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kann jemand helfen motorumbau von vr6 auf r32
habe den thread schon gelesen
aber dasteht nicht soviel aussagekräftiges drin, das war mehr nur ne unterhaltung obs passt oder nicht
oder es wäre nen v motor und kein vr usw
1. frage wie passt das mit der motor aufhängung?
2. wie ist das mit der elektrik was muss ich vom spender mit übernehmen?
3.welches getrieb da frontantrieb?
bin für alles offen
evtl auch nen kleinen erfahrungsbericht
oder falls jemnad einen kennt der es fährt oder grade baut das mal bitte bescheid sagen
gruß patrick
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16 Antworten
zu 1) Das weiß ich nicht, aber die ist 100% anders.
zu 2) Ja musst du und zwar komplett alles!
zu 3) Hab einen VR6 mit R32 Getriebe schon gesehen, der
nur Frontantrieb hatte, weiß aber nicht wie der das gemacht hat.
Generell denke ich, dass es sich nicht lohnen würde, obwohls bestimmt interessant ist
danke
kann ich mir garnicht so vorstellen, weil es vom grudaufbau das selbe ist! sprich der tacho muss auch mit rein wegen dieser can geschichte und wegfahrsperre!?
naja gut um das getriebe mach ich mir noch keien gedanken!
findest du nicht, aber was lohnt schon!
hatte vor meien vr auf kompressor um zu bauen, da bin ich dan bei ca 250 ps und schon ziemlich am ende
so hätte ich schon serie 245 unhd das wäre dann ausbaufähig! von den kosten her nimmt es sich nicht viel!
*ich gehe nach dem prinzip: nimm erstmal den gröstmöglichsten motor den du kriegen kannst! *
ja ich glaube das rockt im g3
Ja aber den Kompressor hast du an einem Tag drin eingebaut und schnell eingetragen. Beim R32 Motor hängst du eerstmal ein Paar Wochen dran bis der erstmal richtig sitzt und dann noch läuft... Und dann noch viel Spaß beim Eintragen des Ganzen...
aber ist
mal ne herrausvorderung, das eintragen ist kein prob, das habe ich schon soweit geklärt haben super tüv man der sich auf tuning spezialiesiert hat!
ja aber ich wil ja auch nicht nach einem tag fretig werden , der kommende winter ist ja schließlich lang!
und außerdem wenn der kompressor drauf ist dann habe ich ca 250 ps; und hinter reicht mir das noch nicht fängt die scheiße an richtig kohle zu kosten! also liegt es ja nahe erst mal den r32 motor nehmen und dann sehen wie lange man zu frieden ist!
mit dem motor hast du dir einige schen gesparrt wie z.b
hubraum vergrößerung
schaltsaugrohr
und die leistuns steigerung, nimmst du dir das alles bem vr vor bist du schnell einige tausend euronen los
gruß patrick
ich glaube wenn der R Motor bei dir drin sitzt, wirst du nicht mehr den platz haben um noch einen Kompi oder Turbo draufzusetzen.... Setz ein gescheiten turbo umbau bei dir drauf damit kommst du locker auf 350 ps oder mehr.
dein VR scheint doch auch eine gute basis zu sein -> 78tkm
außerdem sind über 250PS und frontantrieb sehr gefühlvoll zu behandeln
Kommt auf reifen und fahrwerk an mein ST drückt 281 ps und 406 nm auf der front und wenn man den ersten halbwegs dosieren kann, gibs da keine probleme , klar macht er alles blau ausm stand wenn ich voll draufhaue aber damit kommt man ja nicht schnell weg..... ich fahre bis 4000 mit gefühl im ersten auch wenns zügig angeht ,und dann gibs auf den arsch,einmal bisschen rubbeln, zweiten auch dann gehts, ab.
Mein Vr5 Ist komplett heiss gemacht aber als reiner sauger, aufgeladen wird der nicht
Natürlich sei noch gesagt das man 350 ps im Vr6 oder auch 300 meinetwegen ohne syncro meistens sehr schlecht fahren kann.
die Motoraufhängungen passen vom VR komplett an den R32, hab ich mir vor einigen Tagen schonmal angeschaut, haben einen R auseinandergeplfückt, und der Motor steht noch, falls du noch suchen solltest, eine Anleitung kann auch wohl gegeben werden, falls erforderlich. Das VR Getriebe passt bedenkenlos, nur die Kraftübertragung ist dann kaum zu bändigen.
Bremse vom R ist auch kein Thema, schon gemacht worden, ist auch noch da
Zitat:
Original geschrieben von Holgi77
die Motoraufhängungen passen vom VR komplett an den R32, hab ich mir vor einigen Tagen schonmal angeschaut, haben einen R auseinandergeplfückt, und der Motor steht noch, falls du noch suchen solltest, eine Anleitung kann auch wohl gegeben werden, falls erforderlich. Das VR Getriebe passt bedenkenlos, nur die Kraftübertragung ist dann kaum zu bändigen.
Bremse vom R ist auch kein Thema, schon gemacht worden, ist auch noch da
Sorry bissel OT jetz, aber wie soll das bitte gehen mit der hinteren R32 Bremse? Die is ja total anders aufgebaut als die G3 Bremse. Habt ihr da neue Löcher in den Achskörper vom 3er gebohrt um das befestigen zu können? Die vom R32 kannst ja wahrscheinlich eh ned nehmen oda wegen dem Allrad? Wirst eine vom 180PS Jubi G4 brauchen.
Vor allem wie bekommst das eingetragen wenn Du es machen lassen würdest?
Der R32 hat EURO 4 . Deiner jetzt auch?!?!
Zitat:
Original geschrieben von grieco
Vor allem wie bekommst das eingetragen wenn Du es machen lassen würdest?
Der R32 hat EURO 4 . Deiner jetzt auch?!?!
Das ist eigentlich egal, nur der NEUE motor muss eine bessere Abgasnormerfüllen als der alte
Also klappt das schon.
Ach so. Dachte immer die Abgasnorm muß gleich bleiben
@bengel85
ja die basis ist nicht schlecht aber ich brauch mehr .-)
@Holgi77
das ist schon mal gut zu hören, bei der bremse hatte ich mir überlegt die vom g4 vom v6 mit 204ps zu nehmen!
bin im prinzip auch noch auf der suche.....
müssen uns wohl mal in verbindung setzen
@grieco
das mit der abgasnorm ist kein thema wie kingone schon sagte, muss halt ne bessere erfüllne wie vorher bzw halt nicht drunter