ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kamera Systeme komplett ausgefallen

Kamera Systeme komplett ausgefallen

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen, das nächste Problem?

Bin kurz zum Einkaufen gefahren, rückwärts runter von Hof , alle Kameras an, auch vorne. Dann beim Kaufmann, nichts geht mehr, nur noch die Kamera links zeigt was an. Zu Hause angekommen, wollte rückwärts einparken und alles tot. Siehe Bilder. Noch mal einige Sache ausprobiert, aber ohne Erfolg. Einmal ging ganz kurz wieder die linke Kamera an.

Hat einer von Euch nee Idee was das sein kann? Ich habe den 360 grad Panorama view.

 

Danke Euch.

VG chutor

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hatte das Phänomen mal bei meinem alten A4 B9. Dort funktionierte nach einem Hardreset (Affengriff) alles wieder. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man bei den Touchscreens einen Hardreset auslöst. Würde mich auch interessieren.

Lautstärke lange drücken!

Heute morgen wieder alles ok, dann am Flughafen wieder ausfall.....

Lies Dich mal in diesen Thread ein:

https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html

Es gibt da ein Update von Audi fürs MMI. Eventuell hilft das auch in Deinem Fall.

Die Probleme kenne ich.

 

Erst hat Audi die hintere Kamera getauscht, weil diese als Problemverursacher identifiziert wurde. Hat allerdings nicht geholfen.

 

Nun wurde das Steuergerät getauscht. Vor 1 Woche.

 

Bislang keine Probleme mehr, ich traue dem Frieden aber noch nicht. Denn auch vorher sind die Kameras nur sporadisch ausgefallen.

Zitat:

@h000fi schrieb am 16. September 2020 um 10:52:48 Uhr:

Lies Dich mal in diesen Thread ein:

https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html

Es gibt da ein Update von Audi fürs MMI. Eventuell hilft das auch in Deinem Fall.

Lt. Händler habe ich alle aktuelle Updates drauf . Ich ruf da aber morgen noch mal an

Hallo zusammen,

diese verf** Kameras kosten mich (und meinen Händler) noch die letzten Nerven!

Laufend, wahllos und nicht reproduzierbar fallen die Kameras aus: einzeln, alle, oder paarweise - vogelwild!

Einparkhilfe geht, Bild ist schwarz.

Erste Aussage: die Vordere hat Steinschläge und dann bekommt das System keine klaren Daten und spinnt

>Austausch>Keine Besserung

Tausch der Hinteren (ohne Steinschlag :-)) >Keine Besserung

Tausch links und rechts>4 Wochen Besserung, dann wieder das alte Spiel

Laut Audi liegt es nicht am Steuergerät und die spielen munter Updates drauf > keine Besserung

Letzte Aussage: die Technik ist halt doch nicht unfehlbar und meiner war einer der ersten.

Garantie ist rum und basta oder wie?

Kennt jemand das Problem?

Danke derweil für eure Antworten..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungskamera fällt laufend aus' überführt.]

Ja, das Problem kenne ich, wobei es sich bei mir wechselweise auf die Kamera im rechten Spiegel und in der Heckklappe beschränkt. Manchmal, aber wirklich selten, auch Ausfall aller Kameras gleichzeitig.

Meistens nach einem Neustart, spätestens nach einer Busruhe funktioniert dann alles wieder.

Reklamationen ergebnislos.

Dank befristetem Leasing ist es mir inzwischen wurscht bzw ärgert mich dann immer nur sehr kurzfristig.

Hilft Dir leider nicht weiter...

 

@Mod

war hier auch schon Thema und passt

https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-euch-auch-t6442895.html

https://www.motor-talk.de/.../...omplett-ausgefallen-t6943660.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungskamera fällt laufend aus' überführt.]

Kenne ich auch. Erst wurden alle Kameras getauscht, dann das Steuergerät. Seitdem läuft es mit sehr wenigen Ausnahmen.

Steuergerät wird mir verweigert. Wo hast du das machen lassen und wer hat das bezahlt?

War noch in der Gewährleistung. Wir sind Großkunde, da gibt es in der Regel keine Probleme mit Reparaturen.

Das hilft Dir zwar jetzt nicht, aber ich wills trotzdem mal erzählen. Meiner ist 11/2019 und hat jetzt 90 Tkm und ich hatte noch nicht EINEN Aufall der Kameras. Es scheint also möglich das System funktionieren zu lassen.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 9. Februar 2023 um 14:33:20 Uhr:

Manchmal, aber wirklich selten, auch Ausfall aller Kameras gleichzeitig.

Meistens nach einem Neustart, spätestens nach einer Busruhe funktioniert dann alles wieder.

Hätte ich bloß die Klappe gehalten. Gestern Abend Ausfall aller Kameras. Bis jetzt anhaltend...

Unfassbar!

Wie oben berichtet, fällt bei mir am häufigsten die Kamera im Beifahrerspiegel aus. Jetzt erstmalig auch genau das Gegenteil, so dass nur noch eben diese Kamera funktioniert.

Wie könnte das erklärt werden? Bei einem unplausiblen Signal müsste doch die betroffene Kamera, oder eben alle ausfallen?

Im Moment tritt das Problem in sämtlichen Varianten auf jeden Fall ungewohnt häufig auf...

Nur Kamera rechts
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kamera Systeme komplett ausgefallen