ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Kann man Alfa kaufen?

Kann man Alfa kaufen?

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:02

Mittelfristig plane ich den Umstieg auf Alfa. Man hört ja nichts gutes von den Autos. In Planung ist eventl. der 157 Sportwagon. Ihr habt sicher schon auch andere Autos gefahren:

Ist die Verarbeitung im Vergleich zu MB, BMW und Alfa sehr viel schlechter

Kann man mit gutem Gewissen Alfa kaufen

Wie sind im Schnitt die Werkstätten. Sitzt man da auf einem hohen Roß?

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Kann man Alfa kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Mittelfristig plane ich den Umstieg auf Alfa. Man hört ja nichts gutes von den Autos. In Planung ist eventl. der 157 Sportwagon. Ihr habt sicher schon auch andere Autos gefahren:

Ist die Verarbeitung im Vergleich zu MB, BMW und Alfa sehr viel schlechter

Kann man mit gutem Gewissen Alfa kaufen

Wie sind im Schnitt die Werkstätten. Sitzt man da auf einem hohen Roß?

Vielen Dank für die Antworten

157 ist doch nocht garnicht auf dem markt ?

oder meinst du den 156

Als man kann guten Gewissens einen 156 kaufen über den 157er kann natürlich noch niemand was sagen denn der wird erst vorgestellt :).

MEINE Alfa Werkstatt ist vorblindlich: Freundlicher Service, kleinere Arbeiten mit Materialwert <20€ machen sie schnell unbürukratisch und vor allem um sonst... Kann man nichts sagen.

Moin,

[Ironiemodus]

Nein, man kann keinen Alfa kaufen. Die bekommt man nur nach reiflicher Überprüfung beim Händler geschenkt...

[/Ironiemodus]

Im Ernst ... gegen einen gut gepflegten gebrauchten oder einen neuen Alfa spricht genausowenig wie gegen einen Audi, Mercedes oder sonstwas. Lass die etwas hübscher anzusehen sein bei den Materialien, lass sie etwas weniger quietschen (wobei Alfas da heute auch nicht mehr so schlimm sind) als den Alfa.

Fahren tun die Teile ordentlich, und hast Du ne gute engagierte Werkstatt machen die auch keine bösen Probleme.

MFG Kester

am 16. Januar 2005 um 14:25

Zitat:

lass sie etwas weniger quietschen (wobei Alfas da heute auch nicht mehr so schlimm sind)

ich weiß echt net, was ihr für quietschprobleme habt :-)

mein 33 quietscht net, ok, manchmal das reserverad n bisken aber das liegt daran, dass der vorbesitzer da irgend ne scheiße in der reserveradwanne gemacht hat, seitdem kann man das rad net mehr richtig befestigen.

außerdem poltert meine bassröhre und die CDs im Handschuhfach klappern, was aber ja nix mitm auto zu tun hat :-)

meine alfetta quietscht auch net, nur die hinterachse poltert bisken

der 156 SW quietscht auch net, nur die stoßdämpfer hinten poltern ganz leise vor sich hin, aber nach knapp 120000 dürfen die das, hört man auch nur wenns radio aus is :-)

keine ahnung ob meiner qietsch - die novitec auspuff anlage überdeckt sowieso jegliches geräusch :)

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Nein, man kann keinen Alfa kaufen. Die bekommt man nur nach reiflicher Überprüfung beim Händler geschenkt...

:D*LoL*

Nach so mancher Kritik gewisser Leute, die selbst noch nie in einem Alfa gesessen haben, aber händeringend nach pauschalen Behauptungen suchen, um einem das (kostenlose :rolleyes: ) Auto auszureden!:p

Aber echt. So mancher Schreiber hier hat eben keine Ahnung. Ich habe mir einen 166 2.5 V6 zugelegt und bin total begeistert. Da klappert nichts und la macina zieht mal ordentlich davon. Herrlich.

am 16. Januar 2005 um 18:11

meine Bella da kiuitscht und klappert überhaupt nichts 63000 Kilometer und noch nicht einmal planlos ;) in der werkstatt gewesen

Und wenn mal was quitscht dann will die Bella

sich nur als mal melden oder was sagen.

So nen Alfa ist auch nur nen Mensch!

Also ich erzähle als mal mit meiner Bella!

Ihr net???

Alfas leben...A JO!

Gruß

man kann sich beruhigt einen alfa kaufen. sie sind kein bißle schlechter als andere marken. die verarbeitung ist top und die fahrleistung ebenfalls. ich bin seit 3 jahren begeisterter alfa fahrer und für mich gibt es auch keine andere marke die annähernd an alfa ran kommt. sicherlich haben alfas in den letzten jahren einige probleme gehabt aber die neuen modellen sind wirklich top.

hab 'nen 156 (als Zweitwagen) mit knapp 100tausend km gekauft und muss sagen, dass kein gebrauchter BMW oder Audi mit der Laufleistung sich so "neu" anfühlte. Da klappert oder scheppert nix, auch abgewetzt is nix und der Lack (schwarz) ist super in Schuss. Einfach mal Probefahrten machen, mich hat das überzeugt...

Moin,

Naja ... kommt ... übertreiben müssen wir ja auch nicht. Von Alfa zu Audi, BMW, Mercedes ist es vom Innenraum Wohlfühlfaktor und von der Verarbeitung noch ein Eckchen hin. Dafür iss der Alfa ja auch nicht unbedeutend günstiger.

Aber dieser Unterschied rechtfertigt sicherlich KEIN KO für den Alfa.

Spaß machen sie ... gut aussehen tun sie ... und gut fahren in der Regel auch !

MFG Kester

Danke Herr Rotherbach ;)

Bei manchen Alfisti kocht die Leidenschaft schon manchmal über :)

in meinem GTV is wirklich nicht viel an innenausstattung vorhanden ;) das was aber drin ist, sieht echt extrem gut aus.

ich persönlich kann auf schnick schnack wie sitzheizung und lenkradheizung getrost verzichten. genau das sind nämlich dinge die recht störanfällig sind und zwar durch alle marken hindurch.

das mit dem wohlfühlfaktor kann man so nicht verallgemeinern - ich fühl mich nämlich in meinem alfa mehr als wohl - ich setze eben andere prioritäten: design, v-motor, sound, individualität

Deine Antwort