1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Kaltstartregler

Kaltstartregler

Opel Vectra A

Hey Leute, ich hab mir nen 1.8 Vectra zugelegt und suche dringen einen Kaltstartregler! Hat jemand ne Idee wo man so ein Teil wirklich guenstig bekommt??? Ebay nicht unter 100€ im Handel ungefähr das gleiche! Wenn jemand ne Idee hat bitte melden wäre super!
Aso und Erfahrungswerte über son Teil wären auch gut. Sprich wie viel Mehrverbrauch, Motorlauf etc! Im Vorraus schönen Dank!!!

39 Antworten

klar gibts die bei ebay unter 100€

Hi,
und Herzlich Willkommen im Forum...:)
Folgendes, einen KLR wirst du im Handel meist nicht für ca. unter €110,- bekommen, da ist der Preis überall festgelegt ist...:(

Ne gute "Alternative" ist wie du schon richtig gesagt hast, eben eBay....;)
Musst mal einwenig suchen und warten, evt. verkauft jemand einen KLR für günstigeres Geld da er ihn nicht mehr benötigt...
Habe selber einen von "TwinTec" verbaut und bin eigentlich soweit zufrieden damit.Einen Mehrverbrauch kann ich auch deswegen nicht feststellen, lediglich der Motorlauf ist bedingt durch die Technik im kalten Zustand etwas "Nervig"...:(
(Er läuft wenn er kalt ist mit einer höheren Drehzahl und regelt diese je nach bedarf nach, dauert etwa 5min dann ist der Motor warm und er läuft wieder Normal...)
Eigentlich ne gute und günstige Möglichkeit die Hälfte an
Kfz-Steuern zu sparen, der Einbau hat mich damals mit allen drum und dran, ca. €180,- gekostet...
Benutz mal die Suche und du wirst einiges zu dem Thema KLR finden....;)
Lalelubär

Ich hab bei Ebay für das KLR ca 85€ bezahlt! Oky dann wären noch mal ca 8€ versand draufgekommen. Aber um Laden kostet das 125€+mwst!

du kannst auch nach dem egs system von gat-kat gucken.
gibst bei ebay auch günstig.

das mit dem KLR ist doch technisch gesehen eine Verarschung es kommt im kalten zustand mehr Luft in den Motor und er dann nachgefetted, weil er es mim LL-Regler die Luft nicht regel kann
C20NE mit KLR

Also in der Omi haben die 3 von der Tankstelle den KLR für 150,-€ verbaut, Zulassungsstelle hat dann nochmal 12,-€ kassiert, das war´s.
150Euronen für Einbau, AU etc. inkl. Nachweis für das Finanzamt und zwei Jahre Gewährleistung auf Material und Einbau ... gute Sache finde ich ;)

N'abend,
der Kaltlaufregler kostet bei Ebay, wie die junge Dame mit dem Polo schon erwähnte, genau 85 €. Wenn du die Adresse von dem Online-Handel brauchst, meld dich einfach bei mir, hab die Rechnung noch irgendwo ...
Einbau kannst du mit etwas Geschick selber erledigen, aber du brauchst auf alle Fälle eine Werkstatt, die dir den einabu bescheinigt und ne AU durchführt. Und 12 € verlangt halt das Amt für die Umschlüsselung der Schadstoffklasse.
Gruß
Willy

für die Steuern ist es nicht schlecht, aber der LL im kalten zustand ist bei meinem C20NE Beschissen, wenn ich die 21 Abnahme hinter mir habe und alles eingetragen habe, bau ich es wieder aus

Ähm ... das bezeichnet das gemeine Streifenhörnchen dann als Steuerbetrug ... und der wird in unserem armen Ländle mitunter schlimmer bestraft als Totschlag, Missbrauch oder Vergewaltigung!

da empfehle ich den mini kat.
den bekommt man ab 59€ und kommt hinter den originalen kat is abgasrohr.
da wird ein stück rausgeflext und einfach schwischen gesetzt.
dann ebenso einbau bescheinigen lassen ab zur zulassungsstelle und genauso steuern sparen.
der hammer an der sache ist ja das es nicht in die motorsteuerung eingreift.

Deine Antwort