ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann das Navi Straßennamen anzeigen??

Kann das Navi Straßennamen anzeigen??

Themenstarteram 9. März 2006 um 17:30

Hallo!

Habe mal eine Frage zum Navi MFD DVD: Zeigt es keine Straßennamen an?? Also die Straßen, auf denen man gerade fährt sowie die Namen der umliegenden Straßen auf der Karte?!?

BMW macht das und ich finde das eigentlich ganz schön. Beim Golf wird während der Zielführung in der MFA lediglich die Straße angezeigt, auf der man gerade fährt...

Oder kann man das einstellen (bei Kartendetails oder so?)??

Viele Grüße

Timo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei meinem NFD2 CD wird die gerade befahrene Straße in der MFA+ angezeigt.

Umliegende nicht, weil unwichtig ?

Keine Ahnung.

Gruß

arthur

Soweit ich weiß geht es nicht. Das zeigt wie fortschrittlich die Navigationssysteme von VW sind.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine modernere DVD die auch die umliegenden Straßennamen anzeigt.

Lt. dem Bericht in der aktuellen AMS zum Golf VI ist ja schon 2008 mit neuen Navis zu rechnen ;-)

Ganz schick ... mit 3D und allem möglichen Killefit ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von woot

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine modernere DVD die auch die umliegenden Straßennamen anzeigt.

Da würde ich einfach mal bei Teleatlas nachfragen.

Funktioniert eigentlich nur die DVD von VW im Navigationssystem? Oder kann man auch andere Navi DVD's von Teleatlas kaufen, welche im MFD DVD laufen?

Nein es kann keine umliegenden Strassennamen anzeigen!

Lannst du auch hier nachlesen:

http://www.geo24.de/article/view_460_1080__VW----RN-S2-DVD/5.4.9.html

Also ich finde es schon interessant, wenn es das könnte, schließlich können das andere Geräte auch, so ist es halt eine Drastellung oder Grafik, fast ohne irgendeinem näherem Informationsgehalt! Haupsache DVD Navi mit ganz Europa!

Somit könnte man auch das ganz normale RNS 300 Navi nehmen, denn das zeigt auch den Strassennamen an auf der man sich gerade befindet sowie Abiegepfeil und weiter Informationen, nur das man halt keine schöne Buntekarte hat, die einem aber ja auch fast nichts bringt, wie schon geschrieben, bei dem Informationsgehalt!

Aber was soll man sich beschweren, entweder man gibt sich damit zufrieden, was VW anbietet, oder man muss sich halt ein anderes Navi kaufen.

Aber es ist schon traurig, das es im (fast) eigenenm Hause (Audi) , schon einige bessere Navis gibt, die eindeutig mehr können, auch wenn sie noch lange nicht das Nonplusultra sind

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Nein es kann keine umliegenden Strassennamen anzeigen!

Lannst du auch hier nachlesen:

http://www.geo24.de/article/view_460_1080__VW----RN-S2-DVD/5.4.9.html

Also ich finde es schon interessant, wenn es das könnte, schließlich können das andere Geräte auch, so ist es halt eine Drastellung oder Grafik, fast ohne irgendeinem näherem Informationsgehalt! Haupsache DVD Navi mit ganz Europa!

Somit könnte man auch das ganz normale RNS 300 Navi nehmen, denn das zeigt auch den Strassennamen an auf der man sich gerade befindet sowie Abiegepfeil und weiter Informationen, nur das man halt keine schöne Buntekarte hat, die einem aber ja auch fast nichts bringt, wie schon geschrieben, bei dem Informationsgehalt!

Aber was soll man sich beschweren, entweder man gibt sich damit zufrieden, was VW anbietet, oder man muss sich halt ein anderes Navi kaufen.

Aber es ist schon traurig, das es im (fast) eigenenm Hause (Audi) , schon einige bessere Navis gibt, die eindeutig mehr können, auch wenn sie noch lange nicht das Nonplusultra sind

Gruss

eben :) die Navi´s von VW kommen von Blaupunkt und die von Audi sind Becker-Geräte. VW wird in Kürze wechseln. RNS (Radio-Navigations_Systeme) sind bei SiemensVDO in der Entwicklung (fast Serienreif). Die Anlagen sind schon aufgebaut :P

am 9. März 2006 um 18:22

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Sinn darin. Nur noch mehr unnötige Daten damit die Übersicht verloren geht. Im Moment ist es doch sehr gut gelöst, es wird die Strasse angezeigt die gerade befahren wird und die Strasse in die abgebogen wird. Mehr braucht doch kein Mensch.

MfG

also im mfd 2 dvd werden bei navigation die aktuel befahrene Straße angezeigt und die in die es als nächstes gehen soll. Ansonsten wird bei der Ortungsanzeige die aktuell befahrene Atraße angezeigt.

Dann bin ich aber auch der Meinung wie ich es auch schon geschrieben habe, das dann eigentlich ein ganz normales Navi wie das RNS 300 ohne Kartendarstellung reicht, wenn man nicht mehr als die Abigehinweise und befahrende Strasse benötigt.

Wie soll das nur werden wenn dann hoffentlich bald auch wichtige Gebäude in 3 D komplet angezeigt werden sollen, dann blickt man ja gar nicht mehr durch vorlauter Informationsflut auf den Karten :-)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die Navi´s von VW kommen von Blaupunkt und die von Audi sind Becker-Geräte.

hallo,

das kleine Navi im A3 ist von Blaupunkt. Das Navi Pus im A3/A4 von Aisin.

Gruß

Georg

@Voldemort

Achso aber nicht das du mich jetzt töten willst, der desen Name nicht genant werden darf.

Bist wohl auch Fan der Potter Bücher?

am 9. März 2006 um 19:04

ROFL. Das kann ja sogar mein popeliges Becker Traffic Pro...:D

 

Da kann man sich wieder mal nur wundern, warum deutsche Hersteller grundsätzlich Radios/Navis verbauen, die ihrer Zeit um Jahre hinterher sind...

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Da kann man sich wieder mal nur wundern, warum deutsche Hersteller grundsätzlich Radios/Navis verbauen, die ihrer Zeit um Jahre hinterher sind...

Finde ich nicht, das Navi im aktuellen A3 finde ich schon ziemlich gut, gerade durch die Speicherkarten-Slots etc.

Aber das VW Navi ist schon unterirdisch unbefriedigend...Hauptsache die Optik stimmt :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann das Navi Straßennamen anzeigen??