ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann ich mit Silikon meine 3. Bremsleuchte an die Scheibe kleben??

Kann ich mit Silikon meine 3. Bremsleuchte an die Scheibe kleben??

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:27

Tja, ich würde sagen die Überschrift sagt schon alles... Würde ungerne Silka Flex nehemen, das es schwarz ist....

Ähnliche Themen
15 Antworten

...

 

geht schon , aber ich würde eh das schwarze nehmen, weil die im original auch schwarze ränder haben von der scheibe...

sollte aber gehen..

gruß

am 13. März 2005 um 20:28

was besseres als scheibenkleber fällt mir nicht ein...oder probier es mit doppelseitigem klebeband,gibt ja da auch ganz gute,aber halt eben teure sachen..

am 13. März 2005 um 22:49

würth klebt und dichtet.. heißt das zeug glaub ich. damit soll wohl alles halten..

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vr

was besseres als scheibenkleber fällt mir nicht ein...oder probier es mit doppelseitigem klebeband,gibt ja da auch ganz gute,aber halt eben teure sachen..

Hi alle zusammen,

doppelseitiges Klebeband an der Heckscheibe kann ich nicht empfehlen, da ich genau das schon mal gemacht habe mit meiner 3ten Bremsleuchte.

Ich habe wirklich auf alles geachtet wie :

1. die Scheibe innen wirklich sauber gemacht bis kein Schmutz oder ölige Rückstände oder sonstiges mehr da war ... also total clean.

2. Hab zuerst das mitgelieferte Doppelklebeband verwendet, aber weil das nicht gehalten hat habe ich dann ein etwas teueres verwendet ... als das nicht hielt habe ich dann eine noch teuere Version versucht .... alle mit demselben Ergebnis !

Bei kalten Temperaturen hälts schon, aber es brauch nur die Sonne mal lange und kräftig auf die Heckscheibe knallen besonders bei heissen Sommertagen, dann ist es aus mit dem egal ob teuren oder billigem Doppelklebeband und die Heckleuchte, die unter dem schwarzen Rahmen der Heckscheibe festgeklebt war mit diesem Klebeband, hängt dann halb herunter oder ist ganz ab, weil der schwarze Rahmen speichert die Wärme und je heisser es draussen wird und die Wärme in dem auch ... der wirkt wie ein Weichmacher auf das Klebeband ... deshalb hält das auch nicht lang !

War zu viel Aufwand dass immer wieder zu richten damals fand ich, da wäre die 3te Bremsleuchte entweder mit Klebstoff fest zu kleben, der für Scheiben ist oder an der Innenverkleidung hinten in der Mitte fest zu schrauben eher angebracht .... das zweitere habe ich gemacht und sieht auch noch gut aus und ist auch kabelverträglicher als an der Heckscheibe zu kleben ... weil da als ich die Bremsleuchte an der Heckscheibe hatte zog es immer wieder am Kabel beim auf und zu machen der Heckklappe und das ist auf die Dauer auch nicht gut fürs Kabel ;)

P.S: Man kann zwar das " etwas " verhindern ( ist ne Lösung auf Zeit ) dass das doppelseitige Klebeband die Wirkung verliert auf der Scheibe bei Sonneneinstrahlung, aber dazu braucht man so ein blaues Spezialklebeband für Raumfahrtechnik als Unterlage und das ist " sehr teuer ", so mein Vater der mal in dem Bereich gearbeitet hat und das auch kaufen konnte für Privat ... so ne kleine Rolle kostet ca. 50 € oder mehr, weil dieses Klebeband hat die Besonderheit, dass es keine Kleberückstände wie Tesa hinterlässt und hitze - / Kältebeständig ist !

Gruss Thomas

am 14. März 2005 um 13:29

Ich hab sie mit schwarzem Silikon an der Scheibe fest gemacht und sie hält bis jetzt bombenfest, ob Sonne, Regen oder Schnee ;-)

Warum nicht an die Abschlußleiste des Himmels?

am 15. März 2005 um 16:47

hmm, es scheint unterschiedliche Silikone zu geben. Habs gestern mit "Sanitär-Silikon" (Eigenmarke BAHR) angebracht, Hitzebeständig bis 150° und mit Schimmelhemmer und so, aber es hat nur an der Scheibe gehalten (sogar sehr gut), aber der Kunststoff der Bremsleuchte hat sich nicht mit dem Silikon vertragen und hat kaum gehaftet. War alles schön sauber/fettfrei. Jetzt doch wieder Klebeband.

Bei meinem ist übrigens eine Kabelöffnung mit Gummitülle oben an der Heckklappe vorhanden, da konnte ich das Kabel perfekt durchziehen, ohne dass da was zieht und ohne dass mans sieht.

am 22. März 2005 um 9:03

Meint ihr, dieses Klebeband ist hitzefest:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir ist gestern wegen Sonneneinstarhlung der Klebstoff wohl zu warm geworden - und die Bremsleuchte ist abgefallen. Meint ihr, in ner Werkstatt haben die son Zeug? Vielleicht kann ich da für nen Euro eine etwas passendere Menge bekommen als gleich 3 Meter ...

P.S.: Ich glaube, das ist es:

http://products3.3m.com/.../output_html

am 22. März 2005 um 9:11

meine Dritte is mit Karosseriedichtmasse angeklebt...hält auch Bombig

Re: Kann ich mit Silikon meine 3. Bremsleuchte an die Scheibe kleben??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

Tja, ich würde sagen die Überschrift sagt schon alles... Würde ungerne Silka Flex nehemen, das es schwarz ist....

Welche Bremsleuchte, eine aus dem Zubehoer oder die originale von VW?

Die originale kann man mit einem speziellen Glas-Metall-Kleber (gibt's z.B. bei VW oder atu) ankleben (nach Anleitung).

Ich habe das bereits zweimal gemacht, einmal in einer Limousine und einmal im Variant. In der Limousine hat es sich vor vielleicht 2 Jahren einmal geloest, haelt aber seitdem. Im Variant haelt es seit 2000 problemlos, obwohl ich immer kraeftig die Heckklappe zuknalle ;-).

mm

am 22. März 2005 um 9:17

hm, ich hab eine von ATU, LED. Die Klebepads, die dabei waren, haben auch bombig gehalten. ich Trottel musste das Teil natürlich wieder losmachen ums etwas höher zu setzen... Naja werd mal in der nächsten Werkstatt fragen, ob die was für mich haben. Karosseriedichtmasse sieht gut aus, da schwarz. Ich hab mit den im Handel erhältlichen Packungsgrößen und -preisen solcher Kleber immer so mein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

meine Dritte is mit Karosseriedichtmasse angeklebt...hält auch Bombig

hast Du die org. von vw eingebaut für den golf3?

und es kommt rund um die klebemasse kein licht in den innenraum, also komplett dicht?

Lars

nee,von Ebay für 1 € ;)

Ist aber von Hella

ist aber OK,man sieht kaum einen Unterschied,zur Orginalen.

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:54

ich habe sie mit Spiegelklebedand festgeklebt...Das Zeug hält wie sau obwohl ich neulich in der Sonne stand hat sich nix gelöst...Mal sehen wie das im Sommer geht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann ich mit Silikon meine 3. Bremsleuchte an die Scheibe kleben??