- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Kann ich jede Daten- SIM für InControl verwenden?
Kann ich jede Daten- SIM für InControl verwenden?
Meine Jaguar Abos enden bald und Jaguar verlangt etwas viel Geld für eine Verlängerung. Kennt jemand Alternativen oder hat eine bessere Lösung?
VG
Michael
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
die Jaguar Abos gibt es nur bei denen, die SIM geht nochmal extra.
Am günstigsten ist es einfach CarPlay oder das Gegenstück von Google zu nutzen. Willst Du das Navi mit aktuellen Karten und Verkehrsfunk sowie die App nutzen benötigst Du die beiden Abos von Jaguar und eine SIM. Statt SIM geht auch der Handyhotspot.
Grüße
Torsten
Ja geht, einfach zu deinem Handy Vertrag eine zweit SIM bestellen. Beim ICTP muss das eine Mikro SIM sein. Funktioniert auch besser danach... (läuft bei mir mit LTE50)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 30. Mai 2024 um 16:55:20 Uhr:
Ja geht, einfach zu deinem Handy Vertrag eine zweit SIM bestellen. Beim ICTP muss das eine Mikro SIM sein. Funktioniert auch besser danach... (läuft bei mir mit LTE50)
Erstmal Danke, welche Dienste gehen mir mit der "externen" SIM dann verloren?
Die SIM ist für die Datenverbindung. Da kann man nehmen was man will. Ich nutze eine kostenlose von o2, die nach 250 mb drosselt, funktioniert aber.
Für Kartenupdates gibt es ein weiteres Abo. Ohne dem bleibst du auf dem vorhandenen Kartenstand.
Im nächsten Abo von Jaguar sind die Verkehrsinfos und die Versbindung mit der App.
Die SIM alleine bringt also nur WLan ins Auto.
Nein, auch die online updates und das here rtti so fern du ein Kartenabo hast. Und natürlich die online medien falls Jaguar die wieder zum laufen bringt. Mit 250MB kommst du da natürlich nicht weit, meine zweit Karte kostet 5Euro im Monat und kann 5g (das Auto Com Modul leider nicht, geht aber trotzdem mit 4g 50mbit)
Hi, meine Karte ist von Ubigi und konnte im Auto verbleiben.
Habe die 1GB für 4 Euro pro Monat aus dem Auto heraus verlängern können.
Musst nur die App über das w-lan im Auto verbinden damit er deine Karte identifizieren kann.
Ist übrigens mit der Karte auch 4G. Hat sich geändert mit Abschaltung von 2G …
Grüße
P.S. Ich glaube der Notruf und der Werkstattknopf läuft auch darüber.
Notruf könnte ggfs. ohne Freischaltung auch gehen aber Werkstatt sicher nicht.
Notruf und Werkstatt ist eine extra Sim, die man nicht sieht. Diese wird auch für das Fahrtenbuch usw. genutzt. Die Datensim ist wirklich nur für die Onlinedienste und den Hotspot. So lange Jaguar die Onlinedienste nicht wieder zum Laufen bringt, ist sie aber relativ nutzlos, außer man fährt in Gebieten mit wenig Empfang und hat so über die Außenantenne ordentlich Mobilfunk und Daten über den Hotspot.