ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann ich den kaufen (Mängel..)?

Kann ich den kaufen (Mängel..)?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:33

Hallo,

ich habe einen schönen Golf 3 GTI Edition in schwarz angeboten bekommen. Der Golf ist EZ.: 10/1994 und hat 139000km gelaufen. Er ist aus zweiter Hand und bis 2002 (100000km) Scheckheft gepflegt worden.

An Ausstattung hat er Bordcomputer, Alarmanlage, zwei Airbags, Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer, elektrisches Schiebedach.

Und halt die typische Editions-Ausstattung. Der Lack ist sehr gepflegt, absoluter Originalzustand!!

Nun zu den nicht so tollen Sachen:

Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, Schiebedach Führungsschiene gebrochen und ABS-Leuchte leuchtet auf.

Was sagt ihr zu den Mängel, wird es schwer sie zu beheben? (insbesondere Schiebedach) und was könnte es mit der Abs-Leuchte auf sich haben?

Preis ist 2000€, ist das korrekt?

Danke im Voraus!

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Februar 2008 um 14:50

Hi,

das mit dem Fensterheber müsste sich recht schnell reparieren lassen (je nachdem, was kaputt ist). Das Schiebedach müsstest du wohl austauschen.

Und das mit dem ABS ist wahrscheinlich auch keine große Sache (Sensoren verdreckt/defekt (~80€) oder Rotor defekt (15€))

Allerdings finde ich, dass der wagen mit den Mängeln für den Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist.

mfg, Christian

Schiebedach schlitten 80 euro wenn du es selber machst

Abs wahrscheinlich nur nen sensor vorne stück 70 euro hinten stück 25 euro

 

für 2000 euro sofort holen, meiner hat dieselben probleme beim kauf, habe auch 2000

bezahlt mit ähnlichen mängeln, allerdings tüv neu borbet a 9x16 und winterreifen und abs leuchte war an .

hatte aber schon 185000km ist auch nen schwarzer edition aus 7/1994 mit 4 vorbesitzern

Denke auch der Kurs geht in Ordnung. Schieb mal nen paar Bilder rein :)

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:11

Danke schonmal für die Antworten.

Was denkt ihr warum der Fensterheber nicht funktioniert? Ist das ein bekanntes Problem?

Das mit dem Abs, was kann das sein? Meint ihr es ist nur der Sensor?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Danke schonmal für die Antworten.

Was denkt ihr warum der Fensterheber nicht funktioniert? Ist das ein bekanntes Problem?

Das mit dem Abs, was kann das sein? Meint ihr es ist nur der Sensor?

Danke!

sensor oder abs steuergerät.... krichst du beides bei ebax hinterhergeschmissen... die sensoren zu wechseln iss bisschen arbeit ^^

junge, wenn de wagen für den preis nich nimmst dann weis ich es auch nicht...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

junge, wenn de wagen für den preis nich nimmst dann weis ich es auch nicht...:rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen, so wie du den Wagen beschreibst, würde ich sofort zugreifen. Was die Mängel angeht: Selbst wenn du die beim :) reparieren lässt, ist der Wagen im Endeffekt noch günstig. Also morgen losfahren und abholen;)

Gruß

h2-Fanatiker

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:19

Hallo,

danke zunächst einmal für eure Antworten.

Wenn ich dem Händler 2250€ zahle, repariert er das ABS-Problem und bringt den Fensterheber wieder in Stand, außerdem hat der Wagen dann frisch TÜV/AU, was für 2000€ abgelaufen wäre. Was würdet ihr machen? Für 2000€ ohne TÜV/AU und mit Mängeln kaufen oder repariert für 2250€?

Danke!

Hat er dir denn gesagt, was am ABS kaputt ist? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Was ist denn mit dem Schiebedach? Würde das auch mit repariert? Wenn ja, sind die 250 mehr vollkommen in Ordnung!

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:43

Also...

Den Defekt am ABS konnte er mir noch nicht mitteilen, sein Mechaniker meint jedoch das wahrscheinlich ein Sensor defekt sei (irgendwo am Rad). Das Schiebedach würde er nicht reparieren. Er würde für 250€ mehr also TÜV/AU machen, den Fensterheber reparieren und das ABS-Problem beseitigen. Außerdem den Wagen noch aufbereiten, polieren etc.

Ist das OK? Was würdest Du/Ihr machen?

Danke!

Also ich finde den Preis in Ordnung.

Ich habe für meinen ABS-Sensor damals 25 Euro bezahlt und ca. 1 Stunde dran gebastelt bis ich den drin hatte (Schraube abgerissen), dann TÜV/AU mit ca. 100 Euro und natürlich den Fensterheber, der alles haben kann.

Wären 100 Euro Arbeitslohn. Das hört sich zwar viel an, aber da das so Fummelsachen sind, würde ich es trotzdem machen. Wie gesagt, ich habe mir beim Sensor wechseln eine Schraube abgerissen und das war dann eine Fummellei bis das wieder alles so war, wie es sollte.........

 

Abschließend würde ich sagen: Geb ruhig die 250 mehr aus, dann hast du mit den beiden Sachen schon mal keinen Stress.

Ich weiß ja nicht, wie geübt du im Schrauben bist und ob du dir das mit dem Schiebedach zutraust. Wenn nicht, handel das gleich mit aus, dass das repariert wird. Hinter nochmal wieder einen neuen Reperaturauftrag eingeben kostet auf jeden Fall mehr......

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Also...

Den Defekt am ABS konnte er mir noch nicht mitteilen, sein Mechaniker meint jedoch das wahrscheinlich ein Sensor defekt sei (irgendwo am Rad). Das Schiebedach würde er nicht reparieren. Er würde für 250€ mehr also TÜV/AU machen, den Fensterheber reparieren und das ABS-Problem beseitigen. Außerdem den Wagen noch aufbereiten, polieren etc.

Ist das OK? Was würdest Du/Ihr machen?

Danke!

wir sagen es doch, für 2250 kannste denn auch noch nehmen is sogar besser wenn er neuen tüv hat und fast alle mängel schon beseitigt sind... nicht rumreden sondern zuschlagen sonst is er vtl. bald weg...

am 3. Februar 2008 um 16:55

also für 2000 würd ich mir den nur kaufen wenn der top gepflegt ist und absolut rostfrei ist sonst is das für sone alte kiste viel geld.

sofar

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Hallo,

danke zunächst einmal für eure Antworten.

Wenn ich dem Händler 2250€ zahle, repariert er das ABS-Problem und bringt den Fensterheber wieder in Stand, außerdem hat der Wagen dann frisch TÜV/AU, was für 2000€ abgelaufen wäre. Was würdet ihr machen? Für 2000€ ohne TÜV/AU und mit Mängeln kaufen oder repariert für 2250€?

Danke!

Würd ich so sofort kaufen für 2250. Schiebedach kriegste immer mal günstig. Und dann nimmste dir n Kumpel und n Kasten Bier und repariert das mal annem WE ;)

Haste mal Bilder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann ich den kaufen (Mängel..)?