1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann man auf Ausstattung verzichten?

Kann man auf Ausstattung verzichten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2012 um 18:24

Hallo A6 Fahrer!

nach einem Ausflug ins VW Lager möchte nun zu den vier Ringen zurückkehren.

Der geeignete Kandidat hierfür soll ein A6 Avant werden. Ich habe auch schon einen probe gefahren. Es handelte sich um einen 2007er V6 mit der 2.7er Maschine. Die Ausstattung ist nur leider nicht ganz "vollständig". Daher jetzt meine Frage, ob das gebotene Fahrzeug zu dem Preis in Ordnung gehen würde.

Eckdaten:

138Tkm

aus erster Hand

Xenon Plus

Sportsitze (ohne Leder)

Multitronic

GRA

Vierspeichen Sportlederlenkrad mit Multifunktion

Telefonvorbereitung

Sitzheizung

Das wars leider schon...leider kein Navi drin. Und er hat "nur" die Climatic drin. Es gibt nur Winterreifen auf Alu - keine Sommerbereifung.

Der Wagen wird für 15980€ bei einem Vertragshändler angeboten.

Da diese Woche noch die 1,9% Finanzierung angeboten wird, läuft die Zeit gegen mich.

Was würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. April 2012 um 18:26

preis ist ganz OK,wobei ich lieber 1000mehr bezahlen würde bei mehr austattung

Themenstarteram 19. April 2012 um 18:28

Ja eben...nur leider finde ich grade nix passendes. Der selbe Händler hat noch nen A6 für den selben Preis da. Der hätte dann das MMI und abgedunkelte Scheiben. Aber der KM Stand beträgt gut 185Tkm.

Ob du auf Ausstattung verzichten kannst musst du doch für dich persönlich entscheiden. Ein Fahrzeug in dieser Klasse lässt sich ohne Navi auch deutlich schlechter wieder verkaufen falls du nicht bis zur Scheidung durch den TÜV das Auto fahren möchtest.

Themenstarteram 19. April 2012 um 18:32

Das ist auch das was ich denke...für mich persönlich ist es okay ohne Navi. Ich nutze sowieso mein iPhone zum Navigieren. Da ist das Kartenmaterial immer aktuell...aber für den irgendwann anstehenden Wiederverkauf ist das eher hinderlich.

Ich bin mir halt nur wegen dem Preis nicht sicher.

Finde ich zu teuer.

Für etwas mehr stehen wesentlich besser ausgestattete mit weniger KM drin.

Siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../160757220.html?...

ich rate die Finger davon zu lassen da es bestimmt bessere Angebote gibt. Für einen Satz Sommerräder sind ganz schnell 1000 Euro und mehr fällig und die Ausstattung ist mehr wie dürftig. Vermutlich ist da auch noch ein ganz einfaches MMI mit roten Monitor verbaut was keine MP3's abspielen kann.

Ich möchte nicht überheblich wirken aber das Teil hat gar nichts was mich reizen würde und wenn es wirklich eilt nur weil ein Finazierungsangebot ausläuft macht man schnell Fehler die man später bereuen wird - spätestens dann wenn die Injektoren defekt sind und man paartausend Euro dafür bezahlen soll oder andere kostspielige Defekte auftreten für die keine Rücklagen vorhanden sind.

einen Dicken ohne Navi? Für mich ein No Go.

Kartenmaterial bekommt man für die VFL auch günstig.

Es ist eingebaut einfach Komfortabel. Ist es zu leise, dreht man lauter usw

Und man hat keinen hässlichen angepappten Halter an der Scheibe.

Hast du mal bei Audi auf der HP geschaut über die Umkreissuche?

Du musst ja nicht bei diesem Händler kaufen. Vielleicht findest du dann einen

der genau richtig ist.

Sag einfach was der Wagen haben soll, dann findet bestimmt einer von uns ein passendes Fahrzeug!

Hallo,

definitiv zu wenig Ausstattung um Glücklich zu werden!

Ich könnte mir vorstellen, das dieses Fahrzeug noch länger im Autohaus steht!

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:09

Die Ausstattung die ich suche würde so aussehen:

Xenon Plus

Sportsitze (Leder muss nicht unbedingt sein)

Climatronic

MMI mit AMI

Multifunktionslenkrad

am liebsten sogar ne Standheizung um den 6-Zylinder schneller auf Temperatur zu bekommen

Multitronic

GRA

Bis wieviel Kilometer kann man nen 2.7 TDI beruhigt kaufen, um noch ein paar Jahre zu fahren? Ich dacht an nicht mehr als 150Tkm

Hab auch schon auf der Audi Seite gesucht...aber leider nicht das richtige gefunden (oder übersehen).

am 19. April 2012 um 22:03

Weer nicht unbedingt vom audihändlee sein muss würde ich mal bei ald Deutschland gucken. Ist eine Firma die Leasing Rücklaufer verkauft. Die ja eig immer sehr gut ausgestattet sind. Einfach mal bei google eingeben vllt findest du das was passendes. Ich habe da meine 2.4 Limo bis auf Leder pdc vorne und abstandswarner mit 61500km für 18000€ gekauft. Hatte sogar Winterreifen dabei.

Etwas zu teuer.

am 20. April 2012 um 5:12

Moin,

warten und weiter suchen !! Wegen der 1,9% würde ich nichts über´s Bein brechen! Die Zeit läuft niemals gegen Dich:rolleyes:

@mc

.....ald Deutschland gucken.

musst aber auch erwähnen das hier verstärkt auf Wiederverkäufer Wert gelegt wird.

Musst schon als Privat glück haben das hier auch Angeboten wird, was seine der eigenen Vorstellung entspricht.

War an der A7:eek:

Ausser Spesen nicht gewesen. War halt nichts da für mich! PECH! Der Platz welche Autos für Private angeboten werden, ist zum Vergleich was da an Masse steht, Lächerlich:mad:

Aber versuchen kann man es, wenn der Weg nicht zu Weit ist allemal! von NOM geht es halt

g

Kai

ich würde auch auf ausstattung nicht verzichten.

denn dann kommt der wunsch etwas nachzurüsten und das wird richtig teuer.

Deine Antwort