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Kann man den Kaufen ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. August 2011 um 16:22

Ich such nen 5er Touring und hab nun eventuell was Passendes Gefunden ?

 

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hört sich auf jeden fall toll an 1 Hand gute ausstattung und naja was mich etwas Stört sind die KM ...

Und das Manuel Getriebe wobei das auch ein Vorteil sein kann-...

Meint ihr an so nem auto hat man noch etwas Spaß dran ?

 

Es sollte mir so ca 5 Jahre noch Treue dienste erweisen ... das sollte ja bei ein Bisschen Plege machbar sein !

Ich hab morgen um 10 Uhr Besichtigung ... ich würde mich über ein Paar meinungen und Anregungen freuen :)

 

 

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49 Antworten

Macht nen guten & gepflegten Eindruck.

Sag uns bescheid was die Besichtigung noch ans Tageslicht gebracht hat und obs der Wagen auch geworden ist ;)

am 19. August 2011 um 16:50

5 Jahre? KM Leistung? ;)

 

170tKM der ist eingefahren ;)

nicht: kalt treten, zuwenig Öl fahren, Ölwechselintervalle einhalten

 

Prüfe ob ein Flattern im Lenkrad bei 80-120 auftritt.

Frag nach allen Nachweisen evtl. auch Rechnungen von Werkstätten. Fahr nicht alleine und das wichtigste HANDELN!

Themenstarteram 19. August 2011 um 17:02

Nun ja ich fahr so ca 10000 -15000 Km Meist in der Stadt leider ... ich sag mal so in 5 jahren ca 65TKM

am 19. August 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Melman06202

Nun ja ich fahr so ca 10000 -15000 Km Meist in der Stadt leider ... ich sag mal so in 5 jahren ca 65TKM

Mit ein wenig Pflege und ein bisschen Liebe macht das ein Reihen 6er mit links ;)

Themenstarteram 19. August 2011 um 17:39

Hat der Schalter auch diese Drallklappen ?? Oder kann ich mir das schon ma spaaren auszubauen ^^

 

Leider gibt es viel zu viele 530er die nicht gepflegt sind ... ich hoffe ich werde morgen nicht entäuscht !

Wisst ihr ob ich mit dem Navi auch DVD,s abspielen kann ?? wohl eher nicht oder ^^ eine TV Funktion wirds denk ich auch nicht geben :)

Muss man bei dem Kilometerstand auf irgend was besonderes Achten ? (Rost,Lager,Steuerkette erneuern oder so ?

Hallo,

die Drallklappen sind nur bei Automatik verbaut. Selbst wenn TV-Modul verbaut ist, gibt es da keinen Empfang mehr, da die terrestrisch analogen Sendestationen nicht mehr senden - digital lässt sich um- bzw. nachrüsten. Das Navi spielt keine Filme ab. Die DVD bzw. CD muss zur Navi-Funktion auch eingelegt bleiben. Bei 10-15tkm und überwiegend Stadtverkehr, solltest du evtl. über einen Benziner nachdenken.

Gruß Steffen

Moin,

die bieten doch Garantie, und geprüfte Fahrzeuge.. Denke da wird schon alles Gut sein. Und er hat " Bisinesspaket" ;-)

Themenstarteram 19. August 2011 um 18:21

Ja über einen Benziner hab ich auch schon nachgedacht allerdings Schreckt mich der Verbrauch und die Benzinpreise extrem ab ! Ich hatte einige jahre einen 525i Touring und hatte da ca 12 Liter/100 wenn ich bedenke ein 530i verbraucht dann nochmal mehr dann ...

Auserdem bin ich auf den Geschmack gekommen diesel zu fahren ! hab aktuell nen Touran und 7l/100 macht schon Spaß auch wenn man mehr Steuer zahlt !

Benziner bin ich noch am Überlegen !

Hallo,

fahre seit ein paar Jahren einen 530i mit hohem Stadtanteil - liege unter 12l. Durstig ist er natürlich im Kurzstreckenbetrieb im Winter - aber das mag ein Diesel noch weniger. Wie der DPF auf Kurzstrecken in der Stadt reagiert, sollte man vor dem Kauf rausbekommen. 525i mit 192PS könnte etwas weniger verbrauchen und ist vielleicht auch mehr im Angebot.

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. August 2011 um 19:19

Naja ichhatte ja eben diesen 525i und mir war er immer etwas zu Träge ! wenn dann sollte es schon nen 530 sein !

Da hat halt der diesel den NM vorteil !

12 Liter ist ja eigentlich schon ok ... mal schauen was ich mache aber ich schau mich schon so lange um vernünftiges wird kaum angeboten ...

am 19. August 2011 um 19:33

@melman

das ist leider die traurige Wahrheit, dass es nur noch wenige gepflegte Exemplare auf dem Markt gibt. Der von dir gezeigte Wagen macht auf den Fotos einen sehr schönen Eindruck. Das der Wagen aber nicht nur mal gerade durch gesaugt wurde, sondern wahrscheinlich stundenlang aufbereitet wurde, dürfte auch klar sein. Nichts desto trotz, wenn er in echt den Eindruck von den Fotos bestätigen kann ist das ein wirklich schönes Fahrzeug. Die 170tkm sind für den Motor garnichts. Das Fahrwerk sollte man ausgiebig prüfen, ebenso auf Lenkradflattern achten. Ansonsten gibt es da nicht soviel was kaputt gehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

@melman

das ist leider die traurige Wahrheit, dass es nur noch wenige gepflegte Exemplare auf dem Markt gibt. Der von dir gezeigte Wagen macht auf den Fotos einen sehr schönen Eindruck. Das der Wagen aber nicht nur mal gerade durch gesaugt wurde, sondern wahrscheinlich stundenlang aufbereitet wurde, dürfte auch klar sein. Nichts desto trotz, wenn er in echt den Eindruck von den Fotos bestätigen kann ist das ein wirklich schönes Fahrzeug. Die 170tkm sind für den Motor garnichts. Das Fahrwerk sollte man ausgiebig prüfen, ebenso auf Lenkradflattern achten. Ansonsten gibt es da nicht soviel was kaputt gehen könnte.

ne ne marcel bis auf injectoren und turbolader usw

TE tue dir was gutes und lass es mit dem diesel.hatte damals auch den 530da bj.2002 so im großen und ganzen ist der schon ganz ok aber da du nur 10-15tkm und dann noch überwiegend stadtverkehr fährst tust du dir und dem wagen nichts gutes!!!!! bei meinem w211 320cdi ging andauernd die motorkontrolleuchte an weil sich der partikelfilter zugesetzt hat,da ich auch überwiegend stadtverkehr fahre.war mit einer der gründe das ich ihn verkauft habe.

hole dir einen 530i vielleicht findst du sogar eins mit einer gasanlage.bin mit meinem 530ia lpg sehr zufrieden!

Ich gehe davon aus, dass dein w211 ein geschlossenes RPF-System, welches sich regenerieren muss on Board hatte.

Soweit es mir bekannt ist, sind nachrüst RPF offene Systeme welche keine Regeneration (Freibrennen) benötigen zumindest ist es bei meinem Selbstzünder so, somit kann er sich nicht verstopfen.

Das dürfte auch bei einem nachgerüsteten RPF bei einem e39 der Fall sein.

Bei einem 530i kann man bei dem Fahrprofil des TS mit ca. 12L rechnen, ein 530d dürfte sich mit rund 8L begnügen (beide als Schalter) und auch bei 15tkm mach es sich schon finanziell bemerkbar.

Dass die Diesel mit dem zunehmendem Alter was die Peripherie angeht anfälliger sein dürften wurde hier bereits oft diskutiert, der Weg der GM-Automatik und den Drallklappen aus dem Weg zu gehen verringert die möglichen Problemquellen ein wenig.

Der Wagen kann noch so gut auf Hochglanz aufbereitet worden sein, ein CR-Diesel ist in dem Alter und mit entsprechender Laufleistung immer eine Wundertüte.

Themenstarteram 20. August 2011 um 6:54

Naja ne Größere Wundertüte wie mein Aktueller Touran BJ 2005 kann er ja garnicht mehr sein !!

Bin aber echt am überlegen ob ich meinen Touran nicht machen lassen soll und den weiterfahren soll ...

Übrigens auch Turbo hinüber .. und dann noch Riss im Zylinderkopf alles im allem bei VW ca um die 4500 € .

Was mich noch etwas abschreckt von den E39 sind die Mittlerweile Horrenden Versicherungsbeiträge !

86€ im Monat VK

und wenn ich nur TK möchte ist diese um 10 € höher wie die VK irgendwie versteh ich das nicht !

Punkt 2 ist der E39 für mich eines der schönsten autos die man Fahren kann...

 

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