- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Kann einer maal nachschauen ob dat so jet?
Kann einer maal nachschauen ob dat so jet?
Morgen Leute, ein Freund von mir holt sich ne neue Anlage für sein Auto und ich wollte hier mal checken ob die Komponeten so zusammenpassen und ob die Preise für die Sachen Stimmen. Er hört HipHop und will schon klanglihc was gutes haben.
Als Verstärker für das Frontsystem die Wanted 4/320 ( 130 € ), stet noch nicht fest was für ein Frontsystem bin für Vorschläöge sehr offen darf kosten bis 200€
Die Impulse SD12000 ( 290 € ) als antreiber für die Hifonics ZX -12 Dual (450 € ).
Haut das so hin mit dem Bass oder ist die Kiste für Hip Hop nicht geeignet oder gibt es Preislich was besseres?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tip oder anmerkung.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi also ich würde dir zu anderen komponenten raten :-)
wie wäre es mit einer Audiobank F27 als Subendstufe als Sub nen Hollywood 1580D4 in Bassreflex. Als Frontendstufe ne Audiobank F21, dazu dann ein Audiosystem BX/PX 165 Pro als front system
da würdest du so auf die 1100€ kommen und hättest etwas besseres :-)
wenn du mehr wissen willst kanst ja ne mail schreiben...
gruß
mmmh kann mir noch jemand ne Meinung dazu geben weil ich noch nicht so viel von den Produkten die du mir Vorgeschlagen hast gehört habe.
Der Vorschlag von oben ist echt super. Ich kann da glaub nicht mithalten.
Vorne-Hinten: Crunch PZ 6.2 /oder BM RV 6200
und in den Kofferraum nen Woofer a la dem Fatt-Boy mit 2 12"-Woofern, zB. dem CMX.
Endstufe: Black Maxx 4125 und noch für Mittel-Hochton: Fosgate 551X.
Das ist auch nen ordentliches Paket.
Aber nicht so gut wie das obere...
@cbozler
Nicht böse gemeint, aber das Crunchzeug ist wirklich nichts für diesen Preisrahmen!!! Da bekommt man weitaus bessere Sachen....
@Allen333
Also mal ein Vorschlag von mir, aber ist wiegesagt nur ein Vorschlag, probehören ist fast Pflicht!!!
Front-LS: Hertz HSK 165 (230€)
Front-Amp: Xetec Xircuit Xi-240.2 (250€) oder µ-Dimension 15.2x (300€)
Sub: Exact PSW 308 - 4 (320€)
Subamp: Steg QM 120.2 (300€) oder C~Quence PX 2/200 (250€)
k danke für die vrschläge bin auch fpür weitere offen, aber was ist so verkehrt an meinem Vorschlag? Die Produkte die drin sind haben alle bisher im Forum ganz gut abgeschnitten.
Die Impulse Sd1200 hat für den Preis verdammt gute Werte oder vertue ich mich da.
Die Hertz sind gut für Türen, da sie nicht so tief sind, aber für den gesalzenen Preis sind auch Crunch und Rainbow drin.
@cbolzer
Hab eigentlich noch nie irgendein Crunch System gehört was gut klingt und die Rainbows sind zwar nicht schlecht aber finde nicht das sie sich besser anhören als die Hertz!! Aber ist ja geschmacksache, also PROBEHÖREN!!!
Nur, weil Du meinst, das ist nix für den Preisrahmen. Das sind die Hertz auch nicht. vorallem find ich sie etwas schwach für den heftigen Preis.
Ok Proberhören ist schlecht da es bei mir in der Umgebung keine vernünftigen Läden gibt. Also mein Freund will ne Anlage die klanglich gut ist trotzdem wumpfs hat und ohne Headunits und Zubehör um die 1000€ kostet. Hört Blackmusik, hat um die 100l Platz (weniger wäre natürlich besser) und baut seine Kiste selbst.
Bitte noch paar Vorschläge und sagt mir bitte warum nicht die Ipulse Sd1200???
deswegen nicht
ach ja du hast ne pn
hi mein senf :
abgesehen von dem ursprünglichen thread find ich den vorschlag von slim sehr sinnvoll.
aber wenn du bei den andren marken bleibst bist du bei hiphop nicht verkehrt..allerdings würde ich nicht den dual hifonics bass nehmen, sonst kommst du mit nur nem frontsystem nicht zurecht. ich würde entweder den zx single bandpass oder den esx c-serie single bandpass nehmen (auch von audiodesign www.audiodesign.de - druck machen auch diese bis sich die haare stellen ) und als frontsystem das hifonics HCX 6.2C liegt bei 199 euro alternativ falls der geldbeutel mitspielt das HZCX 6.2C liegt bei 349 euro. Die SD1200 ist in jedem fall eine hervorragende Bassendstufe ! hatte sie in meinem letzten Fahrzeug mit 2x 30er focal verbaut..grandios! Allerdings zu viel Leistung für den einen Bass, mit der Endstufe hab ich den angeblich "unzerstörbaren" aliante ltd. verglüht
zusammengefasst:
Frontsystem HZCX 6.2C 349,--
(oder HCX 6.2C 199,--)
Woofer Hifonics ZS 12 BP 359,--
Den Rest hast du bereits so wie es sich anhört
Wenn du noch garnichts hast dann nimm als Frontsystem Endstufe ne LRX 2-Kanal (Beispiel: LRX 2.150) oder fürs ganze System ne LRX 4-Kanal (Beispiel: LRX 4.300)
Glaub mir, die Leistung ist weniger Relevant wie die Qualität der Endstufen, die LRX spielt so unglaublich sauber, da wird der schwammigste Bandpass noch gut :-)
Die Audiodesign Komponenten kann ich dir günstiger besorgen, die LRX Sachen leider nicht. einfach mal anmailen oder hier meckern, ich komm nochmal :-)
ach ja, wenn er das gehäuse selbst bastelt würde ich einen ESX QM12 nehmen im 55l Bassreflexgehäuse BR-Rohr 10cm durchmesser 15cm lang...
Also den hifonics würde ich nur empfehlen wenn es dir rein um pegel geht!!! Hatte den ZS12BP selbst mal und die Duals usw. auch gehört und die bringen alle nur nen schwammigen "Einheitsbrei-Bass", aber den dann halt schön laut
@Avery
Also die Impulse hat meiner Meinung nach deinen Ali nicht dürch zuviel Leistung getötet, sondern weil sie ihn nicht unter Kontrolle hatte!! Der Ali braucht nen Amp mit nem hohen Dämpfungsfaktor, dann verträgt er auch einiges... aber mit nem Amp der wenig Kontrolle hat geht der Ali ziemlich schnell ins Nirvana!!!
@slim
ja das hab ich mir auch gedacht nur ansich ist die endstufe für den preis sehr gut, sie spielt vor allem in verbindung mit einem bandpass sehr gut. sag das nicht über den zs12bp, wenn du eine gute endstufe (ich hatte die LRX 5-Kanal dran) benutzt kommt ein furztrockener sauberer bass da raus. ich hatte es in meinem bmw kofferraum verstaut und ich war beeindruckt. besser ist aber der esx bandpass.
eigentlich bin ich auch kein bandpass freund weil "schwammig" "unsauber" und höchstens was zum angeben, aber ich war beeindruckt was eine gute endstufe ausmachen kann. teste das mal wenn du die möglichkeit hast.
natürlich würd ich ganz andere komponenten nehmen um einen sauberen super klang zu bekommen, aber es hat sich so angehört als ob einiges von den genannten dingen schon vorhanden wäre, deswegen habe ich darauf aufgebaut
also mein Freund hat noch keine komponenten zu Hause und baut sich seine Kiste selber.
Den Vorschalg bon Buddy : Audiobank F27 als Subendstufe als Sub nen Hollywood 1580D4 in Bassreflex. Als Frontendstufe ne Audiobank F21, dazu dann ein Audiosystem BX/PX 165 Pro als front system
fand ich ganz ok? Eure Meinung?