ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kann der Ausgleichsbehälter kaput gehen?

kann der Ausgleichsbehälter kaput gehen?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:04

Also Erst einmal hallo an alle

Ich habe mir vor 4 woche eine golf2 37 KW Diesel für die Arbeit gekauf.

Das Auto war eingefrohren im schnee den kanze winter.

Jetzt wo der wetter nicht mehr so kalt ist habe angefangen mich um das auto zu kümmern

thermostat,wärmetauscher gewechel aber habe ich eine problem.Die rote warn lampe leuchtet das wasser im auskleichbächelter kommt von die seite aus und der wentilator startet nicht wenn ich 2-3 kilometer fahre dann muss ich wasser nachfuhlen.Eine freund hat mir gesagt das meine auskleichbehälter kaput sei und es ist nur dampf und deshalb offnet sich der thermostat nicht weill beim VW alles mit druck fünktioniert die heizung fünktioniert es kommt warme luft rauss.Stimt dass meiner Ausgleichsbehälterkaput sein kann.

Auskleichbehaelter
Ähnliche Themen
26 Antworten

jo...der deckel davon geht öfters mal kaputt,....welche farbe hat dein deckel? schwarz? dann ersetz ihn mal durch nen blauen.....

Hi,

ich würde dir auch zuerst mal den Deckel taschen,dort sitzt das Ventil das den Druck aufbaut.

Der Behälter selbst hat keine echte funktion,kann höchsten aufgrund des alters undicht werden,Plastik wird halt spröde mit der Zeit.

Das Termostat arbeitet aber net mit Druck sondern deht sich bei Erwärmung einfach aus.

Das du bereits nach 2-3km Wasser nafüllen mußt hört sich aber gar net gut an,so schnell so viel Wasser zu verlieren das kann kaum an einem defekten Deckel liegen.

Wenn das Wasser net irgentwo austritt dann hast du vermutlich ne defekte Kopfdichtung.

Gruß Tobias

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

jo...der deckel davon geht öfters mal kaputt,....welche farbe hat dein deckel? schwarz? dann ersetz ihn mal durch nen blauen.....

Danke kann wirklich das problem sein ?

und wo finde ich blaue deckel

Die Ausgleichsbehälter hatten einen Plastikschweißnaht, die gerne mal reißt. Zu erkennen an den weißen Rändern an der Naht.

Zitat:

Original geschrieben von powervolume

 

und wo finde ich blaue deckel

hier !

Tobi

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich würde dir auch zuerst mal den Deckel taschen,dort sitzt das Ventil das den Druck aufbaut.

Der Behälter selbst hat keine echte funktion,kann höchsten aufgrund des alters undicht werden,Plastik wird halt spröde mit der Zeit.

Das Termostat arbeitet aber net mit Druck sondern deht sich bei Erwärmung einfach aus.

Das du bereits nach 2-3km Wasser nafüllen mußt hört sich aber gar net gut an,so schnell so viel Wasser zu verlieren das kann kaum an einem defekten Deckel liegen.

Wenn das Wasser net irgentwo austritt dann hast du vermutlich ne defekte Kopfdichtung.

Gruß Tobias

Danke für die schnelle antwort das wasser kommt von der Ausgleichsbehälter aus auf die seite gibt eine ventil loch habe ich mir sagen lassen es gibt kein wasser im oil oder oil im wasser und beim oil deckel gibt keine weisse wasser restbildung slatzig is auch nicht.

es gibt keine leck nur beim Ausgleichsbehälter kommt wasser von die sete aus

am 28. Februar 2010 um 19:29

Wo soll denn der Unterscied der Deckel sein?

Mein Schwarzer und der blaue von meinem Papa haben die gleiche Bestellnummer...???

Was ist da anders?^^

 

lG Timo

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Wo soll denn der Unterscied der Deckel sein?

Mein Schwarzer und der blaue von meinem Papa haben die gleiche Bestellnummer...???

Was ist da anders?^^

lG Timo

Der Unterschied beim schwarzen Deckel ist, dass das Überdruckventil später aufmacht, als das beim blauen!

 

Tobi

Hi,

na wenn der Ausgleichsbehälter undicht ist dann kauf dir nen neuen :rolleyes:

Der blaue Deckel ist dann wahrscheinlich gleich mit dabei. Dürfte auch net so viel kosten.

Der schwarze Deckel ist komplett aus dem Teileprogramm gefallen,wenn man jetzt mit der Teilenummer einen neuen bestellt kommt immer automatisch der blaue,darum hat der ja extra ne andere Farbe damit man sie unterscheiden kann.

Gruß Tobias

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

na wenn der Ausgleichsbehälter undicht ist dann kauf dir nen neuen :rolleyes:

Der blaue Deckel ist dann wahrscheinlich gleich mit dabei. Dürfte auch net so viel kosten.

Der schwarze Deckel ist komplett aus dem Teileprogramm gefallen,wenn man jetzt mit der Teilenummer einen neuen bestellt kommt immer automatisch der blaue,darum hat der ja extra ne andere Farbe damit man sie unterscheiden kann.

Gruß Tobias

undicht ist der nicht ich habe eine foto im mein erste post wozu sind dieser 2 locher auf die seite?

dort schiesst das wasser raus, wenn zuviel druck auf dem system ist....

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

dort schiesst das wasser raus, wenn zuviel druck auf dem system ist....

Das heisst ich habe zu viel druck im system

a)weil der deckel kaput ist ?

b)weill was anderes kaput ist ?

Ich habe nicht so viel Geld momentan um enei mechaniker aufzu suchen deshalb frage ich hier

wenn meine behälter das problem ist ich kaufe mir eine und dann werde ich das problem beseitigen und freude mit meine auto haben

oder wieder ist das problem nicht beseitigt

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von powervolume

 

und wo finde ich blaue deckel

hier !

Tobi

hol dir doch erstma für 6euro den deckel...

 

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von powervolume

 

Das heisst ich habe zu viel druck im system

a)weil der deckel kaput ist ?

b)weill was anderes kaput ist ?

-A-

 

versuchs erstmal mit dem deckel....wenns dann immernoch nicht in ordnung ist muss man weiterschaun.

ach und ich seh grad, willkommen hier auf Motor-Talk.de :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kann der Ausgleichsbehälter kaput gehen?