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Kaltstart Probleme Pierburg 2e2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. November 2007 um 22:37

Hallo alle.

 

Ich binn neue hier auf demm forum, und komme aus die niederlande.

 

Habe einen Golf 2 1600 EZ motor automatik aus 1984 und einer aus 1987.

Beide haben dass problem dass sie die erste 2 minuten slecht laufen beim kaltstart.

Rutteln wie auf 3 cilinder laufen.

Bei der eine 87 ist im luftfilter gehause ein bischen weiser slamm mit oll

Bei der 84 ist im luftfilter nur ein bischen oll und kein weiser slamm.

 

Von beide auto's ist die zundung eingestellt, neuer verteiler und rotor, neuer zundkerzen. Vergasser dichtung auf krummer sind dicht.

An denn 84 golf habe ich vonn die pulldown dose die slauche ausgetaust wahren un dicht.

Aber problem ist noch immer da.

 

Werr kann mir auf demm richtigen weg helfen habe denn beitrag vonn URGOLF1978 vomm 22-12-2005 ganz durch gelesen da er dass gleiche problemm hatte habe aber in demm beitrag nicht die lossung gelessen??

 

Entschuldigung fur meinen deutsch

 

Gruss

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45 Antworten

pulldown dose?

die mal gemessen?

Servus Snoetos und herzlich willkommen bei den Nachbarn ;)

Dass du alles an der Zündung erneuert hast ist gut. Wie alt sind denn die Zündkabel? Die gehen auch gerne kaputt.

Bevor du weiter suchst, tausche ALLE Unterdruckschläuche aus. Die gehen mit der Zeit kaputt, können zu fast allen Fehlern führen und kosten kaum Geld.

Danach wäre die Pulldowndose eine mögliche Ursache, bei der eine Prüfung Sinn ergibt. Beschreibe aber bitte mal genauer, welche Probleme der Motor hat. Ist die Drehzahl sehr niedrig, oder rüttelt er nur? Passiert es nur im Stand, nur beim Fahren oder immer?

Wenn es dir leichter fällt, kannst du auch gern Englisch screiben oder ich dir in Englisch antworten.

"Goedenavond" und "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Ich hoffe natürlich, dass ich mich jetzt damit nicht all zu weit aus dem Fenster gelehnt und auch nicht vollkommen verhauen habe, da ich's dann auch nur aus einem Online-Wörterbuch habe - trotz der relativen Nähe Duisburgs zur NL-Grenze kann ich dann leider doch nicht mit niederländischen Sprachkenntnissen glänzen! ;)

(...auf jeden Fall ist Dein Deutsch weitaus besser, als man es von mir umgekehrt erwarten könnte!)

Wir haben hier im Forum so manchen Spezialisten und gerade die Nennung des 2E2-Pierburg Vergasers wird dann auch so manchen anlocken.....und dann wohl hoffentlich auch unseren ungekröhnten Herrscher der Düsen und Drosselklappen -> EvilJogga ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

...und wieder einmal die Edith: da ist der Evil ja schon am Ball und ich wieder einmal viel zu spät! :D ;)

Themenstarteram 30. November 2007 um 23:24

Hallo zusammen,

 

Danke erstmahl fur die schnelle antworten.

 

Eviljogga,

Der motor lauft im stilstand (P auf der automatik oder N) mit sehr weinig umdrehungen und schaltet ab.

Mann muss gass zugeben um denn motor drehende zu halten.

Dass dumme ist ja dass es ein automatik getriebe ist und mann denn normaler weise nicht mit zwei fussen fahrt.

Dass rutteln bsw. 3 cilinder laufen ist nur im die erste 1 bis 2 kilometer danach sind keine probleme da.

Wenn der motorwarm ist hat er die normahle drehzahl 800 bis 1000 umdrehungen.

Habe bei demm 84 die schlauche am pulldown ausgetauscht 3 stuck Einer zum vergasser, einer zum T oder Y stuck die leitung zu demm grunnen kugel auch ausgetauscht. die leitung zum bremskraftverstarker nicht ausgetauscht neuer schlauch wahr alle.

Bei demm 84 ist dass problem noch immer da.

Werde mihr morgen so um die 3 meter schlauch hollen und alle schlauche austauschen.

Die zundkabel sind denke ich mahl noch die orginale habe die aber mit einen siliconen spray behandelt.

 

Gruss Herman

Themenstarteram 30. November 2007 um 23:27

Oh ja beina vergessen,

 

Bei dass abziehen von demm oberen schlauch von der pulldown entwich luft konnte mann horen.

 

gruss 

hallo..

sry..hatte nicht gesehen das neu bist!

Welcome!

das klingt für mich nach kaltstartüberfettung...

hast du den luftfilterkasten mal abgenommen? Komplett?

wenn der motor kalt ist und du ihn startest solllte die luftklappe ganz oben sich etwas öffnen..

machts sies nicht...

versuche mal mit einem schraubendreher diese etwas zu öffnen...

und schaue wies reagiert...

aber wenn es da nicht dran liegt bin ich mir ziemlich sicher das es nicht ein vergaserproblem ist...

probiers mal

Themenstarteram 30. November 2007 um 23:47

Habe ich gemacht die luftklappe steht beim start etwa 2mm offen.

Wenn ich denn weiter offne ist dass problem vorbei.

Nach etwa ein oder zwei minuten geht die luftklappe vonn selber weiter offen.

 

Habe daran gedacht die hintere schraube vomm pulldown (denn bei demm bimetall gehausse) etwas zu verdrehen, habe dass noch nicht gemacht.

Werde erstmahl alle luft / unterdruck schlauche auswechseln.

 

Habe ja schon ein teil gemacht wobei einige sprode wahren

 

Gruss

@ Dynator

Da verweise ich doch glatt mal auf deinen Usertitel :p

 

@ Snoetos

gut ich gehe also davon aus, dass du keine Probleme mit dem Lesen hast. Mach dir wegen deinem Deutsch keine Sorgen, zur Verständigung reicht es vollkommen :)

Zündkabel:

Die Behandlung mit Silikonspray hilft leider meist nicht viel. Wenn es noch die originalen Kabel von 1984\87 sind, haben die schon sehr lange gehalten. Ich würde zumindest einen neuen Satz kaufen, damit du sie sicher ausschließen kannst.

Wie verhält sich denn die Leerlaufdrehzahl, bis er warm ist?

Eigentlich sollte sie, wenn es richtig kalt ist, direkt nach dem Anlassen auf etwa 3000 Umdrheungen steigen, dann nach einigen Sekunden auf etwa 1500 abfallen und fließend weniger werden, bis der Motor halbwegs warm ist.

Direkt nach dem Start fällt sie stark ab und der Motor geht (fast) aus. Wie sieht es nach den ersten 1-2 Kilometern aus?

 

Nimm mal den Luftfilterkasten ab und schau von oben auf den Vergaser. Du siehst eine rechteckige Klappe mit gerundeten Ecken, das ist die Starterklappe. Welche Stellung hat sie denn nach dem Anlassen, wenn der Motor so schlecht läuft? Läuft der Motor besser, wenn du sie vorsichtig ein wenig auf- oder zudrückst (keine Gewalt!)?

Von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker läuft auch ein dicker Unterdruckschlauch. Wenn der Motor warm ist, bewege den Schlauch mal am Bremskraftverstärker und hör, ob der Motor die Drehzahl ändert oder du ein Zischen hörst. Du kannst auch Bremsenreiniger draufsprühen. Wenn der Schlauch undicht ist, saugt der Motor den Bremsenreiniger an und dreht höher.

Dass Zischen bei dem einen Schlauch der Pulldowndose ist normal. Die Luft entweicht (das bedeutet sie kommt aus dem Schlauch) aber nicht, sondern wird in den Schlauch gesaugt. Wenn du ausschließen willst, dass die grüne Kugel undicht ist, mach den Schlauch dort ab verschließe ihn, so dass keine uft angesaugt werden kann.

Das hier dürfte dir auch sehr nützlich sein:

http://www.ruddies.business.t-online.de/se2e2.htm

Ei fein, da ist das Problem ja schon beinahe gelöst :D

Verstell nichts, bevor nicht alle Schläuche geprüft sind! Sonst must du es nur noch mal einstellen ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 0:07

Hallo eviljogga,

 

Wieso dass problem ist fast gelost?

 

Kann ich die pulldown und denn wax thermo jetzt schon aussliessen?

Weil die luftklappe nach ein oder zwei minuten selber weiter offnet?

Und mahl so sagen dass dass problem in die unterdurck schlauche sitzt?

 

Eine pulldown kostet in die niederlande so um die 50 euro.

Denn waxx thermo weiss ich jetzt mahl nicht.

Ich werde morgen noch mahl dass volgende aus testen.

 

Dichtung leitung bremskraftverstarker.

temperatur erhohung vomm wasserkreislauf zum starterdeckel.

denn test machen mit demm ohm meter wie in deinen link beschrieben.

 

Und mihr im jeden fahl die 3 meter schlauch und zundkabel besorgen.

Es sind jetzt noch die zundkabel drauf mit demm metall hulse um die zundkerze.

 

mache denke jetzt mahl die augen zu

 

Gruss

 

scheinbar sind meine posts überflüssig...

trotzdem..

wenn du die klappe etwas geöffnet hast und die maschine danach rund läuft ist es ein pulldown problem...

die startautomatik scheint ok zu sein...

evtl bimetall auf durchgang prüfen...

das wachselement ist zur leerlauferhöhung zuständig...

die pulldown wird des rätsels lösung sein..

 

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 0:49

Entschuldigung VWtyp17

 

Nach meiner meinung sind deiner posts nicht uberflussig.

Habe bei demm posts um 00:47 deinen nahmen nicht geschrieben.

Aber schon auf deinen post reagiert vonn 00:41.

Also bei diesem nochmahls meine aufrechte entschuldigung.

 

Wass meinen sie genau mit bimetall auf durchgang prufen?

Electrisch oder kuhlwasser durch lauf?

 

Gruss

hab nix dagegen wenn de "du" sagst....

da ist ein schwarzes kabel dran...

mal mit einer prüflampe oder multimeter auf durchgang prüfen...

die pulldown hat an der zugstange auch eine kleine schraube...

testweise kann man diese damit verstellen.....

aber erst wenn die schläuche neu hast....

die startautomatik ist auch drehbar....ist mit kerben gekennzeichnet...

also grundeinstellungen immer merken...und viel. mal ausprobieren..

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 1:06

Hallo vwtyp17

 

Werde mihr morgen mahl die startautomatik ansehen.

Wie derr jetzt ist eingestellt und denn electrischen durchgang uberprufen.

 

Einstellungen andern traue ich mich nicht so drann?

Werde erst mahl alle schlauche tauschen und mihr dann nach einen kurzen start

die luftklappe noch mahl ansehen.

Werde mihr die exacte masse fuhr die luftklappe nachmessen habe die daten fuhr denn automatik aus internet.

 

Und eine gute nacht, werde jetzt mahl slafen sonst kommt sammtag nichts vonn  meinen vornehmen.

 

Gruss

 

Herman 

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