1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann das wirklich perfekt sein???

Kann das wirklich perfekt sein???

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 6:11

Auto:Mercedse M-Klasse

3Wege FS, HT und MT in die A-Säule, TMT in die HINTEREN Türen ganz unten verbaut.

Sub im Kofferraum.

Ziel: Perfekte Tonalität, perfekte Auflösung, perfekte Bühne sowie perfekte Bassqualität.

Eure meinung hierzu!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

sowas kann man nich pauschal beurteilen, das müsste man hören.

Gut die TMT in den hinteren Türen wäre jetzt nicht der Einbauplatz erster Wahl, allerdings kann das auch funktionieren.

Noch dazu weiss keiner wie was wo getrennt wird, oder in der laufzeit korrigiert usw.

Bin mit solchen Pauschalaussagen recht vorsichtig geworden, vor allem wenn die Infos so dürftig sind, es fällt verdammt viel auf den Einbau zurück, dann auf die Komponenten, wie das ganze ausgerichtet ist...

Klar kann man sagen das wird so nix oder voll genial, nur beurteilen kann mans wirklich erst wenn mans gehört hat.

Lg

Flo

am 3. Oktober 2006 um 8:03

Du meinst doch den ML aus der Aktuellen Auto-Hifi?!

Naja die Komponenten sind ja schon toll (auch wenn ich die Kabelwahl leicht übertrieben finde). Wie es klingt würd ich gern mal hören (zumal ich andere Amps zu dem System gewählt hätte, wie ne Sedici, Trenta, Masterstroke oder ähnliches). Aber skeptisch das es sooooo perfekt klingt bin ich dennoch, zumal das dann sicher (liebe Kabelklangfreunde, schlagt mich nicht) so sehr am Kabel festzumachen ist.

am 3. Oktober 2006 um 8:09

Wenn die richtigen Mitteltöner verwendet werden, die auch tief runter laufen und die TT früh getrennt werden können, gepaart mit einem ordentlichen Prozzi KANN es funktionieren.

am 3. Oktober 2006 um 8:16

ich hab das auto weder gesehen noch gehört, also kann ich auch nichts dazu sagen :) ...

aber wie oft bei hifi können die ausnahmen die regel bestimmen ...

mfg eis

Zitat:

Du meinst doch den ML aus der Aktuellen Auto-Hifi?!

kannst Du mal ein bissl auflisten was da verbaut ist, hab die Auto Hifi nicht, bin nicht so der Heftchen Leser ;)

Lg

flo

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:22

Ich hoffe es ist zu lesen.

Laut Auto-Hifi die derzeit am besten klingende Anlage.

Mit gruß an alle Sponsoren ;)

am 3. Oktober 2006 um 8:47

Verbaut wurden:

Pioneer DEX-P90RS + DEQ-P90

Avic X1-R

2* Brax 2400.2

DLS Ultimate A6

Focal Utopia Kit No.7

Phase Evo Aliante 15Si

Rodek 20 Farad Kondensator

Mudorf Heat Cap

Sowie ne Kimber Verkabelung im Wert von über 5000€

Das hier könnte helfen (bericht vom Einbauer)

link

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Verbaut wurden:

Pioneer DEX-P90RS + DEQ-P90

Avic X1-R

2* Brax 2400.2

DLS Ultimate A6

Focal Utopia Kit No.7

Phase Evo Aliante 15Si

Rodek 20 Farad Kondensator

Mudorf Heat Cap

Sowie ne Kimber Verkabelung im Wert von über 5000€

Das hier könnte helfen (bericht vom Einbauer)

link

mfg

Sorry, aber die Verkabelung von Kimber kostet über 10000,-€

am 3. Oktober 2006 um 8:57

Auch gut,

da hab ich nicht zusammengerechnet.

Wär aber Peinlich wenn :-)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:58

Laut ACR Automagie wurde ein AMpire DVB-T Tuner mit verbaut, der ist aber in der Liste im Heft gar net aufgeführt.

Ich hab mal ne Mail an Autohifi geschrieben, mal sehen was die antworten

Danke erstmal für die Auflistung, ist schon recht imposant wieviel € man für Kabel ausgeben kann...

jetzt mal ne andere Frage, is in dem Text irgendwo erklärt warum der TT in den hinteren Türen verbaut wurde?

Ich mein da muss es ja einen Grund geben, also was weiss ich, in der vorderen Tür war kein Platz, bzw die Airbags/Fenster etc liessen keinen vernünftigen Einbau zu oder irgendwas in der Art.

Ansonsten, hmm ja gut, wenn ichs mir genau überleg sind da Komponenten dabei (abgesehen von den Kabeln) die einzeln den Wert vieler Anlagen hier schlagen, von daher kann man da auch einiges erwarten, allerdings ist das ja auch wie immer im Kosten/Nutzen Verhältnis zu sehen ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 9:50

Nein, du findest keinerlei Gründe wieso weshalb warum der TMT in den hinteren Türen veraut wurde.

P.S. Besitzer des Autos ist kein geringerer wie Matthias Bachner der die verwendeten Kabel selbst vertreibt (www.kimber.de)

Wenn das alles mal net bis zum himmel stinkt.

am 3. Oktober 2006 um 9:51

Der in 10kEuro teuren Kabeln versteckte Sinn erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber ist doch toll. Und auch TMTs die von hinten spielen finde ich bisl komisch, aber wenn die meinen "Alles super" dann glauben wir das mal... ;)

Für mich ist es erst die beste Anlage der Welt wenn ich das selbst erfahren habe, solange bleibt meine Anlage die beste der Welt :D

am 3. Oktober 2006 um 9:55

spätestest, wenn die kabel den wert der gesamten anlage übeschreiten sollte es auch bei den letzten klicken :)

mfg eis

Deine Antwort