ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kann es sein das Us harley fahrer alle leichte Jungs/ Mädels sind?

Kann es sein das Us harley fahrer alle leichte Jungs/ Mädels sind?

Harley-Davidson FXD Dyna Glide Low Rider
Themenstarteram 14. April 2012 um 19:04

Hi, ich habe mir vor 2 Wochen eine FXDS Convertible EVO Baujahr 1998 gebraucht mit 14000km zugelegt (das Modell ist hier im Verzeichnis nicht mal auswählbar) und muss feststellen, das dass Fahrzeug, obgleich nicht alt, zu Zweit bealden, in der härtesten Stufe der Federbeine hinten voll durchschlägt bei auch kleineren Unebenheiten und die Gabel taucht schon beim leichten Bremsen komplett bis Anschlag ein!

Das kann doch nicht wahr sein oder? Dann habe ich mir von Progressiv Suspension ein paar 412er Federbeine mit Heavy Duty Dämpfer zugelegt in der Hoffnung das damit hinten das Problem besser wird, lächerlich das die Dinger den Namen haben aber die sind schon so weicher als die Originalen, ein weiterer Versuch mit Vounales Luftdämpfern brachte nur das sie bei 10 Bar einsackten als ich mich setzte und dann nicht wieder raus kamen. Man ich glaubs nicht. Nach 18 vorherigen Motorrädern habe ich noch nie so ein Pfusch und technisches Versagen erlebt. Da lässt man ein haufen Geld liegen und bekommt nur nicht ausgereiftes Material.

Ich wiege 115kg meine Süße 65kg beide incl. Motorradklamotten und da sollte doch eine Maschine mit 200kg Zuladung keine Schwächen zeigen oder? Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar, gibt es härtere, wirklich härtere Federn für vorne (Louis Progressive federn brachten ach keine Verbesserung) und für Hinten eine Alternative die einen nicht gleich in den finanziellen Ruin treiben?

Danke schon mal im Voraus. Grüße Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ok aber mit 193cm schauts a bissi komisch aus auf ner Dyna !!!

Nein, nicht schon wieder!!! Gleich kommt er wieder und erzählt uns zuerst, dass egal ist wie aussieht, dann irgend etwas von Italienern und wieder das es egal ist, wie es aussieht und wenn man glaubt, dass es gut ist, erzählt er das gleiche noch einmal......

Gruß Brus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi !

Ich würde vorne und hinten Progressive Suspension empfehlen und evtl. ne breitere Gabelbrücke !

Gruß Evo

Hi,

Abnehmen wäre auch ein möglichkeit :-)

Längere Dämpfer hinten die aber auf Dein Mopped und Dein Gewicht abgestimmt , vorne gibts auch möglichkeiten von PSS , oder hinten zwei Eisen rein :-)

mfg

Hallo,

Von den reinen Zahlen bist Du nun mal kurz vor dem Limit, auch wenn Du andere Stoßdämpfer und Federn verwendest, ist der ganze Rest des Bike immer noch kurz vor dem Limit und das wird sich auch bemerkbar machen.

 

Gruß Brus

am 15. April 2012 um 7:01

Wobei ich bei der Softail mit 80 Kilo bei heftigeren Schlägen auch durchschlage und das bei PS Dämpfern... Bei der Dyna war das aber mit den Wilbers Geschichte... Nächste Saison will ich mich im Hinteren Dämpferbereich auch verbessern und motormässig will ich auch aufrüsten.

@Brus,

Wir müssen reden....

Zitat:

motormässig will ich auch aufrüsten

Willst du dir eine Honda Fireblade kaufen? ;)

Ne Sedge !!!

Kettchen will mal das Super Hightech Benzin tanken und die Zylinderkopfschrauben verchromen lassen !!!

....lol

Achsooooo.......:):eek::eek:

Ich hätte mich ja evtl mal vorher schlau gemacht und gleich über eine größer Harley nachgedacht !

Tja da hast Du jetzt zwei möglichkeiten !

Deine Holde kauft sich auch eine Harley oder Du mußt wohl damit leben so wie es jetzt ist !

Es gibt ja auch noch die Starrlegung fürs Heck,aber ob das so clever wäre weiß ich nicht !!!

Gruß Stefan

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:22

Servus und Dank an die Info geber! Abnehmen iss nicht da ich zu den wenigen real X-Men gehöre ich habe ein Gendefekt der meine Knochen 6x so dickwandig werden ließ als bei den Durchschnittsbürgern. Ich bin 1,93m lang und überhaupt nicht dick und habe wegen der schweren Knochen und den Muskeln um dies Skelett beweglich zu halten eben zur Zeit 112kg. Was soll ich machen ;-).

Die Harley ist ein lang gehegter Traum für mich und Tag für Tag nähere ich mich vom Fahrstil dem Motorrad was meine Sichtweise auch relativiert. Ich werde mich mal umsehen ob es nicht einen Federhersteller gibt der nach Kundenwunsch auch Federn fertigen kann. Ich bin erfahrener Zweiradschrauber sei es Fahrrad oder Motorrad und noch nie ist mir vorab ein Fahrzeug unter den Hintern gekommen das 50% SAG also negertiven Federweg hat alleine schon beim Draufsitzen.

Das sit auch nicht normal wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich es hier kund tun. Grüße an Alle die Ihr Mopped das ganze jahr bei jedem Wetter fahren.

Ok aber mit 193cm schauts a bissi komisch aus auf ner Dyna !!!

am 15. April 2012 um 11:46

Moin,

 

das Problem kenn ich, als Werbeträger für gesundes Aussehen hatte ich ähnliche Probleme mit der Street Bob,

max. Zuladung 177 kg, da blieb nur die Möglichkeit nackt zu fahren und die Braut zuhause zu lassen, oder sich so`n 28 kg (bekleidet) Mädel zuzulegen. Nachdem Punkt 1 zu kreischenden Frauenaufläufen in sämtlichen Metropolen des Ruhrpotts führte

und das Magermodel nach Aceton stank und mir ständig über den Bauch kotzte:rolleyes:, entschloss ich mich die Street Bob der Dame des Herzens nach bestandener Motorradführerscheinprüfung zu überlassen und selbst auf etwas tragfähigeres umzusteigen.

In meinem Fall zunächst eine Road King, später dann ne Cross Bones.

Was soll ich sagen, Problem gelöst, meine Holde darf Ihre 66 kg behalten und ich sehe weiterhin gesund und wohlhabend aus

statt dünn und arm!!

Fazit: schlägt sie durch(das Moped) ist sie zu schwach dimensioniert. Niemand gibt seinen X-Men Look für ne Haemorrhoidenschaukel auf!!;):D:D:D

 

Gruß

SBsF

 

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ok aber mit 193cm schauts a bissi komisch aus auf ner Dyna !!!

Nein, nicht schon wieder!!! Gleich kommt er wieder und erzählt uns zuerst, dass egal ist wie aussieht, dann irgend etwas von Italienern und wieder das es egal ist, wie es aussieht und wenn man glaubt, dass es gut ist, erzählt er das gleiche noch einmal......

Gruß Brus

am 15. April 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ok aber mit 193cm schauts a bissi komisch aus auf ner Dyna !!!

Nein, nicht schon wieder!!! Gleich kommt er wieder und erzählt uns zuerst, dass egal ist wie aussieht, dann irgend etwas von Italienern und wieder das es egal ist, wie es aussieht und wenn man glaubt, dass es gut ist, erzählt er das gleiche noch einmal......

Gruß Brus

Wat...???? Wen meinsten...??

Keine Namen.......:cool::D

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kann es sein das Us harley fahrer alle leichte Jungs/ Mädels sind?