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Kann man den Golf abschließen ohne die serienmäßige Diebstahlwarnanlage zu aktivieren
Hallo
Wie oben schon steht möchte ich gerne wissen ob es möglich ist.
Hintergrund ist das sie städig angeht undnach langer Suche auch keine Fehler gefunden werden warum
Ich muss entweder städig das Auto offen lassen oder die Batterie abklemmen, und
es nervt langsam.
Kann man sie irgendwie abschlten, das sie keine Funktion mehr hat, aber so das
die Wegfahrsperre den Betrieb freigibt?
Gruß Christian
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17 Antworten
Wenn Du ganz kurz abschließt, also den Microschalter nur ganz kurz beim drehen des Schlüssels antippst schaltet sich die Alarmanlage nicht scharf.
Kann ja nur wenige Fehlerquellen geben, entweder irgendwo ein Masseschluß am Türkontakt (kann man nachmessen), der Motorhaubenkontakt oder der Kofferraumkontakt im Kofferraumschloß - die häufigste Ursache.
Hab ich schon probiert, egal ob funk oder schlüssel, man kann so schnell
(0,5sec) nicht abschließen ohne das sie scharf wird
Klemm doch die hupe ab. Ist hinter dem Wisch wasch behälter. Der Stecker sollte vorn am haubenkontakt sein.
Wäre sicher ne Möglichkeit, er braucht ja nicht die ganze Nacht "rummzublinken".
Ich möchte eigentlich die Warnanlage TOTLEGEN!
Kabelbäume in den türen sind alle heil?
Beim abschliessen den schlüssel nicht komplett drehen, sondern nur
leicht an drehen. Bis zum kleinen wiederstand. Weiß net ob der 3er
n lämpchen in der tür hat. Da würde mann sehen ob sie mit scharf schaltet.
N Kumpel hatte auch mal das problem. Aufgeschlossen, gestartet und kurz
danach ging die DWA los. Manchmal is´komisch...
ist bestimmt irgendwo nen Kabelbruch oder n aufgescheuertes kabel.
Gibts da nicht irgendeine Sicherung die ma ziehen kann??
du müsstest unten in der A säule fahrerseite eine 3 fach steckverbindung haben.davon ist eine kammer belegt, DWA. zieh sie doch einfach von innen heraus.denke damit ist sie tot oder hinter der ZE eine gelbe 4 fach steckverbindung.3 kammern sind meine ich belegt.oder die auseinander stecken, oder steuergerät abklemmen.must du mal probieren
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
du müsstest unten in der A säule fahrerseite eine 3 fach steckverbindung haben.davon ist eine kammer belegt, DWA. zieh sie doch einfach von innen heraus. ......
ist nur der kontakt, über den die diode masseimpulse von dwa-stg bekommt und somit blinkt.
dann blinkt halt die diode nicht mehr, aber die alarme bleibt scharf.
ob es am kofferraumkontakt liegt kannst du ganz einfach testen, indem du die anlage schärfst und mit dem schlüssel hinten aufschließt, ihn stecken lässt und abwartest, ob sie auslöst. die alarme "gestattet" nämlich ein öffnen per schlüssel, ohne dass alarm ausgelöst wird.
Zitat:
Original geschrieben von Tau
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
du müsstest unten in der A säule fahrerseite eine 3 fach steckverbindung haben.davon ist eine kammer belegt, DWA. zieh sie doch einfach von innen heraus. ......
ist nur der kontakt, über den die diode masseimpulse von dwa-stg bekommt und somit blinkt.
dann blinkt halt die diode nicht mehr, aber die alarme bleibt scharf.
ah so.dann vielleicht die steckverbindung trennen in der tür die zur diode führt.habe das auch mal so gesehen.da ist eine kleine 2 fach steckverbindung.vielleicht so.ein kabel geht ja auf den türkabelbaum
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
ah so.dann vielleicht die steckverbindung trennen in der tür die zur diode führt.habe das auch mal so gesehen.da ist eine kleine 2 fach steckverbindung.vielleicht so.ein kabel geht ja auf den türkabelbaum
auch dadurch setzt du nur die dwa-diode, aber nicht die alarme an sich matt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3vec
Gibts da nicht irgendeine Sicherung die ma ziehen kann??
die hat ne separate sicherung oberhalb der ze. habe aber keine ahnung, was dann mit der startunterbrechung passiert.
meiner meinung nach ist es am besten den fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. wie schon gesagt wurde, gibt es ja nicht so viele ursachen, an denen es liegen kann.
Ja klar soll der Fehler gefunden werden, aber ich muss erst aml ne Lösung finden,
damit ich ihn nächste Woche anmelden kann
Ist hinter dem Wisch Wasch Behälter sicher die Steckverbindung für das
Zusatzsignalhorn. Würde erst reichen wenn er auf deutsch gesagt die Schaunze
halten würde.
Aber mal was anderes.
Laut meinen Selbsthilfebuch soll sich die Alarmanlage nicht schärfen, sobald
die Tür, Motorhaube oder Kofferaum auf ist!
Wenn ich jetzt den Motorhauben kontakt abbaue und daneben hänge,
sollte sich mein Problem doch erst mal beheben oder, da die DWA ja denkt,
das Die Haube offen ist