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kamei motorhauben hutze
hey leutz
hab ma ne frage.
vieleicht könnt ihr mir dabei helfen.
ich suche vergebens so ne hutze wie auf meinen alten golf.
hab scho an hersteller angeschrieben aber die haben so ein
teil nich mehr im lager. hmmmpf
danke schonmal
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20 Antworten
in ebay & aufm schrott hab ich se auch scho ma gesehn!
bei ebay hab ich scho seit 2 monaten gesucht.
hab da nix gefunden.
hab evtl. noch ne frage. ich möchte nen motor kompl.
herrichten mit bohren mit kolben usw. kennt ihr da nen
tuner der nen min.280 ps machen kann.
skn + schrick , was isn das fürn basis motor den du hascht?
haben tu ich noch keinen
mir sind die pferde wichtig die rauskommen
er muss in nen golf 2 passen.mindestens 250 ps also minimum , drunter rentiert sichs für mich net.
(drunter möchte ich net)
wie schauts denn mit nen motor von audi. bekommt man den eingetragen.vom tüv habe ich keine ahnung .
mfg stocky
in den wagen soll alles gepackt werden
Von den neueren Audis passt z.B. der 1,8T recht gut in den Golf (und ist auch TÜVbar), wenn du allerdings an nen S2 oder RS2 gedacht hast wirds eng
Lass dir nen 16V G60 bauen, mit der richtigen Hardware kommste auf locker 250 PS. Wird aber teuer.
Also in Sachen Motorleistung und Haltbarkeit (bezogen auf die Überholung des Lader bei nem 16VG60) würde ich dir empfehlen nen 16V KR zu kaufen und da nen schicken Turbolader draufzubauen (Und wegen dem Umbau, da kannste die Suche quälen, da wirste genügend Hits haben)
Dann natürlich S2 Bremse, gelochte bzw. geschlitze Scheiben, Domstreben vorne, hinten oben, am besten noch nen Käfig, geklebte G60 Frontscheibe, G60 Achsen, Stabis vom G60 (oder von Wiechers die starken) und die ganzen Späßchen.
Ach und wegen der TÜV Sache:
VORHER, also BEVOR du nur nen Finger krumm machst, mal zu nem Tüver gehen und mit ihm dein Vorhaben durchgehen der gibt dir dann Tips und sagt dir was geändert werden muss das es auch eintragbar ist
Und warum ausgerechnet nen KR und keinen PL?
Weil das K im Alphabet vor dem P kommt .
Ne Joke will da net groß rumschwätze, hab den Umbau nur bei einem aus meinem Club mitbekommen und da war die Basis eben ein KR deswegen hab ich das jetzt geschrieben. Aber anscheinend ist ja der PL der gleiche Motor wie der KR also von dem Her kannste dir ja einen aussuchen
lol gute Antwort ^^
danke für die antworten
ich glaub ich werd´s mit nen 16v g60 probieren
der g60 gefählt mir wegen dem schönen sound.
welche firmen giebt es da denn die so was machen.
wär net wenn ihr mir da ein paar adressen geben könnt.
Hier z.B.
Zitat:
Original geschrieben von stocky95643
kennt ihr da nen
tuner der nen min.280 ps machen kann.
...
haben tu ich noch keinen
mir sind die pferde wichtig die rauskommen
...
er muss in nen golf 2 passen.mindestens 250 ps also minimum
...
wie schauts denn mit nen motor von audi. bekommt man den eingetragen.
...
Hallo,
irgendwie scheinst du noch überhaupt keine Ahnung zu haben, was du gerne haben möchtest. Auerdem sind die Pferdchen nicht das einzige, was dir wichtig sein sollte (außer natürlich inner Kneipe damit zu prollen)
Für viele Dinge solltest du Wert auf Leistungsverlauf und Anpsrechverhalten legen.
Zitat:
Original geschrieben von stocky95643
vom tüv habe ich keine ahnung .
Ist nicht böse gemeint, aber von dem Rest anscheinend auch nicht viel mehr. Daher solltest du einen Motor komplett von einem Tuner bauen lassen. Je nach finanziellem Aufwand sollte da auch ein G60-Turbo, 16V-Turbo, 16v-G60 oder andere Varianten möglich sein. Allerdings sollten für so einen Umbau komplett schon mal 10 Scheine übrig sein.
Zitat:
Original geschrieben von stocky95643
ich glaub ich werd´s mit nen 16v g60 probieren
der g60 gefählt mir wegen dem schönen sound.
WAS?!? Du machst die Entscheidung des Motorkonzepts von "schönem Sound" abhängig? Oh oh
hab grad eine andere hutze auf ebay gefunden. vl kanns dir ja weiterhelfen
http://cgi.ebay.at/GFK-Lufthutze-VW-Golf-2-Haubenaufsatz-STREETRACE_W0QQitemZ280023384447QQihZ018QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
der KR hat natriumgekühlte Auslasskanäle