- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- kaltstart motorelektronik anzeige
kaltstart motorelektronik anzeige
Hallo Leute, ich habe da ein kleines problem, und zwar springt seit mehr als zwei tagen da auto nicht mehr richtig an morgens erklärung ..... mache die zündung an zeigt er mir die motorelektronikleuchte an erstmal normal wenn sie dann auch wieder aus gehen würde sobald das auto an springt erlischt sie is ja normal
War bis jetzt 2 mal in der werkstatt und wollte ihn auslesen lassen handycap der ganzen sache kein fehlercode weil die lampe jedesmal wenn das auto in die nähe einesauslese geräts kommt aus geht es ist wie verhext zum heulen .
Aso wenn das auto dann mal getreten wurde und auf temperatur ist ist die lampe bei eingeschalteter zündung aus wie es sein soll.
Kann mir jemand weiterhelfen wäre echt nett
Fahrzeug. Opel Vectra C Caravan bj 2008 1,9cdti
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 19Vectra88
..... mache die zündung an zeigt er mir die motorelektronikleuchte an erstmal normal wenn sie dann auch wieder aus gehen würde sobald das auto an springt erlischt sie is ja normal
Hä??
Springt das Auto an und die Lampe bleibt noch eine Weile an und geht dann aus? --> P0380 (Glühkerze defekt).
Ansonsten bitte nochmal erklären was der Satz bedeuten soll.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
..... mache die zündung an zeigt er mir die motorelektronikleuchte an erstmal normal wenn sie dann auch wieder aus gehen würde sobald das auto an springt erlischt sie is ja normal
Hä??
Springt das Auto an und die Lampe bleibt noch eine Weile an und geht dann aus? --> P0380 (Glühkerze defekt).
Ansonsten bitte nochmal erklären was der Satz bedeuten soll.
Gruß Metalhead
ja die geht direkt aus
Hi,
dann ist ja alles OK.
Gruß Metalhead
Das heißt es liegt ab den glühkerzen ???
Kann ich dir erst sagen, wenn du mir mal sagst was sache ist.
Erst bleibt die Lampe an, dann geht sie gleich aus. Was nun?
Kein Schimmer was bei Dir Sache ist.
Gruß Metalhead
Meinte du die schöne Leuchte mit Auto+Schraubenschlüssel?
Diese sollte bei Zündung-Ein (Motor noch nicht gestartet) zusammen mit den meisten anderen Leuchten nach dem Selbsttest erlöschen.
Falls dies nicht der Fall ist, wurde ein Fehler im Speicher abgelegt.
Leuchtet sie kurz nach dem Starten noch für ein paar Sekunden/Meter ist meistens eine defekte Glühkerze oder der Kraftstofffilter schuld.
Das ist es ja gerade wenn ich die zündung einschalte zeigt er mir die leuchte an (auto.schraubenschlüssel) symbol .
Wenn ich das auto starte (dauert bei kaltem motor lange) erlischt sie direkt was auch sein soll nur ich verstehe nicht warum die lampe leuchtet weil bis jetzt von der werkstatt kein fehlercode gefunden wurde ich raffs einfach nicht
Probier mal folgendes:
Schalte die Zündung ein. Dann leuchtet das Symbol mit dem Schraubenschlüssel auf. Warte mal ab (ohne zu starten). Nach und nach erlöschen die Symbole in der Anzeige.
Das Symbol mit dem Schraubenschlüssel erlischt auch.
Wenn dieses Symbol jedoch weiter leuchtet, liegt ein Fehler im Speicher vor. Diese Symbolleuchte erlischt dann beim Starten des Motors.
Zitat:
Das ist es ja gerade wenn ich die zündung einschalte zeigt er mir die leuchte an (auto.schraubenschlüssel) symbol .
Wenn ich das auto starte (dauert bei kaltem motor lange) erlischt sie direkt was auch sein soll nur ich verstehe nicht warum die lampe leuchtet weil bis jetzt von der werkstatt kein fehlercode gefunden wurde ich raffs einfach nicht
Kommentar von mir im vorigen beitrag.......Das ist es ja gerade wenn ich die zündung einschalte zeigt er mir die leuchte an (auto.schraubenschlüssel) symbol
Wenn ich das auto starte (dauert bei kaltem motor lange) erlischt sie direkt was auch sein soll...........
die lampe geht nach starten des motors direkt aus
aber zB wenn der wagen warm ist ist sie auch im zündmodus nicht an ich versteh es nicht ich glaube ich mache davon mal ein video und setz es rein vllt hilft das weiter
Das würde schon auf eine oder mehrere defekte Glühkerze(n) hindeuten.
Bei mir die nach Zündung ein auch knapp 1,5 Wochen lang an, da der FOH meinen vor dem abholen leergefahren hat -> kein Diesel -> kein Druck -> ... evtl. wurde bei mal was erkannt und ist nun abgespeichert. Bei mir verschwand das dann nach knapp 20-25 Zündungsläufen.
Hi,
wie schon mehrmals hier geschrieben: Wenn die Leuchte nicht nach ein paar Sekunden nach einschalten der Zündung erlischt, liegt ein gespeicherter Fehler vor. Daß dann keine Codes ausgelesen werden können, kann eigentlich nicht sein.
Da sie nach dem Starten aus geht, ist es in dem Moment kein momentan vorhandener Fehler.
Gruß Metalhead
Zitat:
Hi,
wie schon mehrmals hier geschrieben: Wenn die Leuchte nicht nach ein paar Sekunden nach einschalten der Zündung erlischt, liegt ein gespeicherter Fehler vor. Daß dann keine Codes ausgelesen werden können, kann eigentlich nicht sein.
Da sie nach dem Starten aus geht, ist es in dem Moment kein momentan vorhandener Fehler.
Gruß Metalhead
Das ist das ja grade was ich nicht verstehe warum geht die fucking lampe aus xD aber vom rein logischen her kann es ja dann wirklich nur an den glühkerzen liegen oder micht
Zitat:
Zitat:
Hi,
Gruß Metalhead
Das ist das ja grade was ich nicht verstehe warum geht die fucking lampe aus xD aber vom rein logischen her kann es ja dann wirklich nur an den glühkerzen liegen oder micht
Hi,
nochmal:
Wenn die Lampe bei laufendem Motor leuchtet, ist gerade ein Fehler vorhanden.
Wenn die Lampe bei zündung an leuchtet (und nicht nach ein paar Sekunden aus geht) ist ein Fehler gespeichert.
Bei dir ist ein gespeicherter Fehehler vorhanden (die Lampe hat irgendwann auch mal bei laufendem Motor geleuchtet) welcher momentan aber nicht mehr auftritt.
Lösung: Fehlercodes auslesen, da muß einer gesetzt sein.
Gruß Metalhead