ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann ATU so dreist sein?

Kann ATU so dreist sein?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. November 2010 um 21:43

Hallo,

hab ein Golf 3, hab es dieses Jahr von einem Älteren Herren gekauft. Sehr geflegt und alle Inspektionen und Reparaturen wurden fachgerecht gemacht.

Im auto ist eine ATU Rechnung von 2009 mit 984 €. Gemacht wurden Öl wanne, MSD neu, KAT neu was allein mit 425€ zu buche schlägt und noch andere sachen.

Hatte letzte Woche ein Aupuff problem, das komische ist, das der KAT halt verrostet ist und der MSD auch Orginal von VW scheint (VW logo) also auch alt.

Bin kein Profi aber das sieht ein laie das der KAT nicht neu ist und ich kann mir nicht vorstellen das er in einem Jahr so rostet.

Ich kann ja auch jetzt nach über einem Jahr zu ATU fahren und fragen was damit ist. Die lachen mich doch aus:-)

Können die so dreist sein?

Denke nicht das der Opa(76 jahre) den KAT ausbauen lies.

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2010 um 6:29

Auch ich hatte ein Problem mit denen von AT*. Meine Beläge hinten beim Vento 1,8 75PS sind runter. Die schleifen beim Bremsen. Also wir zu AT* und dort die Aktion machen lassen wollen. Pro Achse 59€ Beläge wechseln lassen.

Als ich meinenl Vento abholen will, an die Kasse und bekomme fast einen Herzinfarkt. Die legen mir eine Rechnung vor von 486€. Angeblich musste die kompletten hinteren Bremsen gewechselt werden.

Ich natürlich Theater gemacht, liess den Wagen auf die Bühne nehmen, und was sehe ich???? Die alten Trommeln waren drauf, und die Bremse machte immer noch Geräusche beim Bremsen. Ich Handy in die Hand genommen, meinen Anwalt angerufen, dem alles erklärt, und AT* bekam innerhalb 10min ein Fax vom Anwalt, das die Bremse laut rechnung komplett neu gemacht werden muss, ansonsten Anzeige wegen schweren Betruges droht.

Auf diese Reparatur warte ich heute noch. Das Auto steht seid 1 Woche dort, weil die drauf bestehen, das ich die Rechnung bezahlen soll. Nun droht denen eine Betrugsanzeige. Heute gehe ich mit einer Verfügung vom Gericht mein Auto holen.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spar-dose

Hallo,

hab ein Golf 3, hab es dieses Jahr von einem Älteren Herren gekauft. Sehr geflegt und alle Inspektionen und Reparaturen wurden fachgerecht gemacht.

Im auto ist eine ATU Rechnung von 2009 mit 984 €. Gemacht wurden Öl wanne, MSD neu, KAT neu was allein mit 425€ zu buche schlägt und noch andere sachen.

Hatte letzte Woche ein Aupuff problem, das komische ist, das der KAT halt verrostet ist und der MSD auch Orginal von VW scheint (VW logo) also auch alt.

Bin kein Profi aber das sieht ein laie das der KAT nicht neu ist und ich kann mir nicht vorstellen das er in einem Jahr so rostet.

Ich kann ja auch jetzt nach über einem Jahr zu ATU fahren und fragen was damit ist. Die lachen mich doch aus:-)

Können die so dreist sein?

Denke nicht das der Opa(76 jahre) den KAT ausbauen lies.

Da siehste mal wie die Geld machen..wenn die jemand finden den se verarschen können..sicher nicht Alltag aber scheint vorzukommen.

vielleicht haben die einen vom schrottplatz eingebaut :D bei A.*.U. ist alles möglich. da würd ich nichtmal hinfahren wenns die letzte werkstatt auf der welt wär...

nem bekannten von mir haben sie mal beim lupo 16v etwas öl in die zündkerzenlöchen vom ventildeckel gekippt und ihm erzählt das die kopfdichtung kaputt sei...

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

vielleicht haben die einen vom schrottplatz eingebaut :D bei A.*.U. ist alles möglich. da würd ich nichtmal hinfahren wenns die letzte werkstatt auf der welt wär...

nem bekannten von mir haben sie mal beim lupo 16v etwas öl in die zündkerzenlöchen vom ventildeckel gekippt und ihm erzählt das die kopfdichtung kaputt sei...

:confused::confused::confused:

ernsthaft? kann er das beweisen? wenn ja -> anwalt, medien..

Ein guter Bekannter von mir hat eine Zeitlang bei A** als Werkstattmeister

gearbeitet.

Er hat nach 6 Monaten gekündigt weil er keinen Bock mehr hatte

den Leuten ständig was vorzulügen nur um den Umsatz der Filiale zu steigern.

Das is echt fucking dreist. Oo

Ich muss es zugeben..ich war letzen Sa. im A*U drinne..habe zum Glück nicht das gefunden was ich gesucht habe..habe es dann beim Modellbauladen bekommen. :D

Themenstarteram 17. November 2010 um 21:59

Ich kann ja noch verstehen wenn sie Reparaturen ausführen obwohl es nicht notwendig ist aber eine Rechnung erstellen mit getauschten Teile die aber nicht getauscht wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

Kann so ein KAT innerhalb von 1nem Jahr so rosten?

Schließlich wird der ja auch sehr Heiß.

am 17. November 2010 um 22:00

Du kannst nicht schrauben, kannst nicht lenken? Hast Probleme mit dem denken? Rennst vor Türen und vor Wände, hast obendrauf noch linke Hände? Bekommst noch nicht mal Deine Schuhe zu?

Du bist der Richtige Mann für AT*

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Du kannst nicht schrauben, kannst nicht lenken? Hast Probleme mit dem denken? Rennst vor Türen und vor Wände, hast obendrauf noch linke Hände? Bekommst noch nicht mal Deine Schuhe zu?

Du bist der Richtige Mann für AT*

Haha ders gut. :D

Da fällt mir ein..ein Bekannter war mal auf ner Schulung, da war auch einer von A*U dabei..der hat mal erzählt wie die nen Zahnriemen wechseln..alter falter

hingehen zu denen und einen auf dumm machen. also sagen "der kat klappert denke ich, könnt ihr fachmänner mal bitte nachschauen?". und dann kommt natürlich "der is defekt". und DANN packste die rechnung aus!

Hol Dir eine zweite Meinung von jemand ein, der unabhängig ist und Ahnung hat, z.B. die Werkstatt Deines Vertrauens. Sollte Deine Vermutung stimmen, schauen, dass Dir das Ganze jemand schriftlich dokumentiert und dann zu ATU.

Ich weiß aber nicht, ob der Aufwand das Ergebnis lohnt...

Grundsätzlich: Bei AutoTeileUngern würde ich nichts machen lassen. Weil ich keine Zeit hatte, habe ich mal den Getriebewellensimmerring dort machen lassen. Vorsichtshalber das Fahrzeug selbst danach noch einmal Zuhaus auf die Bühne genommen: Der Simmerring war der alte, aus der Manschette lief das Öl raus... Bei der Reklamation war ATU offensichtlich auf so etwas schon vorbeireitet, langes Rumgerede; erst als ich den Meister unter das Auto mitgenommen habe, kam eine Entschuldigung - sie hätten wohl die falsche Seite gewechselt - obwohl die ganze Dokumentation das Gegenteil aussagte und nicht feststelbar war, wer nun eigentlich getauscht hatte. Ich habe dann beim "erneuten" kostenlosen Wechsel dabei gestanden und den Menschen auf die Finger geschaut - der Gutschein ist bis heut nicht eingelöst ;).

am 17. November 2010 um 22:13

Maximal nen Fliegenschwamm oder nen Eiskratzer würd ich da kaufen.

Ich kenn auch VW Mechaniker die öfters mal bei ATU gegenüber beobachten wie die AT*`ler nen VR6 totreparieren. ;)

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:30

Die reparaturen hab ja nicht ich sondern der OPA gemacht.

Reperatur ist von April 2009, wenn ich da jetzt hingehe auch wenn ich auf doof mache würden die doch sagen das ich den ausgewechselt habe, oder der OPA. Schließlich ist es über 1 jahr her.

Ich werd da eh nicht hingehen aber scheiße finde ich es schon.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich kenn auch VW Mechaniker die öfters mal bei ATU gegenüber beobachten wie die AT*`ler nen VR6 totreparieren. ;)

und wie kann man sowas aus min. 500m entfernung beobachten?

 

@ edition: ist schon ne weile her. er kam damit zu mir und hat mich gefragt ob das sein kann. 1 dose bremsenreiniger und das problem war gelöst ;)

am 17. November 2010 um 23:19

@red rabbit indem man direkten Sichtkontakt hat und an der gleichen Pommesbude mittag macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen