ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann ich den Tag heute ungeschehen machen? - Motor hat schlapp gemacht

Kann ich den Tag heute ungeschehen machen? - Motor hat schlapp gemacht

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 17:02

Kann ich den Tag heute ungeschehen machen?

 

Hi

Bin grad nach hause gekommen und echt depri :|

mein golf hat grade mal 60000 runter und der motor hat heute schlapp gemacht.

er steht jetzt 200km entfernt inner vw werkstatt die sich natürlich erst ab montag drüm kümmern kann.

wenn ich pech hab ists n totalschaden x_x

auf der autobahn blieb auf einmal der schub aus...

bin natürlich gleich im nächsten ort abgefahren und wollte am straßenrand nachschauen...

da graute mir schon schlimmes, der motor klang sehr klapprig und schrill. hab 2x vorsichtig gas gegeben und ihn danach aus gemacht.

daraufhin sprang er leider garnicht mehr an...

war nurnoch ein jämmerliches klappern zu hören.

musste mich dann zwangsweise vom ace abholen lassen :|

kann doch echt nicht wahr sein oder? ich pflege das auto ohne ende, fahre wirklich selten (zu) hochturig und nun soetwas!

naja wollt euch nur mein leid klagen.

gruß

tim

Ähnliche Themen
35 Antworten

hey tim!

Mein beileid, wünscht man keinem! Was isser denn fürn Baujahr? Nix mehr mit Garantie?

Gruss Ronny

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 17:09

2/2000

da geht nix mehr :|

da geht noch ne ganze Menge. Wenn der nämlich wirklich erst 60.000km runter hat und es ihn zerlegt wird VW die Sache warscheinlich auf Kulanz in Ordnung bringen, besonders wenn Du man in WOB anrufst und denen sagst Sie sollen das machen weil Du ansonsten mal mit der Auto-Bild und dem ADAC ünber die Sache redest...

Meine Rede!

Da lässt sich einiges regeln! Immer schön mit der Öffentlichkeit drohen! Lass dir nur nix anneres erzählen!

Greetz

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 17:17

imom steht er im harz...

soll ich dem freundlichen sagen dass er einfach erstmal nur reinschaun soll und genau feststellen was defekt ist

oder muss ich das mit der kulanz vorher mit denen abklären...?

(hatte soetwas bisher noch nicht und das ist mein erstes auto - bin 18jahre alt, verzeiht meine unwissenheit)

Grundsätzlich sollte man erstmal abwarten was Sache ist und was das ganze ggf. Kostet (vieleicht ists nur eine "Bagatelle). Aber im worst-case, wenn ein neuer Motor fällig ist, würde ich mal freundlich, aber bestimmt in WOB auf dem Busch klopfen

Hast du das auto beim freundlichen gekauft oda privat?

was fürn auto hast du eigentlich?

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:34

habe grad mit einem ex-vw-mitarbeiter gesprochen, der hat mir erklärt, dass es anscheinend um eine 1.4er kinderkrankheit handelt und ich somit kein einzelfall bin...

auf kulanz wird das vw bei 60000km leider nicht mehr erledigen.

wenn ich glück habe ist nicht der ganze motor hin, dann kostet mich die reperatur inner werkstatt ~500eur, wenn allerdings mehr defekt ist, als erwartet (wird nat. erst festgestellt wenn der motor schon halb auseinandergenommen ist...) kann man sich für die reperaturkosten auch fast n neuen motor kaufen.

es handelt sich wohl um die wasserpumpe und/oder zahnriemen, sowie irgendeinem spannungs-xy

mir fehlen ein wenig die worte... ganz ehrlich

wagen ist leider vom gebrauchtwagenhändler

Wann gekauft? Gewährleistung im Vertrag auf ein Jahr begrenzt oder nicht? Ggf. hast Du noch Ansprüche gegen Deinen Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von nexator

wagen ist leider vom gebrauchtwagenhändler

Wann gekauft? Denk an das Jahr Gebrauchtwagengarantie!!!

 

gruß eLiTe

das mit der Garantie ist richtig, aber auf die Aussage eine ex-VWlers würd ich nichts geben. Notfalls die Dorhung mit Autobild und ADAC wahr machen, dann kommt in der Regel sehr schnell ein Rückzieher um die Sache wieder auszubügeln

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 19:53

ich werds auf jeden fall probieren...

keine gebrauchtwagengarantie mehr - leider (seit 2 1/2 monaten abgelaufen)

Ich verstehe auch nicht,wenn man so ein relativ Hochwertiges Fahrzeuge hat,warum man sich dann nicht absichert:

http://www.garantie-direkt.de

Das würde Dich keine 20 € im Monat für Deinen kosten,und Du hast kaum noch Sorgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann ich den Tag heute ungeschehen machen? - Motor hat schlapp gemacht