ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. kann man den Kaufen???

kann man den Kaufen???

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:26

hi,

da son P****r aus meinem schönen Astra F nen Totalschaden (Schaden 5400€) gemacht hat, brauch ich jetzt nen neuen.

Hab da nen Angebot von nem Opel Händler

- Vectra B CD Fließheck

- 107.440 km

- 74 KW 1.6 16V

- EZ 03/98

- Farbe: Nordkap Anthrazit

- 2. Hand

- ABS

- Klimaanlage

- Zentral p. Funk

- el Wegfahrsperre

- el Fensterheber vorne

- Wärmeschutzverglasung

- Beleuchtungspaket --> Was ist das?

- elektr. Außenspiegel

- Leuchtweitenregulierung

- Nebelscheinwerfer

- Drehzahlmesser

- Tripple Info System --> Was ist das?

- Airbag Fahrer, Beifahrer und Seiten

- Mittelarmlehne

- Polster: Velours

Das ganze für 5200,- €.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Mein Astra F hatte auch 74 KW (den gleichen Motor). Reicht der Motor fürn Vectra, oder ist das zu wenig?

Hat da einer Erfahrung mit?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Motor ist gut .Aber langsamerals im Astra.Der Preis ist viel zu hoch.4500€ maximal.Aber ich sag es schon zum wiederholten Male.Der 2.0 16V kostet 75€ mehr im Jahr (Steuern/Versicherrung) und verbrauch genausoviel bei guten Fahrwerten.Schau mal im Thread "Vectra kaufen" nach.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:41

den könnte ich net bezahlen.... der kostet garantiert 6000€ in der anschaffung...

Hi Codemann 2001,

bin bis vor kurzen auch den B Vectra 1.6 16V gefahren (6 Jahre 160 tkm). War allerding ein ´96 ohne Klima!

Motor und Verbrauch waren O.K., darfst aber keinen Rennwagen erwarten.

Der Fehlerteufel hat mich bis auf Kleinigkeiten (welche zum Teil aber auch genervt haben:-) ) verschont.

Denk dran, dass bei 120 tkm der Zahnriemen dran ist.

Gruß agenthugo

Das der Motor gut ist kann ich nur bestätigen, also von den reinen Fahrleistungen her.

Und es ist zwar der selbe Motor wie im Astra F aber dennoch anders. Er hat 5 NM mehr Drehmoment. 150 zu 145. Ich denke das der Motor im Vectra ausgereifter ist, gerade beim 98er Modell.

Tordi hat auch recht das ein 2,0er fürn selben Preis zu haben ist. Wenn du eher auf Leistung stehst lieber direkt so einen kaufen anstatt deinen nachher mit unnützem Tunig nachzurüsten.

Aber selbst ich, ich habe den Wagen drei Jahre bin mit der Motorleistung sehr zufrieden, klar, schnellere gint es immer.

Aber fahre ihn am besten mal Probe.

Schließlich zahlste umgerechnet schlappe 10.000 DM für die Kiste.

Zum Preis. Dafür das er vom Opelhändler mit Garantie ist, würde ich sagen okay, aber trotzdem äüßerste Grenze.

Und wenn er dir gefällt würde ich noch nen Zahnriemenwevhsel raushandeln. Der kommt nämlich bei 120.000 auf dich zu. Kostet je nach Werkstatt auch mal eben 250 - 400 Euro.

Triple Info Display (nicht System) ist das Display im Armaturenbrett. Das zeigt die Radiosender, Datum, Uhrzeit und Außentemperatur an.

 

Gruß Damien

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:48

jo den machen die da. Ist ja nen riesiges Opel Autohaus.

Machen TÜV, und ne komplette Inspektion (inkl. Zahnriemen) kostenlos.

Ist klar das des Ding kein Rennwagen ist, aber es reicht um zu reisen...

irgendwann will ich da so oder so nene 2,5 V6 rein packen....

 

gruß

Wie gesagt.Ich war mit dem 1.6 16V auch super zufrieden.Irgendwann kam der Punkt wo ich mehr wollte und da hab ich mir den 2.0 16v gekauft.Kann eigentlich beide Motoren empfehlen.Motortechnisch hat mein Vectra noch nie Probleme gemacht.Aber ein 2.0 16v ist weder in der Anschaffung noch im Unterhalt viel teuerer.Aber ich will dir keinen 2.0er aufschwätzen.Ich geb nur meine Erfahrung weiter.

PS:es gibt einige die behaupten der Vectra sei mit 101PS untermotorisiert.Damien und ich können dir sagen,dass dies nicht der Fall ist.

Zitat:

irgendwann will ich da so oder so nene 2,5 V6 rein packen....

Nee du, das ist blödsinn, dann kauf dir lieber direkt nen V6, umbauen kommt dich hinterher viel zu teuer.

Brauchst halt nicht nur nen neuen Motor sondern Getriebe, Bremsanlage, Auspuffanlage, Getriebe usw.

Der V6 ist in der Anschaffung auch nicht viel teurer, mur im Unterhalt halt, Steuer, Versicherung, Spritkosten und vor allem die Wartung.

Gruß Damien

Zitat:

irgendwann will ich da so oder so nene 2,5 V6 rein packen....

Das wiederrum ist wohl eher nicht machbar.Also schon machbar,aber für das Geld kannste dir direkt nen 2.5er kaufen und hast noch ne menge über.Da muß soviel geändert werden(Bremsen,Getriebe,Motor...)

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:00

hmm mal schaun, war ja nur so ne idee

@ Thorsten

wie heisst es so schön?, zwei blöde ein Gedanke :D

Aber um das ganze mal objektiv zu betrachten.

Würde ich mir jetzt einen Vectra B zulegen müssen.

Dann wäre dies zu 99& ein 2,0 16 V oder halt zu einem Prozent ein 2,2 DTI.

Der 2,0er ist ne Super Basis wo man sicher lange mit Spaß haben wird und nicht nach 2 Monaten mehr Lesitung fordert.

Aber eins ist klar, ob 1,6er oder 2,0er, beide musste ganz schön an der Kurbelwelle knabbern lassen da die Motoren drauf ausgelegt sind erst ab 3500 Umdrehungen richtigen Dampf zu machen.

Übrigens der 1,6er geht Leistungs- und Gewichtstechnisch sehr gut. Heute wollt nen Audi A3 ebenfalls 1,6er an mir vorbei. Aber er kam nicht, selbst in der Höchstgeschwindigkeit nicht obwohl er mit über 10 km(h mehr angegeben ist und locker 200 Kilo weniger wiegt.

Fahre zwar keine Rennen aber kann es nicht mehr hören das die 1,6er von Opel lahme Krücken sind und gleichzeitig 1,6er Motoren von anderen Herstellern hochumjubelt werden bei gleichen Fahrleistungen aber sicherlich nicht mit geringerem Spritverbrauch.

 

Gruß Damien

Der Motor ist langsamer wie aus dem Astra F. Also ich würde mich nach einem V6 oder einem 2.2 umsehen. Schau mal bei dem Opelhaus Kreis in Großenlüder / Müs. Da steht ein weinroter Vectra B BJ 2001 mit 115 PS Alu Felgen 17 Zoll Winterreifen. Soll 10.000 kosten 30.000tsd KM.

Viel Glück

Kai

@ kpe

Der Motor ist sicherlich nicht langsamer als der aus dem Astra. Aber der Vectra ist langsamer als der Astra mit dem selben Motor.

Aber bedenke, der Vectra wiegt 300 Kilo mehr als der Astra.

Das bedeutet das wenn ich in meinem Vectra alleine fahre muss der Astra 5 Personen im Auto sitzen haben um das selbe Leistungsgewicht auf die Waage zu stellen.

Aber dennoch ist der Astra nicht unbeding schneller in der Höchstgeschwindigleit. Der Astra ist mit 190 eingetragen. Der Vectra je nach Getriebe mit 188 bzw. 193.

Gruß Damien

Zitat:

Der Motor ist langsamer wie aus dem Astra F. Also ich würde mich nach einem V6 oder einem 2.2 umsehen. Schau mal bei dem Opelhaus Kreis in Großenlüder / Müs. Da steht ein weinroter Vectra B BJ 2001 mit 115 PS Alu Felgen 17 Zoll Winterreifen. Soll 10.000 kosten 30.000tsd KM.

Hä? Der 115PS Vectra ist doch kein V6 oder 2.2 sondern ein 1.8.Und wenn er Bj 2001 ist muß er 125PS haben.Und dafür,dass er einen Wagen für 5200€ kaufen will sind 10000€ wohl etwas zu viel.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:46

genau!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen