1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaltstart Probleme beim Ford Focus C Max 2.0

Kaltstart Probleme beim Ford Focus C Max 2.0

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 14. September 2020 um 10:45

Hallo ich bin neu hier, Lese Sehr viel und dachte mir ich schreibe auch mal etwas.

Habe einen Ford Focus C Max 2.0 CNG Von 2006

107KW/ 145PS

So der Rückfahrschalter war Defekt, habe den erneuert, weil ich dabei war habe ich auch direkt den Luftfilter, die Zündkerzen NKG Plattinum auch auf 0,8mm und Die ZÜNDSPULE STABZÜNDSPULEN erneuert.

Lief erste Sahne.

Dann am Anderen Tag, wollte ich den Ford C Max MK1 Starten und die Drehzahl fiel von über 1000 auf unter 300, die Batterie Leuchtetet. Ok Dachte ich der hat sich verschluckt.

Ruckelte dann aber beim Anfahren.

Jetzt habe ich Die Drosselklappe erneuert, und auch angelernt.

Den Temperaturfühler THERMOSCHALTER TEMPERATURSENSOR TEMPERATURGEBER KÜHLMITTEL erneuert.

Und ich bekomme das einfach nicht weg. Fahre Schon 2 Wochen nicht mehr auf CNG

Habe wenn der Wagen Kalt ist meistens Morgens oder wenn er 8 Stunden steh, das Problem das er normal an geht aber dann die Drehzahl von 1000 auf 500 und dann wieder zurück auf 1000 Springt in so 1 Sekunde. Dann muss ich Stehen Bleiben oder mit dem Gas Spielen dann kann ich erst normal Fahren. und er stinkt Nach Benzin.

Habe so Laut Tacho 11 Liter verbrauch. Forscan keine Fehler.

Da die Temperatur nicht auf 90c geht habe ich mir jetzt auch noch ein neues Thermostat gekauft.

Noch nicht eingebaut. Falschluft mit Bremsenreiniger getestet und nicht's zu hören. Drosselklappe abeitet sehr viel und unrunder Leerlauf.

Habe Heute Morgen mit Forscan Daten ausgelesen versuche sie hier im Anhang zu Laden.

Geht Leiter nicht ,, kann sie aber über eMail senden.

Treibstoff Anpassung bleibt bei 99% stehen bei Zylinderreihe 1und 2 Sonde 1und 2

 

Würde mich Über Antworten Sehr Freuen.

Forscan
Forscan
Forscan
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie alt ist deine Batterie? Beim Kaltstart kann das auf eine kaputte Batterie hindeuten, die beim starten zusammenbricht, dadurch bekommt das Steuergerät zu wenig Spannung das dann zum spinnen anfängt.

Es kann auch das Problem mit der Tachoplatine sein (verbrannte Lötpunkte).

Bei Falschluft kommt der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung in Frage, den kann man aber nur prüfen wenn man die Ansaugbrücke abbaut. Ist beim normalen schon undankbar (weil ziemlich verbaut), bei deinem CNG ist noch etwas schlimmer (weil dort die Gasanlage angeschlossen ist).

Themenstarteram 14. September 2020 um 18:34

Kann ich gerade nicht genau sagen, nur das der ADAC die getestet hatte. Und noch für gut befunden hat.

Wie stelle ich das genau fest ob es die Tachoplatine ist.

Wenn er an der Kurbelgehäuseentlüftung undicht wehre, Müsste er doch die Drehzahl erhöhen wenn ich da von unten und oben Bremsenreiniger drauf Sprühe. Hat er aber nicht gemacht.

Ich vermute nein ich hoffe , das es das Kabel ist welches an Zylinder 1 in die STABZÜNDSPULE geht Da er da wie gebrochen ausschaut. Wenn ich beim Starten etwas mehr Gas gebe hört sich das an wie damals am Mofa wenn er keinen Sprit mehr hatte. Kein direktes knallen , aber so moh moh als wenn etwas verstopft wer sorry kann es nicht nachmachen.

Themenstarteram 15. September 2020 um 17:42

Hallo Auto war Heute bei Ford.

Laut Ford war es Wirklich , die Batterie. Obwohl sie ja vor 1 Woche noch vom ADAC getestet wurde.

Und Laut Ford ist die Kurbelgehäuseentlüftung I.O

Sonst keine Fehler zu ermitteln. Außer das die CNG anlage neu eingestellt werden müsste.

Jetzt bleibt nur noch der unrunde Leerlauf, und 400 Euro weniger im Geldbeutel.

Die Drehzahl ist ein leichtes zucken ,obwohl ich die Motor halterung noch mal genauer untersuchen muss.

Themenstarteram 20. September 2020 um 17:54

Hallo ich mal wieder.

Jetzt ist das Problem mit dem Kaltstart wieder vorhanden. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum .

Habe die Batterie wieder so gut wie Leer. Hängt am Ladegerät , habe den Ruhestrom gemessen. Der Zeigt mir an.

0.85mA Batterie wir mit über 13,85Leerlauf und bei Fahrt 14,4 bis 14,8 geladen. Anzeige im Kombiinstrument geht nach 20 bis 30 Min aus. Fahre jeden Tag 20 bis 25 Km Sicherung vom Hinteren Zigarettenanzünder und Anhänger schon raus. Habe gesehen das die hintere Kennzeichenbeleuchtung nicht nur das Birnchen auch der Stecker vergammelt , waren. Könnte es sein Das der Kofferraum Öffner auch am Vergammeln ist. Und der mir da den Strom Klaut... Wollte nicht einfach eine Sicherung nach der anderen Ziehen.

Und das Problem im Leerlauf ist auch immer noch vorhanden, die Drosselklappe, schlägt immer auf zu auf zu deswegen der unrunder Leerlauf.

Zitat:

Und das Problem im Leerlauf ist auch immer noch vorhanden, die Drosselklappe, schlägt immer auf zu auf zu deswegen der unrunder Leerlauf.

ich hab mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, aber du solltest den Fehlerspeicher auslesen und den Motor auf Falschluft kontrollieren (den Ansaugkrümmer abbauen).

Zitat:

0.85mA Batterie

du meinst der Ruhestrom ist bei 0,85mA? Wie lange Stand das Auto, war es abgeschlossen? Für eine richtige Messung sollte der Wagen schon mal 30-45min stehen bis alle Module abgeschaltet haben.

Themenstarteram 20. September 2020 um 18:18

Fehlerspeicher ist Leer. Wagen hat 3 Stunden gestanden. Motorhaube war offen ,abgeschlossen waren die Türen ,aber ohne Innenraum Überwachung

Themenstarteram 22. September 2020 um 10:56

So jetzt habe ich ein releas gefunden ein Graues vorne rechts unter dem Scheibenwischer, das war schon an den Kontakten Grün. Und mit Fett eingeschmiert. Habe es mal gereinigt, und habe jetzt einen Normalen Ruhestrom von 0,01 mA und 0,02mA. Und hoffe das es das War.

Müsstest du Plastik abbauen?

Kannst du foto davon schicken?

Danke

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:37

Nein musste nichts abbauen. Über die Batterie, direkt unter dem Rechten Scheibenwischer. Ein kleines Graues

Foto mach ich morgen.

Themenstarteram 23. September 2020 um 9:14

So habe mal ein Foto gemacht, das andere daneben war auch so eingesaut. Muss wohl sagen der Wagen ist bis 180000 Scheckheft nur lohnt sich das jetzt nicht mehr hat jetzt 195 auf de Uhr.

Trw.jpg
So sa auch das andere aus nur noch Gruen..jpg
Da ist es.jpg
+2

Das ist kein Serienmäßiges Relais, das gehört zu einer Nachrüstung, sehr Wahrscheinlich gehört das zu deiner Gas-Anlage.

Themenstarteram 23. September 2020 um 11:07

Das Schwarze ? Oder das Graue. Den wenn ich das rausnehme zeigt Forscan mir den Fehler spritpumpen Relais Fehler. Wagen wurde 2009 auf CNG von Ford umgerüstete.

Bei deinem befinden sich alle Relais und Sicherungen im Sicherungskasten, alles außerhalb ist nicht original. Die Relais sind dort auch nicht gut geschützt, wodurch das ganze gammelt.

Die Gasanlage wird in die normale Benzin-Einspritzung integriert, damit bei Gasbetrieb zB. das Gassteuergerät die Benzinzufuhr abschalten kann. Daher gibt es solche Fehler wenn du Sicherungen und Relais von der Gasanalge ziehst.

Zitat:

Wagen würde 2009 auf CNG von Ford umgerüstete.

nachgerüstet ist nachgerüstet, egal ob von Ford oder einer anderen Werkstatt. Ab Werk sind die Relais für die Gas-Anlage auch im Sicherungskasten, oder zumindest besser platziert (damit sie besser geschützt sind).

Deine Antwort
Ähnliche Themen