Mal vor du stehst morgens auf und läufst direkt 10km, da kommst du garantiert nicht bei guter Laune an

Wenn ich zb im Urlaub bin und das Auto länger steht, hört es sich ebenfalls so an. Wenn es dann wieder häufiger bewegt wird, sind die Geräusche weg.

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:54

So leute.. Albtraum geht weiter. Heute beim fahren berg runter auf einmal ist die bremse hart geworden und ohne bremskraft gewesen zusammen mit blockierten lenkrad und musste mit der handbremse notfalls bremsen. Hab echt angst bekommen. Es hat sich von alleine nach 2 sekunden gelöst.. Seitdem hab ich einen spürbaren leistungsverlust. Und über 2000 Umdrehungen pfeift was in der motorhaube wie der turbo. Bremse natürlich steinhart und bremst nicht. Motor abgestellt. Später angemacht und motorleuchte orange leuchtet. Motor aus... Und fast angefangen zu weinen. Ich lieb das auto aber es macht mich wahnsinnig. Morgen früh schieb ich es in die Werkstatt. Hab Glück das sie 30m entfernt ist...

Das ist ja doof. Hat die Werkstatt schon was finden können ?

 

uote]

@rjanko1 schrieb am 22. April 2018 um 14:54:38 Uhr:

So leute.. Albtraum geht weiter. Heute beim fahren berg runter auf einmal ist die bremse hart geworden und ohne bremskraft gewesen zusammen mit blockierten lenkrad und musste mit der handbremse notfalls bremsen. Hab echt angst bekommen. Es hat sich von alleine nach 2 sekunden gelöst.. Seitdem hab ich einen spürbaren leistungsverlust. Und über 2000 Umdrehungen pfeift was in der motorhaube wie der turbo. Bremse natürlich steinhart und bremst nicht. Motor abgestellt. Später angemacht und motorleuchte orange leuchtet. Motor aus... Und fast angefangen zu weinen. Ich lieb das auto aber es macht mich wahnsinnig. Morgen früh schieb ich es in die Werkstatt. Hab Glück das sie 30m entfernt ist...

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 1. Mai 2018 um 17:57:14 Uhr:

Das ist ja doof und ärgerlich da du das Auto ja nicht lange hast. Hat dir denn keiner abgeraten von dem Bj. ? Hat die Werkstatt schon was finden können ?

 

uote]

@rjanko1 schrieb am 22. April 2018 um 14:54:38 Uhr:

So leute.. Albtraum geht weiter. Heute beim fahren berg runter auf einmal ist die bremse hart geworden und ohne bremskraft gewesen zusammen mit blockierten lenkrad und musste mit der handbremse notfalls bremsen. Hab echt angst bekommen. Es hat sich von alleine nach 2 sekunden gelöst.. Seitdem hab ich einen spürbaren leistungsverlust. Und über 2000 Umdrehungen pfeift was in der motorhaube wie der turbo. Bremse natürlich steinhart und bremst nicht. Motor abgestellt. Später angemacht und motorleuchte orange leuchtet. Motor aus... Und fast angefangen zu weinen. Ich lieb das auto aber es macht mich wahnsinnig. Morgen früh schieb ich es in die Werkstatt. Hab Glück das sie 30m entfernt ist...

[/quote

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:43

So es hat sich festgestellt das die Kette übersprungen ist wegen falsch eingebauten Ölfilter. Irgendwelche dichtung ist vom alten ölfilter übrig geblieben und der neue nur drauf gebaut. Was dann die steuerkette mit wenig Öl versorgt hat.

Und was ist mit der Bremse ??

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:51

Wo das passiert ist, ist ein schlauch hintern am motor lose gegangen der zuständig war für den Druck aufbau für die bremsen.

Und das wurde dann gleich mitgemacht?

 

 

quote]

@rjanko1 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:51:24 Uhr:

Wo das passiert ist, ist ein schlauch hintern am motor lose gegangen der zuständig war für den Druck aufbau für die bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kaltstart Geräusche.. Was ist es??? (video)