1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaltstart komisches geräusch beifahrerseite

Kaltstart komisches geräusch beifahrerseite

Audi TT RS 8J
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 19:13

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit kurzem einen TTRS 8j mit 106.000km, ich bin das Auto seit dem Kauf 1k km gefahren und hatte keine Probleme, jetzt seit kurzem ist mir ein Geräusch beim Kaltstart aufgefallen(kommt von vorne rechts) kann mir da jemand weiterhelfen? Video im Anhang. Auto fährt immernoch normal und geräusch ist bei warmen Motor weg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Klingt für mich nach einem Lager einer Umlenkrolle oder eines Spanners aber am besten fährst du damit mal in eine Werkstatt und lässt es prüfen.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 9:21

Zitat:

@quattrofever schrieb am 8. Januar 2025 um 09:50:08 Uhr:

Klingt für mich nach einem Lager einer Umlenkrolle oder eines Spanners aber am besten fährst du damit mal in eine Werkstatt und lässt es prüfen.

Danke erstmal für die Antwort, was mich bei dem Thema leider etwas stresst ist dass das Geräusch einfach sehr Zügig wieder verschwindet und ich der Werkstatt leider auch nur das Video demonstrieren kann. Am ende nehmen die dann mein halbes Auto außeinander

Ne, sag denen die sollen es stehen lassen bis es kalt ist und dann bei einem Kaltstart prüfen woher es kommt. Spricht Vieles für ein Lager einer Umlenk- oder Spannrolle, das wäre dann nichts Wildes.

Deine Antwort