Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann die 5 ender Fahrer jetzt verstehen

Kann die 5 ender Fahrer jetzt verstehen

Audi
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:20

Hallo Gemeinde

Bitte nicht gleich meckern.

Habe ja darüber berichtet das ich mir ein Cabby letzte woche zugelegt habe.

Heute ließen es die straßenverhältnisse mal zu ein wenig mehr Gas zu geben.

Einfach wahnsinn dieser 5 ender Sound...hatte bisher nur 4 - 6 -und 8 Zylinder, doch dieses teil ist einfach nur geil.

Jetzt weiß ich warum die 5 Zylinderfahrer hier im Forum immer so am schwärmen waren....

wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest

vlg mike6362

Beste Antwort im Thema

Jetzt will ich auch einen 5-Ender haben. Drehe nachher gleich mal 'ne Kerze raus :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hab schon fast gedacht,du hättest grad den luftfilter gewechselt :D

NetterGruss & frohe weihnachten auch von mir :)

am 23. Dezember 2009 um 21:49

das sonore Grollen des Reihenfünfers regt an, gell? Hab mit meinen in den letzten 13 Jahren ca. 450000km zurückgelegt und ich kann mich immer noch nicht satt hören...speziell unter voller Last im 5. Gang bei 2000 Touren spürt man die unregelmäßige Zündfolge.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:52

Genau das meine ich....habe kein Problem damit zu sagen das ich erst junggebliebene 47 jahre alt werden mußte um so ein feeling kennen zu lernen.

am 23. Dezember 2009 um 21:53

und hier noch ein Schmankerl, am besten an eine bassbetonte Anlage angeschlossen:

http://www.youtube.com/watch?v=-Q5meb2yB0w

warum in die ferne schweifen,wenn das gute liegt so nah :cool:

http://www.motor-talk.de/blogs/lt-s-garage/sound-pur-t2170803.html

am 23. Dezember 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Mike6362

Genau das meine ich....habe kein Problem damit zu sagen das ich erst junggebliebene 47 jahre alt werden mußte um so ein feeling kennen zu lernen.

Hallo Mike, schön zu hören, dass die Begeisterung mit den Jahren nicht abnimmt. Hab auch schon 34 Lenze und im Gegensatz zu meinen Freunden kann ich mich dafür noch mehr begeistern als vor 15 Jahren!

Gruß und viel Freunde mit deinem 5 Ender!

am 24. Dezember 2009 um 2:12

Moin,

 

Halleluja Brüder ... wieder ein geläuterter Geist mehr! :D :D :D :cool:

 

Lass mal, ich habe auch 40 Jahre gebraucht bis ich zum Glauben der 5-Zylinder gefunden habe. Aber auch nur, weil mein großer Sohn damals (vor 8 Jahren) bei Eblöd ein Coupe mit dem geilen 5-Ender fürn Appel undn Ei im Topzustand geschossen hat. Keine 4 Wochen später hatte ich auch einen. :D :cool:

Aaaaber .... ein guter Audi V-8 ist auch nicht zu verachten .... wenn die nur nicht so anfällig wären .... habe ihn gerne gefahren, wenn er mal nicht gestreikt hat .... und trauere ihm noch  nach. :(

 

Trotzdem wünsche ich Dir mit Deinem Schmuckstück noch viele schöne Jahre.

 

LG, Frank

am 24. Dezember 2009 um 8:13

ja der 5zyl. sound ist einmalig.

wir haben im verein auch eine 5 zyl. und wenn die 4 laufenden fahrzeuge dann nebeneinander stehen dann hört sich das an wei ein chor grins.

tja beim klang kann mein 6zyl. nicht mithalten. lach mithalten ist gut. habe in meinem die business ausstattung. der ist so toll gedämmt da hört man weder motor noch fahrgeräusche :-(

ja das waren noch zeiten als auto gebaut wurden an denen man sich selbst heute noch erfreuen kann.

leider hab ich es nie selber zu einen 5 ender geschafft.

am 16. Januar 2014 um 12:31

Moin

Mal zum Thema 5ender Sound

Viele reden von Löcher im Luftfilterkasten welches sich so gut anhören soll. Nichts dagegen....

Andrere berichten es lieber zu lassen, weil dann ein Leisungsverlust oder der Luftdruck der sich auf einen 5 Zylinder negativ auswirkt . Den 5 ender Sound zu erhalten

Viele berichten von BN Piepes wo ich denke es werden die jungen Generationen sein, die nur dröhnen als Wohlempfinden mit dem Auspuff verbinden ( prolll )

Wir wollen ein dezentes 5 Zylinder Brüllen

Die Varianten liegen hier bei BN Pipes oder Luftfilterkasten aufbohren . Beim Aufbohren ( TÜV ) ,,....

Mal ein Tip

Löst Motorseitig vom Motor zum ersten Auspuffflansch die 3 Schrauben um 0,5 cm

Kontert die Muttern mit weiteren 3 Schrauben. Dann brüllt der bei bis zu 2- 3000 Umdrehungen wie man es vom ender erwaret. Einfach super .

Vor dem Tüv eben die drei Schrauben wieder anziehen und ales ist ok

Probbiert es mal aus

Das bringt für null Euro und 10 Minuten Zeit einen wirlichen 5 ender Sound

LG Pazi

schön,das is ja fast so pfiffig,wie katzen zum bellen zu bringen :)

am 16. Januar 2014 um 13:12

Du solltest Dir Komentare sparen, wenn Du nicht weißt wie es sich anhört .Zudem ohne eingriffe im Luftzystem zu Unternehmen.

Oder viel Geld zu investieren. Komme vorbei höre es dir an und gebe mir dann ein komentar.

Es macht nicht viel die Schrauben etwas zu lösen und dezent ein 5ender Sound zu verbessern

Mir ist es durch Zufall geschehen. Ich habe bemerkt als ich den 5 Zylinder kaufte das er bestens kling. Als ich den zum Service brachte um alle Schläuche, Bremsscheiben, Koppelstangen etc.  machen zu lassen  und den 5 ender zurück bekam, sagte die Werkstatt sie hätten den Flansch der lose war wieder angezogen

Als ich den dann fuhr war der bekannte Klang weg . Er war sehr ruhig und vorher als ich nur ein wenig gas gegeben habe eben bei ca.2000-3000 u/min  brüllte er . Vilele Menschen empfanden es als wohltuend, da sie sich umdrehten und den finger hoch hielten

Ich bin darauf erst gestoßen als ich den von der Werkstatt zurück erhielt . Danach war er sehr anders im Voloumen

Tue mir einen gefallen und poste nicht blödsinn, wenn Du es nicht weißt wie es sich anhört. Probiere es mit 10 Minuten Aufwand und komentiere dann noch einmal ok ??

Wenn es dir dann nicht gefällt , dann lasse es  du musst es ja nicht machen und überlasse es den anderen sich auch ein Urteil davon zu machen, bevor du alles in Grund und Boden redest.

Versucht es einfach mit wenig Aufwand und entscheidet selbst. Wichtig ist die Schrauben und den Flansch nicht zu weit zu entfernen.

 

LG Pazi

 

 

am 16. Januar 2014 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

schön,das is ja fast so pfiffig,wie katzen zum bellen zu bringen :)

 

Ich liebe es immer , wenn irgendwelche Vollpfosten blödsinn komentieren  sich damit nicht auseinader setzen , nicht wissen wovon man gerade redet , aber Hauptsache blödsinn Posten um sich wichtig zu machen. Wahrscheinlich irgend so ein junger Hirni :) :)

ALos erst mal selbst probieren und dann komentieren. Wenn es nicht für sich selbst passt dann für sich behalten und andere mal sich dazu äußern lassen

Das Forum ist nicht zum rumkotzen, sondern um Tips und Hilfestellung zu geben

So nun nicht böse sein, sondern andere mal ausreden lassen.

Ich hatte mir damals mal ein 10V coupe von einem etwas jüngeren Zeitgenossen angesehen.

Der hatte Kat und Mitteltopf leergeräumt. Sowas habe ich noch nie gehört, ein unüberhörbares blubbern im leerlauf und ab 3500-4000Umdrehungen Pikes-Peak pur, dagegen wirkt eine BN-Pipes wie ein peruanischer Straßenmusikant. :D

Ich persönlich muss sagen nachdem ich meinen Auspuff endlich halbwegs dicht gekriegt hab, original is besser.

Zitat:

Ich liebe es immer , wenn irgendwelche Vollpfosten blödsinn komentieren sich damit nicht auseinader setzen , nicht wissen wovon man gerade redet , aber Hauptsache blödsinn Posten um sich wichtig zu machen. Wahrscheinlich irgend so ein junger Hirni :) :)

ok,ich sehs ja ein & wechsel weiter räder an meinen legoautos & überlass das feld den leuten,die sich damit auskennen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann die 5 ender Fahrer jetzt verstehen