ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann Felgendock sowas reparieren??

Kann Felgendock sowas reparieren??

Themenstarteram 8. September 2008 um 13:54

HI,

habe am Samstag bei der Wagenwäsche feststellen müssen, das an einer meiner M-Felgen ein 20Cent großes Stück weggeplatzt ist. Ist ca. 1cm von der Felgenkannte entfernt. Ist auch nur die obere leicht glänzende Schicht. Kann sowas ein Felgendock wieder reparieren?

Wird ja schließlich immer schlimmer das ganze.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

man möchte ja die Felge für einem selber reparieren und ned für den nachbesitzer von dem auto.. so sehe ich dass...

 

wollte meine M Felge auch mal neu lackieren lassen, aber der Lackierer hätte da auch glaub ich 150 euro verlangt.. wegen dem Chrom Effekt hat er gemeint muss er die ganze Felge lackieren...

 

habs dann selber ausgebessert in zweitägiger Arbeit... hinpinseln, trocknen lassen, wieder pinseln und wieder trocknen lassen... denk ich is ganz gut geworden :)

jenau,

 

das wollte ich auch sagen.

bei den ganz normalen silberfarbenen alu's kann man felgensilber bei bmw nachkaufen und es selber machen.

 

mein auto hat lackierte felgen drauf, und da sieht es einfach sch**** aus, wenn dann silber/weiße stellen durchschauen.

 

außerdem, finde ich, das autos mit kaputten felgen vorne und hinten einfach schmuddelig aussehen.

 

wenn es dann noch ein teureres modell ist, finde ich das echt lieblos vom fahrer/besitzer.

 

das zeigt einfach ein mangelndes interesse an den objetkten die ich mir kaufe, und sie dann so behandle. egal was es nun für sachen sind.

ich selber pflege mich ja auch, und möchte ordentlich angezogen sein.

 

wenn ich kunden/geschäftskollegen treffe, die meistens mehr geld haben, und dann so schmuddelig sind, ist die restliche geschäftsbeziehung dann auch so.

ist leider in 99% der fälle so.

 

ist halt meine erfahrung.

 

egal wie alt oder wie lange man was hat, man kann es immer pflegen.

ob schuhe oder felgen.

 

sorry, ist meine meinung, und ich wollte sie bloß mal loswerden.

 

gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

kann man nur mit Foto beurteilen, auf Grund einer Beschreibung ist alles nur angedacht

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:40

So hier mal paar Fotos

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:41

und noch eins

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:42

und noch eins:

Bilder sind teilweise fürn Ar... sehe ich gerade.

mfg

das sieht sehr merkwürdig aus - ähnlich dem Abplatzen einer Emaille Schicht bei z. B. einer Badewanne

zudem ist da eine Schürfspur am Felgenrand zu sehen - Bordsteinkante ?

Materialfehler könnte diesbezüglich ausscheiden ?

Also zum Lackierer, wegen der Tiefe fragen, Oberflächen Kitt ? und Lackierung

für eine Schürfstelle über 20cm habe ich im Juli € 100 bezahlt, musste dafür 4 Lackieren aufsuchen

(der Auftrag war den ersten drei zu popelig) - man muss halt ein wenig suchen

 

 

am 9. September 2008 um 18:30

das geht locker zu reparieren. aber nicht zu lange warten alu korrodiert unter den lack rein, dann platzt noch mehr ab

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:52

Hi,

ja gehe davon aus das es ne Bordsteinkante war.

Kennt jemand nen guten Felgendock bzw. nen Lackierer in der nähe von Würzburg der sowas macht??

mfg

Themenstarteram 11. September 2008 um 15:42

Kennt da niemand was?

mfg

das ist ja gar nichts.

kauf dir einen klarlack mit pinsel und streich etwas über die schadhafte stelle das nichts schlimmeres passiert.

eine felgenreparatur bei dem minimalen schaden halte ich für sinnlos.

normalerweise kann dir da jeder tuningshop weiterhelfen oder vermitteln.

Hallo,

fahr zum Freundlichen und lass Dir das lackieren. Hab so was genau in der Art selber gehabt! Kostet dich ca. 100 € und dann bist Du von ab. Es wird aber die komplette Felge lackiert! Schau dir aber auch die Felge bei der Abholung von innen an, denn es kann passieren das die die Sichtfläche (Aussenseite) lackieren aber innen alles nicht lackiert sondern nur grundiert ist! Hab das bei meiner M Sternspeiche 193 selbst erlebt!!!

Oder Du machst die Billig-Variante wie es Dir "Keys-Design" vorschlägt. Aber bei so einem teuren Felgensatz wäre mir das zu schade!!!

Gruß Jens

Servus

Hab auch einen Schaden an meiner M-Felge 193M hinten rechts. (325d E90 M-Paket)

War damit beim Freundlichen!! Das reparieren würde schon funktionieren.

Das Problem ist allerdings das Lackieren...laut Freundlichem....

Die M-Felgen sind nicht mit normalem Silber lackiert sondern irgend ein M-Silber, von dem

1 Liter ca. 200€ kostet. (laut Freundlichem)

Man müsste alle 4 Felgen lackieren mit normalem Silber, das ist billiger als 1 Felge mit dem M-Silber....

Das stimmt auch, wenn ich mir meine M-Felge ansehe, ist schon ein Unterschied zu dem normalen

Silber.

Habt ihr sowas schon mal gehört??? Wißt ihr davon???

 

Grüßle aus Ulm

hallo,

ich hab mir Eure Beiträge durchgelesen. Klar so ein Schaden ist schon ärgerlich, aber man sollte auf dem Boden bleiben, den ich glaube so eine Beschädigung ist zu vernachlässigen, da nichts weiter passieren kann schließlich rostet diese Stelle ja nicht. Gerade bei 17 od. 18 Zoll Felgen sind solche Schäden geradezu vorprogrammiert, da die Reifenflanke ziemlich niedrig ist. Wenn man sowas vermeiden will, müßte man sich 15 oder 14er aufziehen (was ein Witz wäre). Solche Schäden sind halt die Nachteile für tolles Aussehen. Wenn man mit viel Aufwand (Geld und Lauferei) hier tätig wird, dann kann einem dieser Schaden morgen beim Einparken erneut passieren und man hat den gleichen Ärger wieder.

mfg

Hallo,

also so ein paar Bordsteinmacken mit Lackablatzungen habe ich auch auf zwei meiner rechten Winteralus und das auch schon länger; Beschädigungen sind also schon schätzweise 2 - 3 Winterperioden alt.

Meine Frage: Was kann denn da rosten und wenn, ist das schlimm oder nur ne optische Beeinträchtigung ?

Denn in der Tat, ist nur ne Frage der Zeit, bis die nächsten Macken reinkommen. Bin z.B. gerade erst am MO leider auf Bordsteinkante schneebedingt abgerutscht beim parken.:mad:

am 12. Januar 2010 um 21:07

Ist nur eine optische Macke, sofern die Felge nicht richtig beschädigt wurde (beispielsweise durch einen Schlag). Aluminium rostet nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann Felgendock sowas reparieren??