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Kann ich ASR/ESP nachrüsten??? Reifen Drehen nur durch
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Bräuchte ASR weil Ich nen sehr hohen Reifenverschleiß habe dreht nur durch beim beschleunigen
Ist ein A3 8L 1997 mit Motorumbau vom S3 mit K06 Lader und Frontladeluftkühler Schmiedekolben usw
Bitte um hilfe was ich brauch zum umbau und was es ca kostet wird????
MFG
Beste Antwort im Thema
erst teuer auf massig Leistung umbauen und dann beim Reifenverschleiß rumheulen
ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen den Gasfuß zu trainieren - wer halt nur digital fahren kann sollte so ein Auto nicht unbedingt anschaffen wenn man es sich nicht leisten kann/will
Ansonsten halt ein Auto mit Regeltechnik kaufen - braucht aber auch nur der der nicht selbst mit einem Auto umgehen kann
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85 Antworten
Wird nicht so einfach sein, bis unmöglich/unbezahlbar.
Helfen wird dir das ESP/ASR in Punkto Reifenverschleiß aber dann auch nicht.
Weniger Gas geben beim Anfahren / Beschleunigen wenn du deswegen einen hohen Reifenverschleiß hast ist wohl die günstigste Variante.
Wenn du ASR hättest, würde dein Reifenverschleiß womöglich ein wenig zurückgehen, hättest dafür aber im Gegenzug einen höheren Bremsenverschleiß.
Würde vom Kosten / Nutzen Faktor auf alle Fälle ein Aufleger werden.
Umrüstung auf geeignete / breitere Reifen der Leistung entsprechend ist eine bessere Alternative..
erst teuer auf massig Leistung umbauen und dann beim Reifenverschleiß rumheulen
ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen den Gasfuß zu trainieren - wer halt nur digital fahren kann sollte so ein Auto nicht unbedingt anschaffen wenn man es sich nicht leisten kann/will
Ansonsten halt ein Auto mit Regeltechnik kaufen - braucht aber auch nur der der nicht selbst mit einem Auto umgehen kann
Da hilft eigentlich nur ne mechanische Diffsperre. Aber keine Ahnung obs da welche für dein Auto gibt.
Naja 290 PS und Frontantrieb kann leider nicht klappen, das ist mit ein Grund warum ein S3 Allradantrieb hat. Dir hilft nur die Leistung wieder zu verringern oder auch noch den Allradstrang nachzurüsten.
Gruß Dirk
na ja, klappt schon - nur sollte man sich vorher über die Folgen = entsprechender Verschleiss, nicht nur bei den Reifen, im Klaren sein, wenn der Rest des Autos nicht zur Leistung passt.
Mal ganz ketzerische Frage: die Bremsanlage passt zur Leistung?
Hallole zusammen
Nachrüstung ist mit erheblichen technische und finanziellen Umfang möglich
der die Wertigkeit des Fahrzeuges vermutlich nicht rechtfertigt.
Da hilft nur viel Gefühl , man weis doch bei derartigen Fahrzeugen
welche Energie da freiwird. Du solltest aml versuchen den einen
oder anderen Lehrgang über Fahrsicherheit und einen Sportfahrerlehrgang
belegen. Die gibts am Hockenheim und am Nürburgring.
Infos dazu gibt es bei Motorsportclubs oder Automobilverbänden.
Das ganze Zeigt Dir dann wie Du mit dem Drehmoment richtig umgehst
und das wird Deinen Reifenverschleiß auch deutlich reduzieren.
Kavaliersstart an der Ampel ist natürlich nicht der Weg anderen
zu imponieren. da ist der vernünftige Umgang mit dem Gerät
ein deutlich besserer Weg. Das schafft auch Ansehen bei Dritten,
bei der leistung hast Du es einfach nicht mehr nötig was zu beweisen,
es sei denn du beweist das du damit nicht umgehen kannst.
Dann klappt es auch mit den Mädels..
Jol.
Die zweite Kezerische Frage ist das alles eingetragen??
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Naja 290 PS und Frontantrieb kann leider nicht klappen, das ist mit ein Grund warum ein S3 Allradantrieb hat. Dir hilft nur die Leistung wieder zu verringern oder auch noch den Allradstrang nachzurüsten.
Gruß Dirk
das kann sehr wohl klappen
siehe auch ford rs
die lösung heißt torsen.
torsen sperrdifferential
habe ich jetzt das zweite jahr drin und möchte es niiieee mehr missen.
preis zwischen 800-1000 plus einbau, ans getriebe würde ich aber nur einen lassen, der plan von hat.
frag z.b. mal hier im forum nordhesse
ps: asr usw. bremsen dein fahrzeug fröhlich ein...mit dem torsen kommt man in kurven und/oder bei nässe schneller voran.
hier wird nichts eingebremst sondern nur die kraft optimal verteilt.
Wie ist man in den 80ern nur mit Monstern wie einem Audi Sportquattro, einem Ruf CTR, einem Ferrari F40, einem 288 GTO, einem Porsche 959 oder ähnlichen Geschossen ohne ESP, ASR und Co. klargekommen. Und für die Supersportwagen mit V-Max über 300 war bei den Reifen mit VR-Kennung Schluß. Nichts mit ZR, W oder Y-Bereifungen Und trotzdem hats geklappt und man kam mit den Autos klar....
Meine Fresse, die Leute haben offensichtlich verlernt wirklich Auto zu fahren, statt von zig Elektronikgimmicks gebettet mit dem Auto durch die Pampa zu schleichen. Bei denen geht es oft nur digital. Entweder bei super Wetter gar nicht vorwärts oder durchdrehende Räder bei Schlamm, Schnee und Eis....
Ich frag mich gerade wo das problem sein soll, einfach ohne viel gas einzukuppeln, bzw ganz ohne gas wenn der viel standgas gibt.... auch ein 300PS motor kann gefühlvoll gefahren werden, es sei denn, ihr habt beim umbau mist gebaut was ansprechverhalten angeht.
@ Michael Gehrt:
den Zeitraum kannst du getrost noch über zehn Jahre weiter legen:
Shelby Cobra 427 SC, 8 Zylinder, 6998 ccm, 435 PS Baujahr 1965 bei der Pinneberg Mobil
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...
um nur ein Beispiel zu nennen
Nachrüsten wird wohl nicht lohnen, aber lern doch einfach mit der Leistung umzugehen, seh da kein großes Problem drin. Irgendwann wirst du ja wissen was deine Reifen wann wie gut auf die Straße bekommen. Wenn du ASR einbaust und dir vorne alles durchdreht dann wird zur Not so viel leistung weggenommen das man meint da fährt nen Rentner an, erst von der Kupplung geflogen bei Vollgas und dann vor Schreck das Gaspedal losgelassen. Ich hab mit meinen Winterreifen auch so meine Müh & Not jedes mal, aber dann muss man sich halt daran gewöhnen nciht einfach stumpf Vollgas zu geben
Genauso ist es doch aber. Alle verlassen sich heute auf den Elektronikkram und wundern sich dann, daß sie entweder trotzdem abfliegen oder nicht von der Stelle kommen...
Wer bei der Motorleistung nicht richtig anfahren kann wird auch mit einer Vorderachs Sperre nicht klar kommen, vorallem mit der plötzlich eintretenden Sperrwirkung eines Torsen Differenzials in der Kurve.
P.s. der Reifenverschleis wird sich dadurch eh nicht verbessern, im gegenteil, dann reist es die Reifen auch noch in der Kurve runter.