ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kann man birnen in die scheinwerfer falsch einbauen?

kann man birnen in die scheinwerfer falsch einbauen?

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:22

tach,

sagt mal..kann man die lämpchen in scheinwerfer irgendwie falsch einbauen?

im abblendlicht ist meine ausleuchtung toll,

aber mit fernlicht habe ich auf der farerseite irgendwie mehr licht als auf der beifahrerseite! oder ist das normal?

kann man das fernlicht einstellen/justieren?

PS: natürlich funktionieren alle birnchen!

Beste Antwort im Thema

so nach den tollen konstruktive beiträgen bisher.

Um deine Frage zu beantworten: Ja man kann. Es kann sein, dass die Birne nicht richtig arretiert ist, es kann auch sein, dass da statt einer einphasigen eine zweiphasige Birne drin ist.

Die Frage ist doch erstmal, ob und was du an den Scheinwerfern gemacht hast. Wenn du nichts gemacht hast, würd ich zum :) fahren und mal überprüfen lassen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

..da gehören doch Glühlampen rein! is ja klar dass das Obst nicht so toll leuchtet :D

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:28

ohne worte! hast du auch etwas vernüftgies beizutragen :) ??

am 27. April 2006 um 18:30

er hat aber recht:)

ja man kann die falsch einbauen!

Es gibt glaub ich nichts, was manche falsch einbauen können :)

Lass die Einstellung doch mal von einer Werkstatt überprüfen.

am 27. April 2006 um 18:44

es kann natürlich auch sein das dein fernlicht auf der einen seite defekt ist

so nach den tollen konstruktive beiträgen bisher.

Um deine Frage zu beantworten: Ja man kann. Es kann sein, dass die Birne nicht richtig arretiert ist, es kann auch sein, dass da statt einer einphasigen eine zweiphasige Birne drin ist.

Die Frage ist doch erstmal, ob und was du an den Scheinwerfern gemacht hast. Wenn du nichts gemacht hast, würd ich zum :) fahren und mal überprüfen lassen.

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:51

hallo,

nein das fernlicht ist auf beiden seiten funktionierend!

also ich habe mir die schwarzen scheinwerfer geholt...also die die innen schwarz statt chrom sind.

die ausleuchtung bei abblendlicht ist genauso wie bei den alten schwinwerfern.nur wenn ich das fernlicht zuschlate leuchtet es ziemlich konzentriert auf der fahrerseite.

kann man die fernlichter verstellen?

achja..die sw wurden beim freundlichen reingebaut :)

am 27. April 2006 um 18:53

wurden die scheinwerfer auch korrekt eingestellt nach dem einbau?

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:54

laut freundlichem ja!

kann man das fernlicht extra einstellen?

Hab die Fernscheinwerferbirnen gestern auch gewechselt. Als es dunkel war und ich sie ausprobierte sah ich nicht viel. Alles was hell war, waren die Hauswände ab dem 3. Stock. Haben voll in Himmel geleuchtet. Hab heut nochmal ausgebaut und richtig (also gerade) eingebaut. Jetzt gehts wieder! Sieht man aber auch wenn die Birne schief im SW steht.

am 27. April 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von herr b

es kann natürlich auch sein das dein fernlicht auf der einen seite defekt ist

Das wird er/sie ja sicherlich schon geprüft haben. Du hättest auch scrhreiben können "haste das Licht auch eingeschaltet?" *LOL*

Themenstarteram 27. April 2006 um 19:56

kann man die fernlichter verstellen

am 27. April 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

kann man die fernlichter verstellen

Fahr' in die Werkstatt und lass es bitte prüfen.

Normalerweise ist die Fahrbahn auf der Beifaherseite mehr ausgeleuchtet (gilt für Deutschland und "Rechtsfahrer").

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, ob das fernlicht gesondert vom Abblendlicht verstellt werden kann.

Nachdem der :) das Abblendlicht verstellt hat, sehe ich auch immer die Leichen in den Baumkronen beim Fernlicht.

Aber da das Abblendlicht vernünftig eingestellt wurde brauche ich das Fernlicht nicht merh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kann man birnen in die scheinwerfer falsch einbauen?