1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F66 & J01
  6. Kann man das im F66 deaktivieren?

Kann man das im F66 deaktivieren?

MINI Mini F66

Hallo,

ich habe noch einen alten Mini F56 und wollte auf einen F66 umsteigen. Jetzt habe ich gehört, dass

die neunen ab Sommer 2024 diese EU Geschwindigkeitswarnung haben! Ja, man kann es mit paar Klicks deaktivieren, aber kann man die scheiße nicht komplett decodieren/disablen? Ansonsten bleibe ich bei meinem alten oder versuche einen ohne diesen Schwachsinn von Frühjahr 2024 zu bekommen.

Bitte keine Diskussionen ob man so etwas benötigt oder ob es Sinn macht, nein, es macht keinen Sinn in einer freien Welt und ich will auch nicht bei jeder Fahrt das disablen.

Gruß

c4nc3r

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja, vor jeder Fahrt die SET Taste drücken….

Zitat:

@korthose schrieb am 20. November 2024 um 12:06:54 Uhr:

Ja, vor jeder Fahrt die SET Taste drücken….

Lese mal den letzten Satz ??

Eine sehr gute Nachricht von meinem neuen Mini und BMW: Es ist bei uns schon Routine geworden: Auf dem Lenkrad drücke ich automatisch beim Starten des Wagens die "SET-Taste" für etwa drei Sekunden und das Thema hat sich erledigt.

Kann jemand die Hauptfrage beantworten, ob man die Funktion dauerhaft deaktivieren kann/darf?

Zitat:

@MiniCooperSEJCW schrieb am 20. November 2024 um 13:00:22 Uhr:

Eine sehr gute Nachricht von meinem neuen Mini und BMW: Es ist bei uns schon Routine geworden: Auf dem Lenkrad drücke ich automatisch beim Starten des Wagens die "SET-Taste" für etwa drei Sekunden und das Thema hat sich erledigt.

Kann jemand die Hauptfrage beantworten, ob man die Funktion dauerhaft deaktivieren kann/darf?

darf? ?? In welchen sozialistischem Staat lebst du?

Vielen Dank für deine beiden Rückfragen und viele Grüße aus Marburg. Das liegt in Deutschland, einem freiheitlich-demokratischen und sozialen Rechtsstaat :-)

Ich verstehe nicht, wie dir das bei deiner ursprünglichen Frage weiterhilft.

Ich würde mein alten F56 Mini behalten, wenn man das nicht disablen kann. Ich gehe am Samstag zum Händler und frage den direkt, mal sehen was dabei rauskommt.

Der wird Dir auch nichts anderes sagen können und dürfen, der kann auch nichts für die wunderbaren EU Regelungen.

Immerhin ist es beim Mini nicht wie bei anderen Herstellern über Untermenüs gelöst, sondern wie oben schon beschrieben einfach den Daumen auf die Set-Taste am Lenkrad bewegen und etwas gedrückt halten, fertig. Da gibts nervigere Dinge.

Viele Grüße

Savik

Die soziale Bevormundung geht weiter, jetzt werden zum Wohle der Allgemeinheit alle Neufahrzeuge mit technischen Zwängen versehen, um uns immer mehr auf den Pfad der Tugend zu bringen. Genau das ist die Entwicklung, die einer freiheitlichen Gesellschaft immer weniger Freiheiten lässt. Der politischer Tugend Terror wird es schaffen, dass wir bald wieder auf einem Esel Reiten müssen ;-)

Das BMW und Mini uns immerhin die Set Taste spendiert ist schon lobenswert. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, das gänzlich zu deaktivieren, wäre ich mehr als interessiert

Und beim F66 ist das Gebimmel ein so leiser und tiefer Ton, dass es nicht mal nervt. Und übrigens, der Spurhalteassistent muss auch jedes Mal wieder deaktiviert werden.

If you don‘t like it, don‘t buy it.

Zitat:

@frank.furter schrieb am 21. November 2024 um 07:05:36 Uhr:

Die soziale Bevormundung geht weiter, jetzt werden zum Wohle der Allgemeinheit alle Neufahrzeuge mit technischen Zwängen versehen, um uns immer mehr auf den Pfad der Tugend zu bringen. Genau das ist die Entwicklung, die einer freiheitlichen Gesellschaft immer weniger Freiheiten lässt. Der politischer Tugend Terror wird es schaffen, dass wir bald wieder auf einem Esel Reiten müssen ;-)

Wie deaktiviert man due AFD Schwurbler?

Zitat:

@frank.furter schrieb am 21. November 2024 um 07:05:36 Uhr:

Ihr wisst schon, dass wenn ihr nicht schneller fahrt als erlaubt den Ton nie hören werdet. Aber ja, ich finde die Bevormundung mit den Geschwindigkeitsschildern auch doof. Warum darf man nicht so schnell fahren wie man möchte. Regeln über Regeln….

Deine Antwort