ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann ich meinen GOlf V verkaufen[Ratenzahlung]

Kann ich meinen GOlf V verkaufen[Ratenzahlung]

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:18

Abend...

Ja meine Frage:

Kann ich meinen Golf V den ich über 4 Jahre auf Raten mit Schlussrate erstanden habe, einfach verkaufen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Du kannst ihn verkaufen, indem Du ihn der VW-Bank zu dem aktuellen Wert abkaufst, da er dann Dir gehört und Du damit machen kannst, was Du willst.

Gruß teacher

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:26

d.h jetzt die vollen Wert von sagen wir 12.000 von denen kaufen??

Du mußt bei deiner Bank erfragen, mit welcher Summe du den Wagen vorzeitig (also vor dem Laufzeitende des Kredits) auslösen kannst.

Hallo!

Wenn das der noch offenstehende Betrag ist, was ich jetzt mal nicht glaube, dann ja.

Wann hast Du denn die Finanzierung abgeschlossen, wie hoch ist Deine monatliche Rate und wie teuer war Dein Wagen?

Gruß teacher

Re: Kann ich meinen GOlf V verkaufen[Ratenzahlung]

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfomatV

Abend...

Ja meine Frage:

Kann ich meinen Golf V den ich über 4 Jahre auf Raten mit Schlussrate erstanden habe, einfach verkaufen?

Ja, wenn du den Wagen "abzahlst" und den Brief bekommst, kannst du damit machen was du willst.

Da würde ich aber erstmal die Bank kontaktieren, wie hoch die Restsumme noch ist.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:36

Für 11.500 gekauft im März...146EUR Raten auf 4 Jahre verteilt 6,99%Efjz und Schlussrate von 4.500 eur

Hallo!

Da ich die genauen Konditionen Deines Kreditvertrages nicht kenne, würde ich mal davon ausgehen, dasss es grundsätzlich möglich ist. Die Frage ist nur, zu welchen Konditionen Du das Auto auslösen kannst (Vorschusszinsen ect.).

Aber generell läuft die Sache so ab, dass Du den Wagen zu einem bestimmten Betrag kaufen kannst, dann den Brief bekommst und somit machen kannst, was Du willst.

Wenn Du das Geld nicht hast, um den Wagen auszulösen, könntest Du mit dem Käufer vertraglich festlegen, dass nach Barzahlung der Wagen ausgelöst wird und ein paar Tage später, wenn Du den Brief hast, dieser übergeben wird.

Stellt sich nur die Frage, ob Du jemanden findest, der sich darauf einlässt, also den Wagen bezahlen ohne den Brief sofort zu bekommen. Ist halt immer eine Vertrauenssache.

 

Gruß teacher

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:48

d.h ich müsste den Wagen dort vorführen? die würden entscheiden wieviel ich zahlen muss oder machen die das anders?

Die sache ist die.Ich will in dem gleichen Autohaus ein anderes Fahrzeug kaufen..meinst du dass es möglich ist die ratenzahlung auf das andere fahrzeug was etwas teuerer ist zu übertragen??

am 7. Januar 2007 um 20:56

Frag doch einfach im Autohaus nach. In der heutigen Zeit ist alles möglich - die wollen doch nur verkaufen, egal wie.

Sollte möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von GolfomatV

d.h ich müsste den Wagen dort vorführen? die würden entscheiden wieviel ich zahlen muss oder machen die das anders?

Der Zustand des Wagens interessiert die Bank nicht und daher brauchst du den Wagen dort auch nicht vorzuführen. Hier geht es nur um die vorzeitige Abwicklung des Kredites und dafür gibt es Tabellen und Berechnungsformeln, die auf Grundlage des Kreditbetrages, der Laufzeit, der Zinshöhe und der bereits gezahlten Raten die Berechnung der Ablösesumme erlauben.

Hallo!

Du müsstest mal nachfragen, wie viel sie Dir für Deinen Golf noch geben, wenn sie ihn in Zahlung nehmen.

 

Wenn sie Dir z.B. 8000 Euro geben, die Bank z.B. 9500 Euro als Ablöse will, musst Du 1500 Euro aus eigener Tasche zahlen.

Da Du ja dort ein anderes Auto finanzieren willst, kommt es auf Dein Verhandlungsgeschick an, wie hoch die Differenz ist zwischen der Ablösesumme bei der Bank und dem Inzahlungsnahmepreis Deines Wagens.

Die Finanzierung des neuen Wagens wird dann neu verhandelt und hat mit der jetzt noch laufenden Finanzierung nicht zu zun.

In der Regel rechnet sich ein vorzeitiger Finanzierungsabbruch mehr für den Händler als für Dich. Aber da Du ja bei dem selben Händler wieder ein Auto kaufst/finanzierst, könnte sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten.

Gruß teacher

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:00

Ja nur das Problem ist, dass ich schon 2000 eur angezahlt habe..

die bekomme ich ja nicht wieder...

Hallo!

Hast Du schon versucht, das Auto privat zu verkaufen. In der Regel bekommst Du dabei mehr Geld als vom Händler?

Welchen Golf hast Du denn genau? Farbe, Kilometer, Ausstattung, Motor usw.

Darf man fragen, warum Du ihn verkaufen willst?

 

Gruß teacher

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:09

Hallo,

Privat verkaufen kann ich ihn doch erst wenn ich das mit der Volkswagen Bank erledigt habe??

Ich habe ja schon 2000 eur aus eigener Tasche angezahlt.die wären dann ja auch futsch...??

 

Golf V Trendline

55.000 gelaufen,

1.4 (75 PS)

Will mir den V GTI kaufen, da er a) mehr Power hat. b) optischer schöner aussieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann ich meinen GOlf V verkaufen[Ratenzahlung]