- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Kann die ZV sich selbstständig öffnen?
Kann die ZV sich selbstständig öffnen?
Tach zusammen!
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass, wenn ich zum Auto zurück komme, es aufgesperrt ist. Wenn das ein oder zweimal vorkommt, kann es ja sein, dass ich es mal vergessen habe zuzuschliesen, wobei ich eigentlich jemand bin, der immer absperrt, selbst wenn ich nur schnell über die Straße zum Bäcker gehe. In den letzten paar Wochen ist es aber schon vier oder fünfmal vorgekommen, dass das Auto offen war, als ich zurück kam.
Ich hab keine Funk ZV oder sonst irgendeinen Schnickschnack sondern nur die ganz normale ZV, die Opel da 1996 eingebaut hat. Gibts da irgendeine Erklärung, wie die sich von selbst öffnen kann oder fängt jetzt mit 21 Jahren bei mir schon das Hirn abzubauen
Grüße Phönix
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kann dein Gedächtnis sein aber auch nen Kabelbruch oder nen Kurzschluss in ZV STG.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Kann dein Gedächtnis sein aber auch nen Kabelbruch oder nen Kurzschluss in ZV STG.
MfG Dark-Angel712
Ich glaub ich muss demnächst mal wieder nach Rosenheim fahren
Am 8.05. is nächster Stammi
MfG Dark-Angel712
Nee, besser am 10. Juli, dann lern ich Dich auch kennen
Ich hatte das Prob. auch. Zumindest wenn ich den von der Beifahrerseit zugesperrt habe. Also der Doppellock nicht drin war. Weg isses seit ich den Doppellock aus Sicherheitsgründen totgelegt hab.
bin fast fertig mit dem ausbau der garage
möglicher weise ein fehler im stg, einfach schnell ein anderes reinhängen und eine weile testen.
sollte es dann noch sein ist es ein fehler der 2 motoren oder der kabel
fahrerseite geht vom motor aus und die beifahrerseite wird von einem schalter aus gesteuert
@ Kursy
Er wohnt ja Zeitweise hier unten bei uns, also er hat es nicht so weit bis zu uns.
@ Mozart
Naja ich tippe eher auf nen durchgescheuertes Kabal, eventuell beim "Auf" signal und dann bei Masseschluss und aufschliesst.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
@ Kursy
Er wohnt ja Zeitweise hier unten bei uns, also er hat es nicht so weit bis zu uns.
@ Mozart
Naja ich tippe eher auf nen durchgescheuertes Kabal, eventuell beim "Auf" signal und dann bei Masseschluss und aufschliesst.
MfG Dark-Angel712
wenn es kursy hier zu gut gefällt bleibt sie gleich da, währe nicht die erste
Wollte es ja nur erwähnt haben. Warum dem so war k.A. Jedenfalls ist jetzt Ruhe. War aber nur ein Nebeneffekt. Den Doppellock hab ich abgeklemmt weil ich den wegen Schloßproblemen nicht Aufflexen will Ist ja bekannterweise ne Katastrophe den Wagen zu öffnen wenn der Doppellock drinnen ist. Also wenn z.B. das Türschloß hängt.
Also 8. Mai geht absolut nicht! Da is Weißbierfest in Bayreuth... das geht schließlich nicht ohne mich
10. Juli hört sich aber verdammt gut an! Hab vom 7. - 14. jeden Tag ne Klausur (außer Sa und So)... von daher wird das wahrscheinlich innerhalb von 10 Monaten das erste Wochenende, das ich hier verbringe...
edit: Wo sitzt das STG genau? Werd das dann mal mit dem von meinem Vater am Wochenende tauschen... der hat ja auch einfach nen Scheibenwischer von meinem blauen geklaut ohne zu fragen, obwohl ein kompletter Satz mit Gestänge im Schuppen liegt... tztz
Ja, das ist dann blöd, da hätte Opel ruhig ne Notöffnung einbauen können.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Also 8. Mai geht absolut nicht! Da is Weißbierfest in Bayreuth... das geht schließlich nicht ohne mich
10. Juli hört sich aber verdammt gut an! Hab vom 7. - 14. jeden Tag ne Klausur (außer Sa und So)... von daher wird das wahrscheinlich innerhalb von 10 Monaten das erste Wochenende, das ich hier verbringe...
edit: Wo sitzt das STG genau? Werd das dann mal mit dem von meinem Vater am Wochenende tauschen... der hat ja auch einfach nen Scheibenwischer von meinem blauen geklaut ohne zu fragen, obwohl ein kompletter Satz mit Gestänge im Schuppen liegt... tztz
beifahrerfußraum hinter dem motor-stg und der dämmatte, ganz außen
Zitat:
@ Kursy
Das ist doch schön, wenn er es nicht so weit hat. Ich will ja nur viele Leute kennenlernen und viele Autos sehen, wenn ich schon zu Euch runter kommm.
@phoenix:
Vielleicht findest Du ja Zeit zwischen den Klausuren, ich fänds klasse. Je mehr, desto besser.
@pc-bastler:
Da musst du schon gute Argumente finden. Da haben so einige Leute was dagegen, wenn ich bei Euch da unten bleib.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Zitat:
@ Kursy
Das ist doch schön, wenn er es nicht so weit hat. Ich will ja nur viele Leute kennenlernen und viele Autos sehen, wenn ich schon zu Euch runter kommm.
@phoenix:
Vielleicht findest Du ja Zeit zwischen den Klausuren, ich fänds klasse. Je mehr, desto besser.
@pc-bastler:
Da musst du schon gute Argumente finden. Da haben so einige Leute was dagegen, wenn ich bei Euch da unten bleib.
viele autos kann man von mir aus sehen ich wohne hinter einem rasthof, manchmal sieht man auch andere dinge.
zum glück höre ich die autos bei mir in der wohnung überhaupt nicht