ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kann A6 gegen meinen A4 im austausch bekommen

kann A6 gegen meinen A4 im austausch bekommen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. November 2010 um 19:20

Hallo ich habe einen A4 von 12\04

Fahrzeugdaten

A4 Avant

2.0Tdi

115000km gelaufen

Schalt getriebe

Ausstattung:

S-line

Leder

Xenon

Navi Plus

Regensensor

und und und

 

Ich kann einen A6 im Austausch von einem Bekannten Händler bekommen.

Hier der Mobile link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich habe das Auto geshen es sieht wirglich aus wie neu.

Nur das Manko ist die Laufleistung.

Deswegen meine Fragen:

1 Ist es das Multitronicgetriebe?Das hatt ja häuffiger problemme

2Wie halt bar ist der Motor hält der noch oder geht er wahrscheinlich bald kaputt?

Radaufhänung und Fahrwerk ist mir nicht so wichtig weill ich selber eine KFZ werksat habe und ich das Selber ein bauen kann.

 

Was meint ihr soll ich oder besser nicht wie gesagt ich gebe meinen ab und bekomme den ohne das ich noch was zu zahlen muss.

 

Gruß Sven

Ähnliche Themen
11 Antworten

Finger weg! Die Laufleistung ist viel zu hoch. Wenn nicht der Motor Probleme macht dann irgendwas anderes. Das kann schnell zur Kostenfalle werden.

Und MT Probleme gibt es im 4F übrigens keine mehr. Das war zu 4B Zeiten.

Tolle Laufleistung 2 Services pro Jahr nicht schlecht!

Würde den nicht mehr kaufen lieber 2000€ drauf und 100tkm weniger Kilometer!

Hallo,

hatte auch versucht meinen A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 10/2006 mit 77.000 km gegen einen A6 Avant 2.7 TDI beim Freundlichen einzutauschen.

Der wollte mir doch tatsächlich nur 16.000€ dafür gegeben. Hatte quasi Vollausstattung.

Da habe ich gesagt er braucht sich um nix mehr kümmern.

Habe letztendlich bei 22.000€ bei Mobile dafür bekommen und einen Tausender draufgelegt und einen Super A6 Avant 2.7 TDI Multitronic mit knapp 37.000km, Bose, großes Navi, Leder-Alcantara etc. bei einem anderen Freudlichen auch über Mobile gekauft.

Setze deinen A4 lieber ins Internet, verkaufe ihn und schaue dann mit dem Geld nach einem mit weniger Kilometer.

Kann den Tausch aber nur empfehlen. Zwische A4 und A6 liegen Welten. Bin jeden Tag begeister wenn ich mit fahren kann.

Von diesem Tausch würde ich auch abraten. Ein gescheiter Upgrade wird dich wohl ein paar TEURO kosten, aber dieser Invest ist sicherlich sinnvoller als so ein dubioser Tausch.

Themenstarteram 9. November 2010 um 21:04

Was meint ihr den was meiner wert ist er ist Silber und die anderen daten stehen oben.

Er ist auch Scheckheftgepflegt und hatt schon einen neuen Zahnriemen.

Er ist Top gepflegt hatt keine Macken im Innenraum und von Außen sieht er auch aus wie neu.

Was meint ihr mit was kann ich rechnen.

Ich würde sofort tauschen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich Händler wäre : D!

Zitat:

Original geschrieben von a3carsti

Hallo,

hatte auch versucht meinen A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 10/2006 mit 77.000 km gegen einen A6 Avant 2.7 TDI beim Freundlichen einzutauschen.

Der wollte mir doch tatsächlich nur 16.000€ dafür gegeben. Hatte quasi Vollausstattung.

Da habe ich gesagt er braucht sich um nix mehr kümmern.

Habe letztendlich bei 22.000€ bei Mobile dafür bekommen und einen Tausender draufgelegt und einen Super A6 Avant 2.7 TDI Multitronic mit knapp 37.000km, Bose, großes Navi, Leder-Alcantara etc. bei einem anderen Freudlichen auch über Mobile gekauft.

Setze deinen A4 lieber ins Internet, verkaufe ihn und schaue dann mit dem Geld nach einem mit weniger Kilometer.

Kann den Tausch aber nur empfehlen. Zwische A4 und A6 liegen Welten. Bin jeden Tag begeister wenn ich mit fahren kann.

Du willst uns aber nicht erzählen, dass für einen vier Jahre alten A4 Avant noch 22 T€ bekommen hast, oder?

Ich würde auch tauschen, selbst wenn am Motor in ein oder zwei Jahren was wäre würdest Du den Motor für ca. 4000 bis 5000 Euro gebraucht mit geringer Laufleistung bekommen. Und Deiner hätte dann eine geile Ausstattung! Aber das muß man selber wissen was man da tut. Und wenn jeder Kundendienst gemacht worden ist, kann doch nicht viel sein.

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von a3carsti

Hallo,

hatte auch versucht meinen A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 10/2006 mit 77.000 km gegen einen A6 Avant 2.7 TDI beim Freundlichen einzutauschen.

Der wollte mir doch tatsächlich nur 16.000€ dafür gegeben. Hatte quasi Vollausstattung.

Da habe ich gesagt er braucht sich um nix mehr kümmern.

Habe letztendlich bei 22.000€ bei Mobile dafür bekommen und einen Tausender draufgelegt und einen Super A6 Avant 2.7 TDI Multitronic mit knapp 37.000km, Bose, großes Navi, Leder-Alcantara etc. bei einem anderen Freudlichen auch über Mobile gekauft.

Setze deinen A4 lieber ins Internet, verkaufe ihn und schaue dann mit dem Geld nach einem mit weniger Kilometer.

Kann den Tausch aber nur empfehlen. Zwische A4 und A6 liegen Welten. Bin jeden Tag begeister wenn ich mit fahren kann.

Du willst uns aber nicht erzählen, dass für einen vier Jahre alten A4 Avant noch 22 T€ bekommen hast, oder?

ja doch. Wieso nicht. War ja super Zustand, S4 Kühlergrill, S-Line Interieur Exterieur, Scxhwarze Scheiben 18 Zoll 7 Doppelspeichenfelgen etc...... nahezu Vollausstattung.

Hat zwar fast 6 Wochen gedauert bis er weg war. Aber hat geklappt

ich würde den Tausch nicht machen den nicht nur der Motor hat die hohe Laufleistung.

Sven,

wenn man ganz konkret einen A4 Av. 2.0 TDI von 2004 mit Leder, Navi und Xenon bei mobile.de eingibt, geht's mit 14.000,- EUR los. Die nächsten Angebote liegen dann schon bei ca. 15.000,- EUR.

Kommen nicht alle von Dir angegebenen Ausstattungsdetails zu tragen, sondern z.B. nur Xenon, beginnen die Angebote bei ca. 12.000,- EUR.

Der A6 hat gute Daten und der 2.7 TDI gilt als der problemloseste Diesel-Motor. Auch die MT macht eigentlich Null Kummer!

Du könntest mit Glück noch viel Freude an dem A6 haben - MIT GLÜCK!!!

Auch ich schließe mich an und würde DIESEN Deal nicht tätigen!!!

Viel Auto mit sehr vielen KM nützen Dir nichts, wenn die Kiste nicht mehr läuft und dann hohe Kosten produziert! Das Risiko ist zu hoch! ... oder der A6 müßte erheblich(!) günstiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kann A6 gegen meinen A4 im austausch bekommen