Kancken bei entlastung der vorderachse ?
Hallo TT ler,
seit einiger Zeit habe ich so meine ich wenigstens von vorne links ein knacken und knarzen sobald ich über einen huckel fahre.
Es ist mittlerweile auch lauter geworden .
Meine KFZ Werkstatt konnte nichts finden und auch der Tüv Prüfer war ratlos , aber gehört habe beide das knarzen !
Was kann das sein ??? Hilfe !!
Gruß Marco
Ähnliche Themen
33 Antworten
Stichwort "Stabigummis"!
Gruß Don
Hi habe das selbe Problem! Bei mir aber vorallem bei eingeschlagenen Lenkrad Stabigummis sinds nicht!
Beim einschlagen und linksrum fahren habe ich das auch aber nur beim anfahren.
Habe jetzt schon hier viel zur problematik gelesen aber noch keiner hat es wegbekommen !?
Ist schon seltsam.Werde nächste woche mal einige Audi Werkstätten anfahren,mal sehen ob mir da mal jemand was dazu sagen kann.
Gruß Marco
Bei mir waren´s die Domlager.
Dieses Problem gab es an unserem TT auch schon. Da war wohl irgendwo eine Schraube im Bereich des Fahrwerks locker.
Die Werkstatt brauchte zwei Tage um die zu finden. Der Meister wäre fast wahnsinnig geworden. Hat alle Schrauben nachgezogen und die letzte war es dann. Ging glücklicherweise alles auf Kulanz!
Ich würd mal sagen:
- Stabigummis bzw -Lager
- Koppelstangen
- Domlager
- lose Dämpferpatrone (falls Zubehörfahrwerk)
Das wären so die üblichen Verdächtigen.
wenns nen richtiges poltern ist, dann sinds die koppelstangen.
die stabis knarzen auch beim ein- und aussteigen.
Also beim ein oder aussteigen ist nichts zu hören.
Habe auch schon versucht am Kotflügel den TT etwas anzuheben aber auch dann hört mann nichts.
Da dieses geräusch ja scheinbar immer lauter wird hoffe ich auch bald die stelle allen übels zu finden
Danke für die rege anteilnahme !
Gruß Marco
Hätte auch auf Dom und axiallager getippt oder stabi, stabigummies mors ch oder koppelstange fertig oder wie auch erwähnt das nachruestfahrwerk.
Hatte mal genau solch beschriebene Geräusche... war auch bei zwei ... der zweite meinte er hat die (ne) untere Motorverschalung?! wieder festgeschraubt und dann wars auch wirklich weg. Wie gesagt kam immer beim entlasten und bei huckeln.
Der erste Meister war schon ganz heiß drauf mir seine Tagesgage für das finden des Fehlers aufzudrücken... bei den glänzenden Augen bin ich schnell vom Hof geflüchtet... (Zitat: "hatte schonmal sowas... saß ich den ganzen tag auf dem motor und bin rumgefahren und hab reingehört, lassen se den doch erstmal hier.")
War allerdings mein 3.2er
Bei mir waren es die Querlenker Buchsen bzw. die Achsmanschette, beides mit einmal machen lassen und das "Knarzen" war weg
Sind sicherlich die Stabigummis bzw die Hülse. Machs wie bei TT Eifelgott und weg isses.War bei mir so.
Lass deine Koppelstangen tauschen und du wirst sehn dein Problem ist verschwunden.
Zur Stabihülse du kannst ja mal schauen wenn du ihn auf der Bühe hast ob die Hülsen aufgeplatzt sind.
Viel Erfolg hatte das gleiche Problem und audi hat mir auch gesagt Domlager und Stabilager aber es waren die Koppelstangen.
Gruß Tobias
Danke für eure Tips,werde es wohl in den nächsten Tagen wissen da ich am Donnerstag den erneuten Tüv besuch habe und ich es bis dahin gerne behoben hätte.
Werde dann hier natürlich berichten was es genau war !
Gruß Marco