ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann ich Winterräder vom A6 auf dem A5 fahren ??

Kann ich Winterräder vom A6 auf dem A5 fahren ??

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 3. September 2012 um 20:44

Ich hab mich mit der 17 Zoll Lösung für den Winter noch nicht abgefunden!

Könnte vom A6 neue 18 Zoll Winterräder bekommen.

Passen diese auf dem A5 ?

Es geht mir generell darum, ob ich 17 / 18 Zoll Felgen vom A6 auf dem A5 fahren kann.

z.B. die hier -> http://www.ebay.de/.../350575108730?...

Hab gerade keine anderen Winterräder vom A6 gefunden.

VG.

Krischo

Dies wären die besgaten -> http://www.ebay.de/.../221065387083?...

Beste Antwort im Thema

Beachte die Mittenzentrierung !

Der A6 hat glaube kleiner als beim A5?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. September 2012 um 20:52

Ich will unbedingt original Audifelgen möglichst 18 Zoll für maximal 1500,-€!

Ist das nicht real???

Dann weckt mich bitte auf !

Hallo,

die zweiten Räder haben eine sehr große Einpresstiefe bei einer 9''-Felge - doppelt schlecht.

Da muss mindestens mit Distanzscheiben gearbeitet werden - und das ist "Baumarkttuning".

Die ersten Felgen könnten eher passen, aber dazu braucht man das Festigkeitsgutachten von Audi und eine Abnahme beim TÜV. Vorher besser mit dem Gutachten und allen Infos zum TÜV, einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 3. September 2012 um 21:06

Okee, also eher nicht !

ich werde dann mal weiter suchen...muss doch irgendwie machbar sein !

Wie wäre es damit ?

http://www.ebay.de/.../190720640738?...

Noch besser die:

http://www.ebay.de/.../271036233217?...

Beachte die Mittenzentrierung !

Der A6 hat glaube kleiner als beim A5?

Themenstarteram 3. September 2012 um 22:36

DOT 5107 ?

51 KW 2007 ???

Wird der Gummi nicht porös nach5 Jahren ?

Antwort: JEIN!

 

der A6 hat original ein 57,1mm Mittenloch der A5 66,6mm.

Originalfelgen passen also nicht. Wenn Du aber wie Ich auf dem A6 Zubehörfelgen mit Zentrierring gefahren hast, kann man evtl. den Ring herausnehmen. Bei mir wurde von 66,6mm auf 57,1mm reduziert. :D Das passte dann genau. 235/45x17 Winterreifen auf den alten Alus dazu vorn 20mm und hinten 25mm Spurplatten und die Felgen stehen satt im Radhaus und es sieht auch im Winter nicht gerade mickrig aus. 

am 4. September 2012 um 7:27

Dieses zweite "noch bessere" Angebot bei voks hat nicht nur alte Reifen, sondern auch nicht die original 245er Reifen sondern "nur" 225, was auf einer 8er Felge wahrschienlich kein Problem wäre, aber irgendwie eben nicht ganz original ist...

Das erste Angebot liest sich doch echt gut, ich bin auch noch auf der Suche nach Winterrädern und überlege mir ggf. gebrauchte zu kaufen, weil ich denke, dass sie neu beim :) einfach zu teuer sind (bzw. mir zu teuer sind), 1,845 EUR kosten neue glaube ich.

Gruss

PS: Ich finde zwar Distanzscheiben etc führen nicht zwingend sofort zu "Baumarkttuning" aber der Aufriss für A6 Felgen macht doch nicht richitg Sinn, wenn es doch einige direkt passende gibt..

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Dieses zweite "noch bessere" Angebot bei voks hat nicht nur alte Reifen, sondern auch nicht die original 245er Reifen sondern "nur" 225, was auf einer 8er Felge wahrschienlich kein Problem wäre, aber irgendwie eben nicht ganz original ist...

Das erste Angebot liest sich doch echt gut, ich bin auch noch auf der Suche nach Winterrädern und überlege mir ggf. gebrauchte zu kaufen, weil ich denke, dass sie neu beim :) einfach zu teuer sind (bzw. mir zu teuer sind), 1,845 EUR kosten neue glaube ich.

Gruss

PS: Ich finde zwar Distanzscheiben etc führen nicht zwingend sofort zu "Baumarkttuning" aber der Aufriss für A6 Felgen macht doch nicht richitg Sinn, wenn es doch einige direkt passende gibt..

Sorry, stimmt, habe die DOT nicht gesehen. Finger weg von 5 Jahre alten Winterreifen.

Aufgepasst und mitgemacht :p

Themenstarteram 4. September 2012 um 20:33

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !

Habe jetzt auf 18 Zöller vom S5 (-->bin mir nicht sicher) geboten.

Mein Händler hatte mir die auf Dunlop Wintersport 3D für 2499,-€ angeboten.

Nochmals Danke !

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Dieses zweite "noch bessere" Angebot bei voks hat nicht nur alte Reifen, sondern auch nicht die original 245er Reifen sondern "nur" 225, was auf einer 8er Felge wahrschienlich kein Problem wäre, aber irgendwie eben nicht ganz original ist...

Das erste Angebot liest sich doch echt gut, ich bin auch noch auf der Suche nach Winterrädern und überlege mir ggf. gebrauchte zu kaufen, weil ich denke, dass sie neu beim :) einfach zu teuer sind (bzw. mir zu teuer sind), 1,845 EUR kosten neue glaube ich.

Gruss

PS: Ich finde zwar Distanzscheiben etc führen nicht zwingend sofort zu "Baumarkttuning" aber der Aufriss für A6 Felgen macht doch nicht richitg Sinn, wenn es doch einige direkt passende gibt..

Ich fahre die gleichen Felgen im Winter, auch mit 225'er Reifen, da ich im Notfall auch die Möglichkeit zur Verwendung von Schneeketten haben möchte.

Ließ sich problemlos eintragen! ;)

Themenstarteram 4. September 2012 um 21:14

Die Felgen machen für 18er richtig was her !!

Gefallen mir neben den von "Hohirode" als 18er mit am besten !

Eben... :)

Foto findest in meinem Profil ;)

Themenstarteram 4. September 2012 um 22:34

*.*

geiler Wagen !!;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann ich Winterräder vom A6 auf dem A5 fahren ??