ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann ich eine andere Fernbedienung für die Standheizung nehmen???

Kann ich eine andere Fernbedienung für die Standheizung nehmen???

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:05

Ich habe folgendes Problem!

Mein E320 CDI verfügt über eine Webasto Standheizung die direkt bei Mercedes nachgerüstet wurde. Leider ist die Fernbedienung nicht mit beim Kauf dabei gewesen. Ich habe heute durch Zufall im Kofferraum das Steuerelement für die Fernbedienung gefunden. Es ist für die T70 ausgelegt und hat die Teilenummer A 203 820 10 97

Hier nun meine Frage: Kann ich nur die T70 nehmen oder geht auch eine andere Fernbedienung z.B. T80 oder T90 oder vielleicht sogar die T100?

Die T100 wäre mein persönlicher Favorit, da ich dort die Startzeit durch die Fernbedienung programmieren könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ist die WIS Dokumentennummer AN83.70-P-0003-01T Telestartsender nachträglich anlernen... vl. kann die ja jemand posten...

Bitte schön :)

 

Ich hatte gestern keine Zeit sennini, Sippi hatte mich "gebucht" ;) :D

 

Die Sicherung befindet sich, wenn der Nachträgliche Einbau nach WIS durchgeführt wurde, in der "Sicherungsbox Innenraum (F34)" auf Steckplatz 25. Der Wert ist 20 Ampère.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach einer FB.

 

Gruß

 

MiReu

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

Hier nun meine Frage: Kann ich nur die T70 nehmen

Richtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

.............oder geht auch eine andere Fernbedienung z.B. T80 oder T90 oder vielleicht sogar die T100?

Nein!

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

Hier nun meine Frage: Kann ich nur die T70 nehmen

Richtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von sennini

 

.............oder geht auch eine andere Fernbedienung z.B. T80 oder T90 oder vielleicht sogar die T100?

Nein!

Vielen Dank Sippi

Hat jemand ne Anleitung wie man die Fernbedienung anlernt? In der Webasto-Bedienungsanleitung steht, dass man eine Sicherung ziehen soll(für die orginal Fernstarteinrichtung)

Funktioniert das bei der MB-Steuerung genauso?

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hat jemand ne Anleitung wie man die Fernbedienung anlernt? In der Webasto-Bedienungsanleitung steht, dass man eine Sicherung ziehen soll(für die orginal Fernstarteinrichtung)

Funktioniert das bei der MB-Steuerung genauso?

Ist die WIS Dokumentennummer AN83.70-P-0003-01T Telestartsender nachträglich anlernen... vl. kann die ja jemand posten...

am 17. September 2010 um 19:14

Zitat:

Hat jemand ne Anleitung wie man die Fernbedienung anlernt? In der Webasto-Bedienungsanleitung steht, dass man eine Sicherung ziehen soll(für die orginal Fernstarteinrichtung)

Funktioniert das bei der MB-Steuerung genauso?

Ja, genauso!

Übrigens geht die T100 hier definitiv nicht, ich habe es probiert: Ich kann mich erinnern, dass die T100 - glaube ich - nur die Heizung eingeschaltet hat, aber die Lüftung nicht, oder umgekehrt...?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:19

Echt mit der Sicherung?

Kannst du mir vielleicht noch aus dem Kopf sagen welche Sicherung es ist und wo diese liegt?

Ja ich werd mich nach einer T70 umschauen. Weis jemand zufälligerweise was die bei MB kostet und welche Teilenummer sie hat?

schau mal bei www.webasto.de vorbei,

suche die BA von der T70, da steht wie es geht.

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:32

Ja hab ich schon versucht....aber da find ich nur die neuste Generation

Aber da wird auch nur das mit der Sicherung drinstehen.

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:50

Dieter ich frag lieber nicht wie Du das gemacht hast:(

Ist heute irgendwie nicht mein Tag:rolleyes:

Ok das ist genau die Anleutung wie ich sie dabei habe.

Weis jetzt noch jemand zufälligerweise welche Sicherung ich dann ziehen muss am Fzg?

lese den Sicherungsplan Fahrertüre;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:55

Das wäre meine letzte verzweifelte Tat gewesen:)

Erstmal brauche ich eh eine Fernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ist die WIS Dokumentennummer AN83.70-P-0003-01T Telestartsender nachträglich anlernen... vl. kann die ja jemand posten...

Bitte schön :)

 

Ich hatte gestern keine Zeit sennini, Sippi hatte mich "gebucht" ;) :D

 

Die Sicherung befindet sich, wenn der Nachträgliche Einbau nach WIS durchgeführt wurde, in der "Sicherungsbox Innenraum (F34)" auf Steckplatz 25. Der Wert ist 20 Ampère.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach einer FB.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 19. September 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ist die WIS Dokumentennummer AN83.70-P-0003-01T Telestartsender nachträglich anlernen... vl. kann die ja jemand posten...

Bitte schön :)

Ich hatte gestern keine Zeit sennini, Sippi hatte mich "gebucht" ;) :D

Viel Erfolg bei der Suche nach einer FB.

Gruß

MiReu

MiReu was würde ich nur ohne dich machen:-)

Werd nächste Woche eh mal zu Mercedes und nachfragen was der Sender kostet. Muss mir nen neuen Airmatic Dämpfer hinten rechts bestellen:mad:

Jetzt gibt es ein Iphone App von BMW, damit kann man das Fahrzeug fernbedienen wie z.B. die Standheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kann ich eine andere Fernbedienung für die Standheizung nehmen???