ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaltstart

Kaltstart

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:34

Hi Jungs,

Morgens beim Starten des Autos habe ich ein Prob. Das Auto läuft total ruhig und ohne propleme wen ich dann beim Rechts vor Links zum beispiel stehen bleibe geht die drezhal in den Keller oder er geht aus lässt sich ohne Propleme starten und läuft dann auch. Die ersten paar Meter hat er auch Probleme mit der Gas-Annahme sonst läuft er ruhig und total proplemlos weiss jemannd von euch was das sein kann?

MFG

Vielen dank im Voraus für die Antworten

Rene

P.S Habe einen 1.6i 90 PS Silberner Ventil Deckel MK1

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juli 2009 um 10:45

zum 1001senen Mal Lehrlaufregelventil höchstwahrscheinlich

Link!

edit by Johnes:
Link abgehändert, damit er zur Anleitung führt!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:50

ja is ja ok aber hatte in der sufu nur was mit öl gefunden trozdem danke für die antwort!

Aber mit "ee"! ;) (Link!)

Schau auch mal auf meiner Homepage! Denke langsam, deine Werkstatt hat bei der Inspektion doch ein 15/10W40 benutzt!

Schau mal hier, hier!

MfG

am 30. Juli 2009 um 10:56

Apro Apro Hydro. Ich hab heute meine mal ausgequetscht. Mal warns 2 ml oder in dem Dreh und mal ganz wenig 1 2 Tropfen und als ich starten wollte klang es ganz anders. So nach starten nur dann versagte die Batt der Anlasser drehte zu lahm und das Ergbebnis ist das ich auf eine volle Batterie warte. Ja manchmal sind es die kleinen Dinge

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:14

ich fahre morgen einfach mal in eine Ford werkstatt und lass mal nen öl wechel machen was kostet das den ca? Und wie ich deiner HP entnehmen konnte ist das beste öl für den Motor 5W40!

Danke

wegen dem problem er macht das nur beim ertsen start nach längere standzeit wenn der motor warm ist macht er keine probleme

am 30. Juli 2009 um 11:17

Motul Öl 5W40 5Liter (ist meins) hat mich 47€ gekostet 15€ ca Lohn und wenn Filter dann nomma ca 10-15€#

Ich habs allerdings selbst gemacht. Kam gestern im TV auf Eins Extra Vergleich was Arzt und was KFZ Meister verdient

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:20

muss der filter direkt mit gemacht werden?

wegen dem problem er macht das nur beim ersten start nach längere standzeit wenn der motor warm ist macht er keine probleme

am 30. Juli 2009 um 11:30

nicht zum FFH gehen,

der füllt dir 5w30 A1 ein.

und den filter sollte man bei jedem ölwechsel gleich mit erneuern.

@root,

wo kaufst du deine filter das du 10-15 eur. bezahlst?

ich dafür noch nie mehr wie 7 eur.bezahlt.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:03

ATU? Pit Stop? habt ihr eine Empfehlung?

am 30. Juli 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

ATU? Pit Stop? habt ihr eine Empfehlung?

weder noch,

da ist ein laden schlimmer wie der andere.die gehen auch nach hersteller vorschrift.

das heißt 5w30 A1 wenn du glück hast,aber den helden bei ATU würde ich zutrauen das sie 10/15W rein kippen

besorg dir öl und filter,

und laß es bei ner freien werkstatt machen.

bei meiner stammwerkstatt zahle ich noch nicht mal dafür (5 Eur. für die kaffeekasse)

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:15

wieviel Liter 5w40 brauche ich den für den Mondi? Soll das öl von einen Bestimmten Hersteller sein oder ist das egal? Ich danke euch auf jedenfall schonmal für die Hilfe! Sobald ich das öl gewechelt habe schreibe ich hier ob das Problem weiterhin besteht oder es sich erledigt hat!

Bei Mr.Wash gibt es den Wechsel (inkl. Filter) für knappe 50€ mit 5W40 Shell Helix HC Premium.

Du kannst auch bei diversen Tanken anfragen. Viele machen den Wechsel für dich. Auch viele Teilehändler haben eine Bühne und machen den Wechsel recht gut und günstig.

ATU und PitStop fahre ich sicher nicht für einen Ölwechsel an! Viel zu teuer und oft reißen sie die Schrauben an der Ölwanne ab und behaupten dann, das war vorher schon!

Für den Wechsel reicht eine 4 ltr. Flasche Öl! Maximale Füllmenge ist 4.25 ltr. In einer 4 ltr. Buddel sind i.d.R. ca. 4.08 bis 4.12 ltr. Öl! Ich fülle immer blind eine Buddel mit 4 ltr. rein, Ölstand ist dann immer bei 3/4 zwischen min. und MAX. also perfekt.

Der Liter Öl sollte maximal 8€ Liter kosten. Beim Kauf auf 5W40 ACEA-A3 achten. Freigabe nach MB229.3 oder MB229.5 sollten ebenfalls vermerkt sein.

MfG

am 30. Juli 2009 um 13:00

der mondi braucht 4,25 liter mit filter wechsel.

ne bestimmte marke muß es nicht sein aber auch nicht 5 liter für 5 eur.

hersteller wie castrol oder mobil kann man ohne probleme nehmen.

wenn du ein vollsyn.haben willst kann ich dir das valvoline syn power empfehlen.

ist echt ein klasse öl, fahre es seit 30tkm ohne probleme.

ne 4 liter buddel ist ausreichend,da in der regel etwas mehr in der flasche ist.

die 4 liter kannste komplett rein kippen,

dann steht der ölstand auf ca.3/4 zwischen min. und max.

bitte den ölstand nicht auf max. füllen.

am 30. Juli 2009 um 13:02

@ johnes

warst mal wieder schneller :( :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen