kann man den kaufen
Hallo zusammen,
ich habe heute in meiner Werkstatt ein Angebot erhalten, welches mir und meiner Frau zwar gefällt, wir aber beide recht unsicher sind.
Daher wollte ich Euch fragen, was Ihr davon haltet.
W 210 E 280 Elegance
12 / 1997
167.000 KM
Scheckheftgepflegt bei Mercedes
1. Hand ( angeblich ein älteres Pärchen)
Dunkelblau oder schwarz ( ich meine Dunkelblau, der Verkäufer sagt es wäre schwarz)
Automatik
Klima
Fensterheber
Servo
8 fach bereift auf Alu´s
Tempomat
Rost konnte ich bisher keinen entdecken.
Preis: 4.900 .-€
Wir wären Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Tobi
bis auf einen Einparkkratzer vorne Links unfallfrei
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen und nochmals vielen dank für Eure Antworten.
Wir haben uns den Wagen heute nochmal genauer angesehen und auch mal gefahren.
Fazit:
Wir werden ihn definitiv nicht nehmen.
Ist zwar ein Wagen aus erster Hand und Scheckheftgepflegt, aber:
Rost an:
beiden Türen links, Beifahrertür rechts, beide Seitenteile links, Kotflügel recht, Steinschlagschaden im Sichtbereich.
Motor unten feucht. Differenzial Nass.
Zusätzlich muß ich gestehen, dass ich von dem Motor mit 204 PS wesentlich mehr erwartet habe.
Ich habe noch einen W204 220 CDI und habe nicht dengleichen Anzug erwartet aber ich fand den Wagen einfach nur sehr sehr träge.
Da zieht unser Vectra mit 136 PS besser.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe und Eure Meinungen und werde mich, falls ich mal wieder einen Wagen finde, gerne wieder vertrauensvoll an Euch wenden.
Beste Grüße
Tobi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo !
Eindeutig zu teuer !
Gruss c180kompressor
Naja... die Werkstatt will doch auch noch ein paar Kröten verdienen...
Kommt darauf an, was man von dem Auto erwartet. Es ist ein Vormopf, d.h. technisch ist er nicht auf der Höhe der Zeit.
Wenn er wirklich absolut rostfrei ist, wäre es aber eine Überlegung wert.
Klima, Fensterheber und Servolenkung waren Serie, außer der Automatik hast Du keine Ausstattung aufgelistet, die einen vom Hocker reißt...
Wie gesagt, es kommt darauf an was man damit vorhat.
Hey,
danke schonmal für die ersten Antworten.
Bei der Ausstattung habe ich noch Sitzheizung und orthopedische Sitze vorne vergessen.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Beste Grüße
Tobi
Ob da ein 2002er fürs gleiche Geld nicht interessanter ist.
http://suchen.mobile.de/.../159175969.html?...
Mir wäre ein Mopf auch lieber. Und die sind auch nicht teurer.
Was soll man auf diese Frage antworten ? Wenn du wissen willst , ob er zu teuer ist , wird dir das kein wirklicher Experte
sagen koennen , ohne den Wagen- auch auf der Hebebuehne - gesehen zu haben . Ob du ueberhaupt so ein Auto haben
willst , musst du selbst doch auch besser wissen als wir . Wenn dir das Auto von deiner Werkstatt empfohlen wird , ist das doch prima , du kennst die Leute , sie werden dir doch keinen Baeren aufbinden wollen und werden dich als Kunden
behalten wollen . Inspizieren kannst du das Auto da doch auch sehr bequem .Also- wo ist denn dein Problem ?
Hallo Tobi,
ich nehme mal an, dass du von dem Fahrzeug hier sprichst:
http://suchen.mobile.de/.../156989839.html
Ich halte ihn mit den 167tkm für zu teuer.
Ja Tobi,
finde ihn, gerade als VOR-Mopf - uberteuert.
Die helle Innenausstattung wird auch schwer zu pflegen sein.
Aber falls du so etwas magst.....ok.
Habe da noch den PDC-Schalter gesehen, also wird er die Einparkhilfe haben.
Du kannst bei Wiki ganz easy sämtliche Ausstattungs-Varianten (Classi/Elegance/ Avantgarde) nachsehen.
Ich sag immer, wenn schon einen älteren Wagen, dann müssen die Extras stimmen.
Mach' doch mal mit 'nem NACH-Mopf eine Probefahrt, um zu sehen, ob dir dann (noch) der Vor-Mopf gefällt?!
Mach dir eine Liste, was positiv und was negativ an dem Wagen ist.
Zunächst neutral/objektiv und dann werden sich deine persönlichen Kriterien schon herauskrisatllisieren.
Ein Suchauftrag bei Mobile und autoscout24 (nutze die Datailsuche!) bringen DIR auch schnell einen Überblick.
Würde dir der Händler für den Wagen überhaupt seine Garantie geben?!
Meist verlangen Händler ihre höheren Preise, aber beim Verkauf heißt es dann plötzlich."Nee, der Wagen wird nur im Auftrag von einer Privatperson verkauft...OHNE Garantie".
So waren zumindest (durch die Bank weg) Erfahrungen in diesem Jahr.
Ok, nicht gerade billig.
Aber immerhin aus 1. Hand und scheckheftgepflegt (was im Falle des Falles heute aber vermutlich auch nicht viel bringt).
Für 3,5 K€ könnte man drüber nachdenken...
Zumindst hat der Wagen kein Problem mit Pixelfehlern im KI
Hallo zusammen und nochmals vielen dank für Eure Antworten.
Wir haben uns den Wagen heute nochmal genauer angesehen und auch mal gefahren.
Fazit:
Wir werden ihn definitiv nicht nehmen.
Ist zwar ein Wagen aus erster Hand und Scheckheftgepflegt, aber:
Rost an:
beiden Türen links, Beifahrertür rechts, beide Seitenteile links, Kotflügel recht, Steinschlagschaden im Sichtbereich.
Motor unten feucht. Differenzial Nass.
Zusätzlich muß ich gestehen, dass ich von dem Motor mit 204 PS wesentlich mehr erwartet habe.
Ich habe noch einen W204 220 CDI und habe nicht dengleichen Anzug erwartet aber ich fand den Wagen einfach nur sehr sehr träge.
Da zieht unser Vectra mit 136 PS besser.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe und Eure Meinungen und werde mich, falls ich mal wieder einen Wagen finde, gerne wieder vertrauensvoll an Euch wenden.
Beste Grüße
Tobi
Ach, da schau her...
Du hast Rost gefunden...? Na sowas...
Schade, aber dann war Deine Entscheidung goldrichtig...
Jetzt sei net so garstig, dem Manne ist großes Leid und finanzielle Erschöpfung erspart geblieben ... der hat einen Vectra, der kennt Rost nur aus Büchern!
Garstig ? Ich habe gesagt, daß seine Entscheidung richtig war. Nämlich ihn nicht zu kaufen...
Rost gefunden ...