- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Kameraqualität Mazda 2 vs. Mazda 6 (Bj. 2018 / 2019)
Kameraqualität Mazda 2 vs. Mazda 6 (Bj. 2018 / 2019)
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, dass das (Rückfahr-)Kamerasystem meines Mazda 2 (Bj. 2019) irgendwie eine bessere Bildqualität liefert als das System meines Mazda 6 (Bj. Ende 2018 / Anfang 2019, Signature Modell).
Kann das sein? Immerhin sollte man meinen, dass, wenn überhaupt, der Mazda 6 die besseren Kameras abbekommen hat. Aufgrund des ähnlichen Produktionszeitraums würde ich grundsätzlich vermuten, dass beide Modelle das gleiche Kamerasystem verbaut haben.
Vll. noch zur Info, der Mazda 2 verfügt ausschließlich über eine Rückfahrkamera, während der Mazda 6 in der Signature Edition über ein 360°-System verfügt.
Sagt gerne Bescheid, wenn ihr für eine fundierte Rückmeldung weitere Infos zu den Fahrzeugen benötigt.
Grüße,
CG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Kamera im 6er war hier glaube ich schon öfter Thema. Ob und wie groß der Unterschied zum Mazda 2 ist, weiß ich nicht. Allgemein ist die Kamera vom Mazda 6 aber eine Zumutung und so ziemlich das schlechteste was es an Rückfahrkameras gibt. Da war mein Hyundai i40 von 2012 schon 10x besser.
OK, dann ist es wohl tatsächlich nicht nur mein subjektiver Eindruck, dass die Kamera im M6 besonders "bescheiden" ist.
Kann jemand evtl. nochmal was zu der Vermutung sagen, dass bereits der M2 ab 2019 scheinbar bessere Kameras abbekommen hat? Ansonsten muss ich bei der nächsten Gelegenheit mal in meiner Mazda Werkstatt nachfragen, die müssten das ja wissen.
Also wie es der Zufall so will, ist mein Auto heute in der Inspektion und ich habe einen Mazda 2 als Leihwagen bekommen. Der ist nahezu neu, die Kamera ist aber genauso schlecht wie bei den o.g. Modellen auch.