ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kann man bei vectra c die normalen scheinwerfer gegen xenon umtausche ???

kann man bei vectra c die normalen scheinwerfer gegen xenon umtausche ???

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 21:44

hi leute

kann ich bei vectra c die normalen h7 scheinwerfer gegen xenon umrüsten?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Es gibt in diesem Forum zwei spitzen Einrichtungen:

Das 1. nennt sich Suchfunktion - die du nicht benutzt hast.

Das 2. nennt sich Tutorial-Sammlung - die du nicht gefunden hast weil du nicht das 1. benutzt hast.

Der Einfachheit halber ist die Tut-Sammlung sogar ganz oben im Forum angebappt.

Mittels Einrichtung 1, spätestens aber durch 2 währst du unter anderem hier her gelangt: http://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-nachruesten-t225791.html?...

Und jetzt viel Spaß beim lesen, lesen, lesen. ;)

Hallo

STOP tu es nicht. Bitte spar dir das Geld. Ich hab nen Signum 04.Bj mit Xenon und die leuchten wirklich nicht besser als die H7.

Bei Regen sieht man wirklich gar nichts. Ist vieleicht wegen dem weißen Licht. Ich fahre in einer Fahrgemeinschaft und die anderen haben die ferschiedensten Lampen H4 und H7 und bei Regen in der Nacht leuchten alle besser als das Opel Xenon Licht. Das wurde auch in Autobild geschrieben.

Das ist aber nur bei Regen. Sonst leuchten sie nicht besser oder schlechter als H7. Das bezieht sich aber nur auf Xenon.

Über die neuen Bi-Xenon Kann ich leider nichts sagen. ( weis leider deinen Wagen..Typ.... Bj.... nicht)

ich hoffe ich hab dir mal geholfen

mfg

Luisl

am 30. Juni 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Luisl

Hallo

 

STOP tu es nicht. Bitte spar dir das Geld. Ich hab nen Signum 04.Bj mit Xenon und die leuchten wirklich nicht besser als die H7.

Bei Regen sieht man wirklich gar nichts. Ist vieleicht wegen dem weißen Licht. Ich fahre in einer Fahrgemeinschaft und die anderen haben die ferschiedensten Lampen H4 und H7 und bei Regen in der Nacht leuchten alle besser als das Opel Xenon Licht. Das wurde auch in Autobild geschrieben.

Das ist aber nur bei Regen. Sonst leuchten sie nicht besser oder schlechter als H7. Das bezieht sich aber nur auf Xenon.

Über die neuen Bi-Xenon Kann ich leider nichts sagen. ( weis leider deinen Wagen..Typ.... Bj.... nicht)

ich hoffe ich hab dir mal geholfen

mfg

Luisl

Moin, moin,

 

ich kann mir nicht vorstellen das das Xenon "nur" genauso gut ist wie das normalo Halogen.

 

Denn das Halogen ist schon miserabel.

 

Aber ein Umbau von Halogen auf Xenon ist einfach nicht zu bezahlen:

 

Scheinwerfer

Scheinwerferreinigungsanlage

Steuergerät(e)

Niveauregelung

Kabelbäume

usw.

 

Kostet ein paar tausend, da kannste besser deinen verkaufen und einen neuen (oder Gebrauchten) mit Xenon kaufen:D

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luisl

.........Ich hab nen Signum 04.Bj mit Xenon und die leuchten wirklich nicht besser als die H7.

bist du sicher das die scheinwerfer richtig eingestellt sind????

nachdem meine ausleuchtung bescheiden war und der tuev und foh meinten das paßt so (mit Lichtmesser geprüft), habe ich mal selbst hand angelegt und die scheinwerfer an der garagenwand gescheit eingestellt (gegenverkehr wird nicht geblendet UND die Leuchtenüberprüfen beim FOH UND auch Tuev gab keinen Mangel)

seit dem ist die ausleuchtung um Welten besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Luisl

Hallo

STOP tu es nicht. Bitte spar dir das Geld. Ich hab nen Signum 04.Bj mit Xenon und die leuchten wirklich nicht besser als die H7.

Bei Regen sieht man wirklich gar nichts.

Sorry aber das kann ich weder bestätigen, noch nachvollziehen.

1. Habe ich auch bei Regen ein hervorragendes Abblendlicht mit den Xenon's.

2. Hab ich durch meinen Bekanntenkreis den unmittelbaren Vergleich zwischen Halogen und Xenon, und da tun sich bei Dunkelheit schon deutlich Welten auf.

Man liest auch von anderen Fahrern hier und in diversen anderen Foren das Xenon einen deutlichen Vorteil gegenüber dem H7 Halogen-Grablicht hat.

Der Vectra C hat leider allgemein eine schlechte Ausleuchtung, bevor man da mit anderen Marken vergleicht sollte man evtl. mit anderen Vectra C und Xenon vergleichen.

Denn ich denke nicht, das deine Scheinwerfer optimal eingestellt sind!

@ vectra712

Mann muss ja nicht alle Teile nagelneu kaufen, und da die Halogen danach über währen könnte man diese wieder veräußern.

Aber Kosten kommen natürlich schon auf einen zu, schrauben ist halt ein teures Hobby. :)

am 30. Juni 2008 um 17:36

Moin, moin,

 

hab auch selbst dran gedreht und jetzt geht es ganz gut, aber bei Regen und Nässe ist es immernoch dürftig.

 

mfg 

also ich fahr BiXenon und ich kann deine Schilderungen nicht ganz nachvollziehen. Das Licht ist schon deutlich besser ... natürlich nicht vergleichbar mit den Besten (Audi A6 oder BMW) und n umfangreichen Test wie Autobild hab ich auch nicht gemacht ...

Allerdings würde ich auch kein Geld dafür ausgeben, extra mühselig umzubauen. Dafür steht der ganze Aufwand nicht im Verhältnis. Es ist nämlich nicht nur mit dem einschrauben der anderen Scheinwerfer getan. Du brauchst Steuerungssensoren (automatische Regulierung) und Scheinwerferwaschanlage ... und das steht glaube ich nicht im Verhältnis ...

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

 

Denn das Halogen ist schon miserabel.

Ganz ehrlich ich finde das Halogen Licht (bei mir Phillips Xenon effect) ist schon ziemlich gut. Aus meinem alten Vectra B war ich doch ganz andere Dinger gewohnt

am 30. Juni 2008 um 18:28

Hallo!

Ich fahre regelmäßig diverse Leihwagenmodelle (bin Zugfahrer zur Arbeit und auf Dienstreisen; am Zielort dann oftmals einen Leihwagen), und wenn ich dann am WE in unseren Vectra mit Xenon/AFL (kein Bi) steige, bin ich immer wieder erstaunt über die sehr gute Ausleuchtung. Aber vielleicht liegt das nicht am Xenon, sondern am AFL?!?

Gruß Dirko

Zitat:

Original geschrieben von vectra712 

 

ich kann mir nicht vorstellen das das Xenon "nur" genauso gut ist wie das normalo Halogen.

Denn das Halogen ist schon miserabel.

da muss ich dir widersprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen das es so starke unterschiede zwischen h7 gibt.

ich bin mit meinem h7 sehr zufrieden !!!

 

aber es ist licht und wie bei vielen anderen sachen ist die warnehmung des auges nicht objektiv.

es sein, jemand hat wirklich mal 2 vergleichsfotos....

Hallo!

Ich fahre regelmäßig diverse Leihwagenmodelle (bin Zugfahrer zur Arbeit und auf Dienstreisen; am Zielort dann oftmals einen Leihwagen), und wenn ich dann am WE in unseren Vectra mit Xenon/AFL (kein Bi) steige, bin ich immer wieder erstaunt über die sehr gute Ausleuchtung. Aber vielleicht liegt das nicht am Xenon, sondern am AFL?!?

 

Guten Tag.

Was bitte ist AFL? ich habe nur normale Xenon Bei dunkelheit ist meine ausleuchtung OK,nur der Rand sollte noch besser ausgeleuchted werden. Bei Nebel sind die Xenon schon besser als H7, weil die Xenon keine selbstblendung haben (weniger streulicht) aber in der Nacht bei Nässe - Regen sind sie enttäuschend, die scheinwerfereinstellung sollte passen oder ein wenig zu hoch sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luisl

Guten Tag.

Was bitte ist AFL?

Lesen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kann man bei vectra c die normalen scheinwerfer gegen xenon umtausche ???