ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann ein vauxhall Omega B bj 2000 kaufen

Kann ein vauxhall Omega B bj 2000 kaufen

Opel Omega B
Themenstarteram 27. März 2012 um 10:48

Hallo

Habe da mal eine frage

Ich kann ein Omega b Rechtslenker kaufen was darf sowas kosten

vauxhall Omega B FACELIFT 2.5 Bj 2000 tüv au 06 2012 D Papiere alles bis auf leder

Danke schon mal

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

um einen konkreten Preis zu nennen sind Deine Angaben etwas dürftig.

ist es ein 2.5er Diesel oder Benziner

Kilometerleistung

Zustand und Alter der Reifen (Winterräder)

Wartungszustand (Zahnriemen, Kupplung, Bremsen)

Allgemeinzustand

Unterboden

und

und

und

falls Du aber nur wissen möchtest wie hoch der Abzug für den Rechtslenker ist, dann würde ich sagen: minus 500 EUR, dafür, dass ich eher die Fußgänger auf der rechten Seite im Blick habe, als die Straße

das ist aber Geschmackssache - derjenige, der öfter in rechtsgelenkten Gebieten unterwegs ist, wird die Position des Lenkrades vielleicht begrüßen

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:36

ist ein ein 2.5er Benziner

Kilometerleistung 198000 nicht meilen

Zustand und Alter der Reifen (Winterräder) Sommer neu

Wartungszustand (Zahnriemen, Kupplung, Bremsen)Zahnrimen wasserpumpe spannrollen rippenriemen ventieldeckel dichtung zündkertzen neu

Allgemeinzustand note 2

na hier will wohl keiner einen genauen Preis angeben

ich tu mich auch ein bisschen schwer

der Wartungszustand scheint ja ganz gut zu sein

mal ausgehend von meinem Omega, den ich erst vor wenigen Wochen gekauft habe, wären mit die 198 Tkm zu viel und kein Leder und der Rechtslenker schon mal ein no-go.

Wenn ich ihn allerdings unbedingt haben will und der Gesamteindruck gut ist, dann würde sich der Preis so zwischen 1300 und 1600 EUR einpegeln.

Themenstarteram 27. März 2012 um 14:00

Danke für die Antwort

Ich mag kein leder darum brauch ich es auch nicht

Der omeg ist aus erster hand und bis auf 10000 kilometer schekheft

klima neu befült motor alles gemacht,allso rein und losfahren

und ob ich rechts oder links sitze ist mir egal

Bist du schon einmal so gefahren,rechts sitzen und rechts fahrend?

Wenn Du überholen möchtest siehst Du kaum was von vorne kommt und bist, wenn Du Pech hast, gleich das halbe Auto los :-)

Für das Geld bekommste auch einen mit dem Lenkrad links.

Ich würde mir nie im Leben einen Rechtslenker für den deutschen Verkehr kaufen. Wie schon mein Vorredner gesagt hat, ist es nicht nur Gewöhnungsbedürftig, sondern kann zu gefährlichen Situationen kommen!

OK, bei nem Nissan Skyline würde ich ne Ausnahme machen, den würde ich aber auch am Liebsten nur auf ner Rennstrecke bewegen! :D

So schlimm finde ich einen rechts Lenker auch nicht.

Fahren damit ist reine Gewohnheit. Ich bin mit einem links Lenker 5000km in Irland und 2000km

in England gefahren. Probleme keine. Nach 100km hatte ich mich dran gewöhnt am Straßenrand zu sitzen. Nur ist das rechts fahren dann ja doch anders.

Hier biste aber dann doch am links fahren und mußt dich nur noch auf den rechts Lenker einstellen. Gut das Schalten mit links ist anders oder falls ein Automatik, dann ja egal.

Ich kann Dir sagen das geht.... Ich bin in GB auch schon rechts Lenker gefahren. Alles halb so

schlimm.

H

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:22

Ist ja nicht der einzige Rechtslenker im deutschen Verkehr.

Und nein es ist nicht mein erster.Es ist ein Automatik.

Mit Opamatik. Dann sehe ich kein Problem. Wichtig ist nur: Beim Überholen genau zu schauen:D

H

 

und ob ich rechts oder links sitze ist mir egal

_______

... Aber nicht beim Überholen.

Du siehst beim Ausscheren rein gar nichts.

Setz dich mal auf die Beifahrerseite und "spiel" überholen, dann weißt du was ich meine. Wir haben die Erfahrung auf einer Englandreise gemacht.

Da sagte mir meine Frau (Beifahrer) wann überholen möglich war.

Rechtslenker geht in meinen Augen überhaupt nicht!!

moodus

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:00

Habe den Omega kombi 2.5 dt Rechtslenker aber schalter schon gefahren,und muss sagen

der automatik ist da besser.Gut überhollen ist eine sache für sich.

Aber autobahn kein problem

Üblicherweise kostet ein Rechtslenker die hälfte von nem vergleichbaren Linkslenker...

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:49

Was meint ihr. Darf er 500 oder 1000 oder 1500 Kosten??

Ich denk mal bis 1500 halt. Stell dir aber mal nen LKW auf ner engen Landstraße vor und du willst vorbei!? Brauchst eine Kamera auf der linken Seite:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann ein vauxhall Omega B bj 2000 kaufen