ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaninchen ins Auto gelaufen ;( (Bilder)

Kaninchen ins Auto gelaufen ;( (Bilder)

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:40

Heute auf der Autobahnauffahrt ist mir ein Kaninchen ins Auto gelaufen. So weit so gut. Das problem an der Sache ist das es auf der Autobahnauffahrt war und somit meine Alufelgen nicht gerade gestanden haben und so eine meiner nigelnagel neuen Alufelgen total zerkratzt worden ist.

Ich habe die Polizei angerufen da ich einen Wildunfall melden wollte der einen schade an meinem Auto verursacht hat. Die lieben Polizisten sind auch recht zügig gekommen. Aber als sie den Schaden gesehen haben haben sie sofort gesagt das dies nicht durch ein Kaninchen passiert sein kann. Ich habe ihnen gesagt das die Felgen erst 5 Tage alt seien und das es auf jeden fall durch das Kaninchen passiert wäre.

ES WAR SOGAR NOCH BLUT AN DER FELGE!!

Aber trotzdem sagte der Polizist das es sehr stark nach einem Bordsteinschaden aussähe.

Ich habe dem Herrn gesagt das wir lediglich einen Tiefgaragenplatz bei der Arbeit haben, und zuhause eine Garage haben. Dies intressierte dem Herrn in Grün herzlich wenig. Da ich nun auf 180 war habe ich dem Polizisten noch einen schönen Abend gewünscht und bin gefahren (sonst hätte ich noch was falsches gesagt).

Ich habe auch Bilder gemacht die ich hier zeige.

Ich weiß auch das es ziemlich krass ausieht für ein Kaninchen. Aber man sollte bedenken das dies in einer Autobagnkurve passiert ist und die Felge genau in richtung des Kaninchen stand.

 

Bild 1:

http://www.picupload.net/myimage/9a26235022177bf111e0f8223.jpg

Bild 2:

http://www.picupload.net/myimage/f1f590e8bbcd00fc7f90fa61a.jpg

MfG

Der traurige tom...

Ähnliche Themen
103 Antworten

Moin,

das tut mir leid für deine neuen Felgen.... aber wenn du es nicht unbedingt gesagt hättest, dass es ein Kaninchen war, hätte ich jetzt auch gesagt, dass es sich um eine Begegnnung der dritten Art mit dem Bordschein war.

Und Ehrlich gesagt, ich kann mir das auch nicht ganz vorstellen wie ein Kaninchen die Alufelgen so errichten kann??

Aber ich war ja nicht dabei und kann es nicht beurteilen.

Kannst ja dennoch mal deine Versicherung mal das zeigen... mal sehen was die dann sagt?

wenn des ganz sicher ein kaninchen war, dann hol ein gutachter, nur wenn der zu 100% auschließen kann, dass es ein kaninchen war, hockst quasi in der schei.....e!!!

Aber warte mal, bis unser guru kommt, der rolandhb1, heisst er glaub, der is ja versicherungs gutachter!

kann ich mir nicht vorstellen das ein häschen so einen schaden an der felge anrichten kann

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

wenn des ganz sicher ein kaninchen war, dann hol ein gutachter, nur wenn der zu 100% auschließen kann, dass es ein kaninchen war, hockst quasi in der schei.....e!!!

Aber warte mal, bis unser guru kommt, der rolandhb1, heisst er glaub, der is ja versicherungs gutachter!

ja der thorsten kennt sich bestimmt mit sowas aus

Von mir auch ein "Schade" um die schönen Felgen... :(

Aber ich glaube die Polizisten haben recht, so ein Kratzer kann absolut nicht von einem Kaninchen stammen, mit was soll er sowas verursachen, mit den Zähnen? ;)

Ich denke eher du bist Opfer eines bösen Zufalls, vielleicht hast du vor ein paar Tagen unbemerkt die Bordsteinkante geschruppt und den Schaden hast du erst durch die Kaninchenaktion bemerkt...

Aber selbst wenn die Kratzer von einem Kaninchen stammen, meines Wissens sind Kaninchen keine Wildtiere, somit wird der Schaden nicht durch die Kasko abgedeckt.... -Roland? ;)

 

Gruss Tino

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:55

ich habe es um ehrlich zu sein auch echt nicht geglaubt das ist wirklich krass aber das ist 100%ig die Warheit. Meine Freundin war voll am heilen wegen dem Karnikel, um das Tier tut es mir auch ehrlich leid.

Ich kann mir das auch nicht richtig erklären aber so war wirklich. Ich kann die Polizisten auch ein bisschen verstehen, aber da war in den kratzern sogar Blut und Fellreste! Was soll ich den noch an beweisen liefern?

sicher dass du uns nicht veräppeln willst?? ;)

also dass das ein kaninchen war, kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen!! das wäre ja auch ein megazufall! kaninchen läuft während der fahrt mitten in ne felge rein? hmmm......

tut mir leid dass ich so misstrauisch bin, aber ein kaninchen kann sowas nicht sein behaupte ich mal! da hätten ja die einzelnen (steinharten) knochenstücke noch überall rumliegen müssen ;)

war sicher ein bordstein, den du unbemerkt (aber heftig) touschiert hast.

viele grüße, Jan

ich schätze die knochen eines kaninchen´s können die felge garnicht beschädigen, da sie nicht über die dafür nötige härte verfügen.... hast du schonmal mit nem luftgewehr auf ne felge geschossen? uns is sowas mal pasisert, dabei is auch kein schaden entstanden!

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann ich mir nicht vorstellen das ein häschen so einen schaden an der felge anrichten kann

Dir ist noch nie ein Hase ins Auto gesprungen, oder? In meinem alten JettaII (Bj.87) den ich vor etwa 8 Jahren gefahren bin, ist mir mal ne Hase bei Tempo 80 in den Kühler "gehüpft". Jedenfalls war danach der Kühler so deformiert, das er den Motorblock berührt hat (und wer den Motorraum vom Golf/JettaII kennt, weiß wieviel Platz da eigentlich noch dazwischen ist). Die Reparatur hatte damals 3000.- gekostet! War ja der halbe Frontbau am Arsch.

Aber auch ich muss sagen, wenn er das mit dem "Häschen" nicht dazugeschrieben hätte, hätte ich auch zuerst an nen Bordstein gedacht!

Bye Peter

am 9. Februar 2005 um 20:00

vllt war es ein terminator-kaninchen! :D ach ja, die frauen sind da ja immer sehr nah am wasser gebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Aber selbst wenn die Kratzer von einem Kaninchen stammen, meines Wissens sind Kaninchen keine Wildtiere, somit wird der Schaden nicht durch die Kasko abgedeckt.... -Roland? ;)

 

Gruss Tino

Auch Kaninchen gehören zum Haarwild und wird von der Teilkasko bezahlt!

Bye Peter

Moin,

hat jemand gerufen?

Also ich habe mir die Fotos angesehen und ich möchte hier ja niemandem Unterstellen, dass er die Unwahrheit schreibt, jedoch sieht das für mich nicht nach einem Karnickelschaden aus.

Ich überlege mir zunächst, welche Körperteile des Karninchens solchen Schaden verursachen könnten und da fallen mir nur die Knochen ein, denn die Körperoberfläche ist dafür mit dem Fell, der Haut und dem Fettgewebe einfach zu weich.

Sollten also Knochen den Schaden verursacht haben, dann müssten an der Felge Haar-, Haut- und Blutspuren zu sehen sein, die kann ich beim grössten Wohlwollen nicht erkennen.

Ich bin kein Regulierer für Kraftschäden, sondern für Sachschäden, jedoch bemühe ich mich auch in meiner Sparte immer um eine objektive Betrachtung und wenn ich alle Umstände betrachte, dann bin ich auch bereit das eigentlich Unmögliche zu glauben, wenn die Spurenlage es zulässt.

Hier kann ich aber beim besten Willen nicht an einen solchen Materialabriebschaden aufgrund einer Tierkollision glauben :(

Sorry, ich fürchte meine Meinung wird Boa22Ne nicht schmecken :(

Zusatz:

nach einem Bordsteinschaden sieht es aber auch nicht aus, weil der Verlauf der Kratzer gerade ist... kann es sein, dass in einer der Garagen jemanden etwas gegen die Felge gefallen ist? Ziegelstein oder sowas?

Beste Grüße

wie auch immer.

auf dem schaden wird er sitzen bleiben.

das glaubt keine versicherung..., da könnte ja dann auch jeder nach nem bordsteinkratzer ankommen...

tut mir leid @boa, wenn es wirklich so war!!!

aber es ist einfach zu unglaublich, als dass es jemand wirklich glauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Dir ist noch nie ein Hase ins Auto gesprungen, oder? In meinem alten JettaII (Bj.87) den ich vor etwa 8 Jahren gefahren bin, ist mir mal ne Hase bei Tempo 80 in den Kühler "gehüpft". Jedenfalls war danach der Kühler so deformiert, das er den Motorblock berührt hat (und wer den Motorraum vom Golf/JettaII kennt, weiß wieviel Platz da eigentlich noch dazwischen ist). Die Reparatur hatte damals 3000.- gekostet! War ja der halbe Frontbau am Arsch.

Aber auch ich muss sagen, wenn er das mit dem "Häschen" nicht dazugeschrieben hätte, hätte ich auch zuerst an nen Bordstein gedacht!

Bye Peter

doch............!!!!!!!!

vor 2 jahren habe ich einen mit 120 erwischt.......

am auto war gar nichts.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaninchen ins Auto gelaufen ;( (Bilder)