Kann dieses Teil das wirklich?
elektrischer Turbo
das habe ich gefunden und frage mich gerade, ob dieses Teil wirklich hält, was der Verkäufer verspricht?
Hat damit jemand Erfahrungen?
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22 Antworten
ich denke mal das das mal wieder so ein ebay nepp ist kann mir nicht vostellen das das was bringen sollte. allein schon das es mit allen motoren funktionieren soll macht mich skeptich
hi,
also
1. kein tüv erforderlich, nicht eintragungspflichtig ? dann sollte ne ABE oder so dabei sein, weil einfach nur einbauen und glücklich sein geht in BRD bestimmt nicht, schließlich hast du dann angebliche Mehrleistung.
2. 8-12 PS ? was sind denn 8 PS ? Da ist die bekannte motorstreuung schon bald höher oder zu vergleichen mit einem neuen superduper auspuff. wenn man schreibt 8-12 meint man 8 will es aber mit 12 verkaufen, sieht besser aus und kann man eh nicht beweisen.
3. bewertungen sprechen für sich.
4. allein diese bewertung würde mich vom kauf abhalten :
Abwicklung super!!!, Aber ob booster oder ein fön..is gleiche, auto geht aus
ich würd´s lassen, dafür wär mir mein auto zu schade. du hast schon einen historischen km-stand, da ist eine versuchsperiode eher unratsam.
achtung werbung an:
bei so preisen kannst du fast schon ne ordentliche tuning box kaufen
werbung aus.
cu frosti
Hallo!
Wieder so ein Müll aus dem grossen Auktionshaus es ist gleichzusetzten mit den Tuning-Widerständen oder der Turbo-Whistlerpfeife für den Auspuff.Man kann aber auch den Fön von der Frau nehmen die Wirkung wird die gleiche sein
Mfg
FalkeFoen
hier gehts noch weiter :
netter kontakt! super schneller versand. turbo merkt mann aber kaum!top ebayer
Bringt gar nichts!, sogar wenn mans richtig einbauest.
Hab bei 2.0l motor 140 PS keine verbesserung gemerkt! Zu schwacher Turbo? :-(
gibt aber auch andere die behaupten, daß es was gebracht hat, vielleicht aber auch "bekannte".
cu frosti
mir geht es nicht um die Mehrleistung, sondern eher um das Beseitigen des Turboloches vom 2.0 DTI. Das Prinzip sollte ja ansich funktionieren. Die hohe Menge Luft, die zusätzlich in den Motor gepumpt wird, sollte ein wenig dazu beitragen im unteren Drehzahlbereich, wo der Turbo noch zu wenig Drehzahl hat, ein wenig Leistung zu fördern.
Vor ein paar Jahren habe ich mal was über elektrische Turbos gelesen. Diese beschleunigen den Turbo im unteren Drehzahlbereich auf eine hohe Drehzahl um das Turboloch zu beseitigen.
Die 8PS sollten eigentlich kein Problem sein, da erst eine Mehrleistung von 10% eingetragen werden muss (sagte man mir) aber eine ABE sollte schon dabei sein.
Das ganze macht mich stutzig, wenn das so ist, nehme ich mir einen Haarfön und baue ihn an. Die Luftmenge sollte reichen
Wenn ich mir die dürren Kabel anschaue, kann ich mich nicht vorstellen, dass dort ein starkes Gebläse im Rohr steckt.
Um da mal ne definitive Ansage zu machen;
Das wird, kann und hat noch nie Funktioniert bzw. irgendwas gebracht!
1. 8 PS merkt man bei nem normalen Auto nicht, dass ist schon die Toleranz, die durch verschiedene Luftfeuchtigkeiten und Aussentemperaturen entsteht.
(Da bringt das Ausschalten der Klima noch mehr )
2. Das mit dem Fön stimmt, und du sparst dir die 140 Euro
--> Wirf das Geld lieber für Ultimate Diesel raus, bringt wenigstens der Umwelt was
hammer:
Kauft bitte bitte diesen Booster nicht. REINFALL, LüftCHEN, erst informieren!
Antwort von tuning32: wenn man zu beschränkt ist das Gerät richtig einzubauen.. dann gehts auch nicht
ich wuerds lieber lassen.
na wirklich, ne alternative zum viel genannten fön wäre auch noch ein gehäuselüfter vom pc......
kaufs nicht!
also wenn es nur um das turboloch geht, dann siehts mau für dich aus.
durch tuning selber kommt der turbo aber wenigstens etwas früher.
dass ich zwischen 900 - 14/1500 umdrehungen nix hab stört mich nicht besonders viel, da ich diese umdrehungen eher weniger auf der autobahn fahre.
aber wenn du in der stadt mal gas gibst merkst du das schon enorm, gerade bei ca.20-30km/h und willst mal ein radfahrer überholen
falls die werbung nicht eindeutig war, ich hab ne box über.
aber irgendwie scheinen die nicht mehr so begehrt zu sein wie damals.
mittlerweile muß ich ja noch drauf legen, damit ich sie wegbekomm.
traurig, extra nochmal getestet, ob sie geht.
cu frosti
Die Box klingt interessant aber da ich das alte F18+ Getriebe habe, lasse ich das lieber. Ein neues Getriebe ist teurer als der Nutzen der Mehrleistung.
Mein Auto soll noch weitere 200.000km halten und das alles mit möglichst dem gleichen Motor und Getriebe.
Hatte ich schon wieder vergessen. der TDI is ja ganz klar vorfacelift und damit hat er auch wohl kaum das F23.
würde ich an deiner stelle auch nicht riskieren, hatte ich oben glaub ich auch mal erwähnt ( historischer km-stand ), besser ist das
cu frosti
so historisch ist der nicht. Der Passat meiner Schwster hat mittlerweile 340.000km runter. Zu erwähnen ist, es ist ein Bj 91 mit einem 1,8er Beziner.
Den Kilometerstand will ich auf jeden Fall noch toppen
Bisher hat mich mein Vectra kaum im Stich gelassen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir auch keine grauen Haare wachsen lasse, wenn er mal irgendwo etwas klappert oder knackt. Er bekommt so alle 15 bis 20.000 km neues ÖL und neu Filter und ansonsten wird nur etwas gemacht, wenn es notwendig ist. Reperaturen auf Verdacht gibt es bei mir nicht. Warum auch, dafür ist mir as Geld zu teuer
bei den alten 90er autos war getriebe auch noch nich das problem. das sind neuzeitprobleme. nur ne geldsache...
das betrifft nicht das 90er modell, sondern eher hat das getriebe das schon relativ am limti vom vorhandenen drehmoment liegt.
durch eine leistungssteigerung würde er mehr drehmoment bekommen, das dem getriebe schaden würde.
irgendwie dachte ich die zahlen beim getriebe haben mit den Nm zu tun. das
F18=180Nm
F23=230Nm
F23+=>230Nm
dann hat entweder spooky kein F18 oder meine Angaben stimmen nicht, denn der 2.0 DTI hat original 230Nm und mit der Box 285Nm.
Jedenfalls würde es seinem Getriebe nicht gut tun ( egal ob F18 oder F23, er hat R-Gang oben links und das kann zu Problemen führen ).
cu frosti