1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kampagne 22B44

Kampagne 22B44

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 4:29

Hallo, hat noch jemand diesen Hinweis in seiner FordPass App erhalten? Bei mir steht: „Undichtigkeiten Bremsschlauch vorne“. Ich habe bei meiner Ford-Werkstatt angerufen und den Hinweis gemeldet. Angeblich werden sie jetzt die Teile bestellen und einen Termin vereinbaren.

 

2017 CD539/CD390E S-MAX/GALAXY

 

Beschreibung:

Undichtigkeiten Bremsschlauch vorne

Kampagne#:

22B44

20 Antworten

Hallo,

Ich meine, das läuft schon lange. Habe meine Werkstatt darauf angesprochen und sie meinten: wird anstandslos ersetzt, aber nur wenn unser Auto betroffen und undicht ist. Einfach so auf Zuruf ist da nix. Da du di Meldung bekommen hast, wirds wohl richtig sein.

Gruß,

Michael

@sign0r3 Danke für die Meldung! Vielleicht wird die auch auf andere Modelle ausgeweitet, da muss man wachsam bleiben.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 17:50

Erledigt.. :)

Asset.JPG

Wird bei dieser Rückrufaktion auch direkt die Bremsflüssigkeit gewechselt?

Nein. Es wird nur vorne das Bremssystem entlüftet,dort wo die beiden Bremsschläuche erneuert wurden.

 

Hinten/rundum, das wird während der Jahresinspektion alle 2 Jahre gemacht. So die Ford Vorgabe.

Zitat:

@Dr.Corsa schrieb am 14. Juni 2024 um 07:14:21 Uhr:

Hallo,

Ich meine, das läuft schon lange. Habe meine Werkstatt darauf angesprochen und sie meinten: wird anstandslos ersetzt, aber nur wenn unser Auto betroffen und undicht ist. Einfach so auf Zuruf ist da nix. Da du di Meldung bekommen hast, wirds wohl richtig sein.

Gruß,

Michael

Das ist so nicht richtig. Es werden bei den betroffenen Fahrzeugen immer beide vordere Bremsschläuche erneuert. Vorsorglich. Und Radhausverkleidung nachgearbeitet und Position des Kabel des/der Höhenstandsensor versetzt,so daß keine Berührung der Bremsschläuche mit Bauteilen erfolgen kann.

 

Als die Aktion noch die Klassifizierung N hatte, da wurde nur bei geplatzten Bremsschläuche erneuert.

 

Wurde geändert,erweitert. Mondeo,S-Max/Galaxy und Edge Baujahr ab 2015.

 

Betroffene Fahrgestellnummern werden benachrichtigt.

Der C-Max müsste doch folgen, wenn der Mondeo und Galaxy schon drin ist oder?

Nein. Es betrifft ja bisher ausschließlich die ,,amerikanische " C/D Car Plattformfamilie. Mondeo =Fusion (US)

Der C-Max gehört aber nicht zu dieser Familie. Der ist ja C-Plattform.

Moin. Habe heute durch Zufall mal wieder die Ford App geöffnet und für meinen Mondeo mk5 von 2016 ist ein KZP 22B44 drin (siehe Eingangspost).

Bedeutet das, der bekommt die vorderen beiden Bremsschläuche getauscht?

Undichte Bremsschläuche klingen für mich ziemlich Sicherheitsrelevant, weshalb wird da kein Rückruf draus?

Hab ich auch drin, ich dachte aber gelesen zu haben, das wird nur gemacht wenn diese tatsächlich defekt sind. Oder werden alle dort getauscht, die diese Nummer bekommen?

22B44 Bremsschläuche vorne erneuern.

Es ist eine Rückrufaktion mit Kundenanschreiben!!! Alle Halter der betroffenen Fahrzeuge werden angeschrieben. Hat man das Fahrzeug aber erst vor kurzem gekauft, als Gebrauchtwagen, dann kann die Benachrichtigung sich verzögern.

Ausserdem werden ja nicht alle betroffenen Halter gleichzeitig angeschrieben. Um Auftrags Stau zu vermeiden. Um Teileengpässe zu verringern.

 

Es werden beide vorderen Bremsschläuche immer erneuert!

 

Was gibt es da mißzuverstehen?

 

Ende Mai 2024 begann Anschreiben. 6 Monate danach wird es das erste Erinnerungs-Schreiben geben,an diejenigen Halter die nicht reagiert haben.

Ich zweifle ja nicht daran, nur für Ford ist es kein Rückruf sondern ein Kundenzufriedenheitsprogramm.

Screenshot_2024-09-10-05-40-56-830_com.android.chrome.jpg

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 10. September 2024 um 07:07:59 Uhr:

Ich zweifle ja nicht daran, nur für Ford ist es kein Rückruf sondern ein Kundenzufriedenheitsprogramm.

Kannst du mal damit aufhören ständig gegenanzureden,von Sachen wo du den richtigen Einblick überhaupt garnicht hast!

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 10. September 2024 um 07:07:59 Uhr:

Ich zweifle ja nicht daran, nur für Ford ist es kein Rückruf sondern ein Kundenzufriedenheitsprogramm.

Faktencheck. Das ist das offizielle Kundenanschreiben aus Ford PTS. Bei mir bekommst du nur offizielle Informationen aus PTS. Hast du ansonsten noch irgendwelche Einwände?

 

Sehe ich so aus,als ob ich mich auf Informationen aus der Ford Pass App stützen müsste? Was bedeutet mein Benutzername denn wohl?

Rueckrufaktion 22B44.jpg
Deine Antwort