Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann das Radio Prof id3 tags lesen

Kann das Radio Prof id3 tags lesen

Themenstarteram 1. November 2004 um 0:18

hi

Kann das Radio Prof. ID3 Tags lesen. Denn MP3 soll es ja angeblich abspielen können. Nun wäre es interessant ob es auch den Titel,..ect am Disply zeigen kann!

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 1. November 2004 um 11:43

Ergänzung

Für alle die nicht wissen was id3 tags sind, das ist ds wo man Titel, Artist, Album,..ect eingeben kann, und das sollte dann am Display stehen!

Danke

Habe meinen mit Radio Prof. zwar leider noch nicht, aber im Prospekt steht ja eindeutig "Zweizeiliges Display zur erweiterten Anzeige von CD-/MP3-Titeln".

Wäre ja auch irgendwie sinnlos, bei ca. 200 MP3 Titeln keine ID-Tags zu haben, oder? Anspielen würde wohl ewig dauern...

Themenstarteram 1. November 2004 um 12:21

vielleicht kann das ja einer Testen, der das Radio Prof. schon hat, sonst beginne ich nämlich jett schon mir mp3CDS zusammen zustellen und halt diese ganzen ID Tags zu editieren und umzuschreiben.. nur das ist eine scheiß Arbeit und deshlab würde ich gerne bestätigt haben dass das Radio es wirklich auch anzeigt, nicht dass die arbeit umsonst war!

Danke für eure mühe

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:22

Zitat:

Habe meinen mit Radio Prof. zwar leider noch nicht, aber im Prospekt steht ja eindeutig "Zweizeiliges Display zur erweiterten Anzeige von CD-/MP3-Titeln".

Ja habe das jetzt auch gefunden, nur ist die Frage ob das dann auch wirklich für die Tietl ist.

Kann ja auch nur dafür sein dass dann in der einen Zeile CD oder so was steht und in der 2. Zeile halt nummer und die Zeit...

Denn so ist es glaube ich wenn man eine normale CD abspielt!

Dehslab wäre es super wenn hier jemand einen erfahrungsbericht posten könnte!

Äh, also wie aus einem anderen Thread bekannt habe ich zur Zeit ein Blaupunkt MD Radio, das zeigt nicht nur den Titelnamen der MD an sondern auch jeden einzelnen Titel mit Namen!

Wie gesagt, bei 200 MP3's wäre es doch sonst unmöglich, ein Lied wieder zu finden, oder?

Aber ein Erfahrungsbericht wäre hier wirklich hilfreich...

Themenstarteram 2. November 2004 um 22:01

Hatte in meinem alten rdio ein pioneer, und in meinem Smart ein blaupunkt, die machen das ganze auch brav (anzeigen ect, meine ich) aber ob das das Original BMW Professional Radio auch macht ist die Frage??

am 3. November 2004 um 5:59

Re: Kann das Radio Prof id3 tags lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von c.c.m.

hi

Kann das Radio Prof. ID3 Tags lesen. Denn MP3 soll es ja angeblich abspielen können. Nun wäre es interessant ob es auch den Titel,..ect am Disply zeigen kann!

@Alle .

ich habe gerade mit meinem Dealer gebabbelt, UND eine MP3-CD in das Proffesional eingelegt.

der 1er und der Zetti haben einen Klinken-Anschluss, an dem man einen Walkman oder ähnliches anschliesen kann. Euer MP3Player ist einfach nur z.B. ein USB-Stick (128mb)mit Kopfhörerausgang.

mein Verkäufer erklärte mir, dass es sich in der Beschreibung um einen Druckfehler handelt, und dass ALLE Verkäufer angehalten sind, diess ihren Kunden mitzuteilen.

Re: Re: Kann das Radio Prof id3 tags lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von mantamanni1

@Alle .

ich habe gerade mit meinem Dealer gebabbelt, UND eine MP3-CD in das Proffesional eingelegt.

der 1er und der Zetti haben einen Klinken-Anschluss, an dem man einen Walkman oder ähnliches anschliesen kann. Euer MP3Player ist einfach nur z.B. ein USB-Stick (128mb)mit Kopfhörerausgang.

mein Verkäufer erklärte mir, dass es sich in der Beschreibung um einen Druckfehler handelt, und dass ALLE Verkäufer angehalten sind, diess ihren Kunden mitzuteilen.

Wie jetzt???

Kann das Radio Prof. auch keine mp3s abspielen???

Gruß

Markus

Re: Re: Kann das Radio Prof id3 tags lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von mantamanni1

...

mein Verkäufer erklärte mir, dass es sich in der Beschreibung um einen Druckfehler handelt, und dass ALLE Verkäufer angehalten sind, diess ihren Kunden mitzuteilen.

Wobei soll es sich um einen Druckfehler handeln???

Klar ist, das die Titel (Tags) eines an die AUX-In Buchse angeschlossenen Players nicht angezeigt werden.... iss ja lediglich ein ganz "normaler" LINE Anschluss für analoge Audio Signale...

Wenn das Prof Radio MP3s abspielen kann (geht aus Deinem Post leider nicht hervor, schreib doch mal bitte was dazu!), wird es auch die Tags auslesen können. Was natürlich noch nicht bedeutet, daß diese dann auch angezeigt werden... wäre aber schon fast ein Unding, wenn das so ist!

Gruß,

OBu

Re: Re: Kann das Radio Prof id3 tags lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von mantamanni1

@Alle .

ich habe gerade mit meinem Dealer gebabbelt, UND eine MP3-CD in das Proffesional eingelegt.

der 1er und der Zetti haben einen Klinken-Anschluss, an dem man einen Walkman oder ähnliches anschliesen kann. Euer MP3Player ist einfach nur z.B. ein USB-Stick (128mb)mit Kopfhörerausgang.

mein Verkäufer erklärte mir, dass es sich in der Beschreibung um einen Druckfehler handelt, und dass ALLE Verkäufer angehalten sind, diess ihren Kunden mitzuteilen.

@mantamanni1:

Tut mir leid, aber dein Posting sagt mir irgendwie überhaupt nichts :)

Dass über den Line-In irgendwelche Titeldaten übertragen würden, hat doch nie jemand ernsthaft behauptet. Oder meinst du was anderes?

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:49

Die Frage ist

Kann das Radio Professional auf seinem Display die Tietel, Artist ,..ect (alles was man in den Tags hineinschreibt) anzeigen?

Einfach nur ob die Tags am Display angezeigt werden?

Das ist die Frage!

Also ich hatte deine Frage auch so verstanden, wie du sie formuliert hast und jetzt noch mal "beschrieben" hast.

In der Online Beschreibung des Konfigurators steht ja "CD Laufwerk inklusive MP3 Decoder", d.h. es kann MP3 spielen, auch ohne zusätzlichen Player an der Line-In Buchse, sondern im eingebauten CD-Schacht.

Ausserdem steht ja dort auch "Zweizeilen-Display zur erweiterten Anzeige von Telefonnummern, Namen und Audio-/MP3 Titeln".

Das lässt doch darauf schließen, dass Titelnamen angezeigt werden.

mantamanni1 Post habe ich irgendwie auch nicht verstanden...wir reden doch nicht von einem externen Player sondern nur von dem original Radio Professional!?

am 3. November 2004 um 19:48

Habe Radio Professional in Verbindung mit Navigationsystem und bei mir wird der Titel des Songs im Display angezeigt. Jedoch nicht der Künstler und auch nicht der Albumtitel.

Bezüglich MP3 weiß ich das leider nicht, da das / mein Radio MP3s in Verbindung mit Navigation nicht abspielen kann.

Hoffe zumindest ein bischen Klarkeit bezüglich der ID3-Tags geschaffen zu haben... :)

Zitat:

Original geschrieben von ritchiev

Habe Radio Professional in Verbindung mit Navigationsystem und bei mir wird der Titel des Songs im Display angezeigt. Jedoch nicht der Künstler und auch nicht der Albumtitel.

Bezüglich MP3 weiß ich das leider nicht, da das / mein Radio MP3s in Verbindung mit Navigation nicht abspielen kann...

Ähh, das bedeutet jetzt, daß Du eine Audio Cd mit CD-Text eingelegt hast und das Radio somit CD-Text beherrscht? *Verwirrung perfekt mach*

EDIT: Bisher war mir nur der Audiograbber bekannt, der ID3 in WAV files schreiben und daraus lesen kann. Bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann das Radio Prof id3 tags lesen