ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man als 4-köpfige Familie mit dem neuen Golf Cabrio 2 Wochen in Urlaub fahren? Ja, man kann.

Kann man als 4-köpfige Familie mit dem neuen Golf Cabrio 2 Wochen in Urlaub fahren? Ja, man kann.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. August 2012 um 11:55

Zwar nicht unbedingt mit 4 Mann + Koffern zum Flughafen, aber ins Ferienhaus oder Hotel mit Taschen anstatt Koffern : kein Problem, es bedarf nur (geringer) Einschränkungen.

 

Man kann folgende zusätzliche Stauräume nutzen:

 

  • Tire repair Kit & Styroporeinlage raus -> ca. 40 l Stauraum
  • Links und rechts hinter den Entlüftungsschlitzen: Platz für Bücher, Sonnencreme, Shampoo, ...
  • Zwischen Rücksitzlehne und Überschlagschutz: ein paar l, auch für (dünne) Bücher oder Sonnencreme
  • Last but not least, die ‘Hutablage’. Auch hier, locker 80 l, massig Platz. Sie ist zwar nicht unbedingt dafür vorgesehen, aber für die Hin- und Rückfahrt ein willkommener zusätzlicher Stauraum. Allerdings immer schön aufpassen, das Verdeck zuzulassen solange sich da noch etwas befindet..

 

Summa summarum verdoppelt man beinahe das ursprünglich schon recht große Kofferraumvolumen.

 

 

Beste Antwort im Thema

man konnte früher auch mit einem Trabant (3,55m) und 4-köpfiger familie in den campingurlaub fahren mitsamt:

-gepäck für 14 tage

-zelt

-campingtisch + 4 stühle

-badespielsachen für kinder + diverser decken und luftmatratzen

-ersatzrad im kofferraum senkrecht stehend

und als reisemitbringsel aus Ungarn ... ein edelstahlspühlbecken für die küche (gab es in der ex DDR nicht)

;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

man konnte früher auch mit einem Trabant (3,55m) und 4-köpfiger familie in den campingurlaub fahren mitsamt:

-gepäck für 14 tage

-zelt

-campingtisch + 4 stühle

-badespielsachen für kinder + diverser decken und luftmatratzen

-ersatzrad im kofferraum senkrecht stehend

und als reisemitbringsel aus Ungarn ... ein edelstahlspühlbecken für die küche (gab es in der ex DDR nicht)

;)

Auch mit dem R4 und der Ente ging das damals, zumindest in den 80er Jahren :)

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Auch mit dem R4 und der Ente ging das damals, zumindest in den 80er Jahren :)

Ja, aber die alte Generation ist nahezu ausgestorben und hat ihr Wissen mitgenommen.

Die neue Generation muß nun ihre eigene Erfahrung mit aktuellen Autos machen und kann es sogar in den einzigartigen neuen sozialen Netzwerken veröffentlichen und ihr Wissen teilen.

Das wird dann mit der nächsten Generation wieder so, es muß jedes mal das Rad neu erfunden werden.

Ansonsten recht unspektakuläre Erkenntnis, dass man mit einem vier sitzigen Fahrzeug auch wirklich zu viert in Urlaub fahren kann.

Interessanter wäre es gewesen wie man mit 5 oder 6 im G Cabrio 5 Wochen in Urlaub fährt.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Auch mit dem R4 und der Ente ging das damals, zumindest in den 80er Jahren :)

In den 80er Jahren ging das noch. Heute wird es zu zweit im Golf schon eng, zu dritt geht vielleicht gerade noch ein Touran, besser Sharan. Und ab 4 Leuten führt kaum ein Weg am T5 vorbei...

So ändern sich die Zeiten - vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass früher ein Kind am Strand einen Eimer mit einer Schaufel und einem Rechen hatte. Dazu noch ein Handtuch. Heute muss eine Strandmuschel mit, eine normale Luftmatratze, eine Krokodil-Luftmatratze, ein Schlauchboot, ein iPad, Playstation, X-Box und Wii, ein Stromaggregat, ein Spielzeug-LKW, ein Fußball, Badminton-Ausrüstung, Lenkdrachen und so weiter und so fort. Würde mich nicht wundern, wenn Eltern in 5 Jahren eine Lagerhalle bauen müssen, sobald das erste Kind kommt.

vg, Johannes

Außerdem, mein Kinderwagen von früher ist heute wohl nur noch für Puppen gut, heute sind das ja so riesendinger... ok, ist sicherlich nicht schlecht. Aber es stimmt schon, wo früher 1-2 Sachen gereicht haben muss heute das Auto voll und bei der fahrt noch der DVD Player hinten laufen. Nur stelle ich mir die Frage, waren die Kinder früher ruhiger, die Eltern taub oder hatten die Eltern es damals einfach besser drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nur stelle ich mir die Frage, waren die Kinder früher ruhiger, die Eltern taub oder hatten die Eltern es damals einfach besser drauf?

Nun, die damaligen Eltern haben wohl die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg erlebt, zu der man froh war wenn es was zu Essen gab. Das Leben im Überfluss war eher eine spätere Erscheinung. Ich möchte ja auch nicht sagen, dass früher alles besser war, aber es fällt dabei vielleicht ein bisschen die Wertschätzung für einzelne Spielsachen etwas hinten runter und die Fähigkeit sich bewusst zu überlegen, was man wirklich braucht, um sparsam mit Geld umzugehen.

Auch hier sind die Amerikaner uns schon ein Stück voraus, dort haben laut einer Studie die Hälfte der Bevölkerung keine Rücklagen in Höhe von 2000 Dollar, um in Notfall darauf kurzfristig zugreifen zu können. Da kann dann schon ein Motorschaden beim Auto zu einem ernsthaften finanziellen Problem führen :eek:

Also wir sind in der Familie nur 3! Der Golf reicht bei weitem nicht aus. Desahlb hänge ich im Urlaub immer noch 7 Meter Wohnwagen drann. Das reicht dann. :D

Zitat:

Original geschrieben von Frankk F

Zwar nicht unbedingt mit 4 Mann + Koffern zum Flughafen, aber ins Ferienhaus oder Hotel mit Taschen anstatt Koffern : kein Problem, es bedarf nur (geringer) Einschränkungen.

Man kann folgende zusätzliche Stauräume nutzen:

[...]

Summa summarum verdoppelt man beinahe das ursprünglich schon recht große Kofferraumvolumen.

Du hast den Dachgepäckträger vergessen! Aber immer schön aufpassen, Verdeck dabei geschlossen lassen :-)

 

am 18. August 2012 um 7:39

Finde ich super!!!

Ich habe vor ein paar Wochen zu beginn des Sommerurlaubs einen VOLL gepackten A4 mit 4 Personen und Gepäck und Fahrradträger an einer Tankstelle gesehen. Der Vater war sichtlich geschafft, die Mutter der zwei Rabauken auf dem Rücksitz total fertig. Nach dem Kennzeichen zu urteilen waren die schon ca. 800km unterwegs. Es hat eigentlich nur der Wohnanhänger gefehlt...

Da habe auch ich mir geschworen, dass ich mir das größte mögliche Auto kaufe sobald ich Kinder habe um in den Urlaub zu fahren. Es ist einfach mit einem bisschen weniger Stress behaftet wenn alle genug Platz haben...

...ansonsten geht alles...

was ist jetzt, wenn ich sage "nein, das kann man nicht"? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DocFabi

 

Da habe auch ich mir geschworen, dass ich mir das größte mögliche Auto kaufe sobald ich Kinder habe um in den Urlaub zu fahren. Es ist einfach mit einem bisschen weniger Stress behaftet wenn alle genug Platz haben...

...ansonsten geht alles...

Nur um in den Urlaub zu fahren noch ein Auto kaufen, und dann noch das größte?

Oder doch nur ein riesen Auto kaufen für Urlaub und Alltag?

Urlaub hat man gerade mal 3-5 Wochen im Jahr. Und dafür kann man dann 46 Wochen mit dem größt möglichen Auto durch die Stadt kurven, na wenn das mal nicht weniger Stress ist. ;)

Jeder setzt seine Prioritäten anders, aber für 5 Wochen Bequemlichkeit im Jahr würde ich mir kein größeres Auto zulegen, zumal es auch nur für die Fahrt ist und man nicht diese 5 Wochen im Auto schläft. :p

am 18. August 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von DocFabi

 

Da habe auch ich mir geschworen, dass ich mir das größte mögliche Auto kaufe sobald ich Kinder habe um in den Urlaub zu fahren. Es ist einfach mit einem bisschen weniger Stress behaftet wenn alle genug Platz haben...

...ansonsten geht alles...

Nur um in den Urlaub zu fahren noch ein Auto kaufen, und dann noch das größte?

Oder doch nur ein riesen Auto kaufen für Urlaub und Alltag?

Urlaub hat man gerade mal 3-5 Wochen im Jahr. Und dafür kann man dann 46 Wochen mit dem größt möglichen Auto durch die Stadt kurven, na wenn das mal nicht weniger Stress ist. ;)

Jeder setzt seine Prioritäten anders, aber für 5 Wochen Bequemlichkeit im Jahr würde ich mir kein größeres Auto zulegen, zumal es auch nur für die Fahrt ist und man nicht diese 5 Wochen im Auto schläft. :p

1. muss jeder seine Prioritäten selber setzen

2. Es gibt auch Leute die an Wochenenden viel mit Fahrrädern unterwegs sind oder anderweitig täglich in dem Auto viel Platz brauchen...also häufiger als 5 Wochen im Jahr.

3. In der Stadt fahre ich mittlerweile fast nur noch Fahrrad, wenn es das Wetter einigermaßen zu lässt. Das spart noch mehr Stress...

4. Nicht das größte Auto ist gemeint, sondern ein größeres...ich wollte nicht mit einem Ford F350 Superduty durch die Stadt! ;-) Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Golf Cabrio oder Tiguan...dann nehme ich den Tiguan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man als 4-köpfige Familie mit dem neuen Golf Cabrio 2 Wochen in Urlaub fahren? Ja, man kann.