ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kann man (den) Signum kaufen ?

kann man (den) Signum kaufen ?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:32

Hallo zusammen, weil mein Ford den Geist aufgibt haben wir uns (durch Zufall) einen Signum angeschaut, der uns einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Signum 2.2

EZ: 05/2003

KM: 69.600 km

6 Gang Schalt, Klimatronic, Navi, DSC, Tempo., ...... sonst alles außer Leder

Die entscheidende Frage ist ob es mit der ersten Baureihe Probleme gibt oder kann ich ihn eigentlich noch problemlos lange fahren?

Danke für Antworten

Gruß

Toni

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 22:54

Hi,

so richtig verstehe ich hier manche User nicht!

Für die Einen ist der Wagen zu teuer,für andere zu alt,für Einige gleich beides und wiederrum für Andere ist die Ausstatung Sch....

Mal ganz ehrlich,der Wagen ist gut gepflegt,bekommt vom Händler Garantie,gefällt dem TE und wer schreibt,dass der Wagen zu teuer ist,meckert demnächst bitte nicht hier im Forum herum,wie wenig er für seinen Wagen geboten bekommen hat!

Und "Vollausstatung" ist immer eine persönliche Sichtweise.Wenn der TE von Ford zu uns wechselt und vorher evtl. nur ne analoge Uhr als "Ausstatungsextra" hatte,ist der Signum dagegen "Voll"(bis auf Leder).

Ich bezeichne meinen GTS auch als nahezu "Voll",weil so "Extras" wie Automatik oder Einparkhilfe braucht kein Mensch (Mann) !

Ist also immer eine Frage der Perspektive.

@TE,wenn Dir der Wagen gefällt,die Probefahrt Dich auch überzeugt hat und obendrein der Preis für Dich okay ist,dann lass Dich nicht beirren und kauf Ihn!!!Nur Du musst damit glücklich sein und nicht das Forum.

Bis denne...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Service

Der hat übrigens leider nur ein 5-Gang Getriebe.

LG Benny

Preis?

Leistung?

Benziner oder Diesel?

 

einen Vorfacelift mit knapp 70tkm und den 7 Jahren würde ich nun nicht haben wollen, Autos aus den ersten Produktionstagen sind nicht unbedingt schlecht, aber Preislich müsste der sehr Niedrig sein.

Als ich auf der Suche nach einem Signum war, wollte ich:

Facelift, also ab Sommer 2005

nicht mehr wie 60tkm

Diesel

ne ordentliche Ausstattung

und Xenon war ganz wichtig

gefunden hab ich:

Facelift 12.2005

61tkm

1.9 150PS

Cosmo mit fast allem

Xenon AFL

:)

Also ich fahre einen 03er Signum in der Cosmo Ausstattung und dem 2.2direct Motor. Ich kann nichts negatives Berichten - habe ihn aber auch erst seit November09. Gekauft habe ich ihn mit 44tsd km, aus 1.Hand von einem Händler zu einem Preis von 9500€. Inspektion, Tüv, neue Sommerreifen und eine neue Navicd gabs noch dazu

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:30

Zitat:

 

Der hat übrigens leider nur ein 5-Gang Getriebe.

LG Benny

Preis: 8.450 EUR

Kilometerstand: 69.600 km

Hubraum: 2198 cm³

Leistung: 114 kW / 155 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 05/2003

Ausstattung bis auf Leder und Xenon alles drin !!!

Sieht absolut topp in Schuss aus. Nirgends auch nur den Ansatz von Rost oder Abnutzung zu finden. Alle Einträge im Scheckheft.

Und ich könnte darauf wetten, dass eine 6 auf dem Schaltknauf stand.

Ich finde "optisch" eine tolles Auto. Aber wohl wahr, ein älteres "Rentnerauto".

Was soll ich nur tun ?

Nein. Der 2.2direct hat nur ein 5Gang Getriebe. Sicher. Ich würde sagen Du machst eine Probefahrt, lässt Dich vom Fahrgefühl "überwältigen", verhandelst noch ein wenig am Preis und nimmst Ihn mit. Ein anderes Auto einer anderen Marke zu dem Preis, mit dem Platzangebot und Ausstattung wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

am 7. Januar 2010 um 13:51

Ich war mal so frei und habe mir den bei Mobile angeschaut, da es noch nicht das FL Modell ist würde ich dem Verkäufer als Verhandlungsvorschlag 8000 € incl. Anmeldung und Vollgetankt unterbreiten.

 

Der Wagen sieht sonst top aus, andere gleiche Modelle gibts zu ähnlichen Preisen.

 

Hier für andere der Link

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 7. Januar 2010 um 14:03

69tkm und 7 Jahre alt? Stand der die ganze Zeit rum? Bei einem so frühen Modell kommen wenn du Pech hast vielleicht noch die Kinderkrankheiten raus und dann siehts aufgrund des Alters mit Kulanz net so gut aus oder? War doch so entweder Alter oder Laufleistung? / Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen Opel. Würde da eher die letzten Baujahre in Betracht ziehen.

Hallo,

"Signum 2.2

EZ: 05/2003

KM: 69.600 km

6 Gang Schalt, Klimatronic, Navi, DSC, Tempo., ...... sonst alles außer Leder"

Bist Du sicher ,dass alles Leder ist?

ADE Opeler

Zitat:

Original geschrieben von acki-bm

sonst alles außer Leder

Sitzheizung? Standheizung? Elektrische Sitze? Unlackierte Seitenschweller???

Naja..auch egal.

Ich persönlich fürde dieses Fahrzeug nicht mehmen. Der Z22YH Motor würde ich aufgrund div. Probleme nicht nehmen.

Dann nur Halogenscheinwerfer. Wenn Du nciht in der Nacht unterwegs bsit, ist es ok. Ansonsten rate ich dringend zum Xenon, da das Halogenlicht beim Vectra C/Signum eine Katastrophe ist.

Das alte Navi ist auch kein Kaufarrgument.

Ich würde lieber noch 6000€ drauf legen und eine NEUE 2.2 (Z22SE) Limosine mit Vollausstattung nehmen.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von acki-bm

sonst alles außer Leder

Sitzheizung? Standheizung? Elektrische Sitze? Unlackierte Seitenschweller???

Naja..auch egal.

Ich persönlich fürde dieses Fahrzeug nicht mehmen. Der Z22YH Motor würde ich aufgrund div. Probleme nicht nehmen.

Dann nur Halogenscheinwerfer. Wenn Du nciht in der Nacht unterwegs bsit, ist es ok. Ansonsten rate ich dringend zum Xenon, da das Halogenlicht beim Vectra C/Signum eine Katastrophe ist.

Das alte Navi ist auch kein Kaufarrgument.

Ich würde lieber noch 6000€ drauf legen und eine NEUE 2.2 (Z22SE) Limosine mit Vollausstattung nehmen.

MfG

W!ldsau

Ich persönlich schau ja immer das ich vor einbruch der dunkelheit wieder daheim bin, schaff ichs nicht nehm ich ein Taxi, mein Signum hat leider kein Xenon-Licht ;)

Sorry, ich will hier nicht gegen dich reden aaaaber soviel Licht das man gut durch die Nacht kommt geben auch die H7 Scheinwerfer allemal ab ;)

Klar geb ich dir auch recht, ich würde auch eher einen jüngeren nehmen nur steht natürlich auch die Frage des Bugeds des TE dagegen, nicht alles was wir wollen ist auch immer für uns finanzierbar.

An den TE, wenn dir das Auto gefällt würde ich es nehmen, raten oder abraten wird dir immer irgendwer, es gibt soviele geschmäcker wie es menschen gibt. Na und kaputtgehen kann immer was, egal ob Steuerkette oder Zahnriemen, egal ob Benziner oder Diesel. Lies dich einfach durchs Forum, es gibt nix was es nicht gibt an defekten. Und das ist nicht nur bei Opel so, das passiert dir auch mit anderen Marken.

LG Brutus

am 7. Januar 2010 um 22:22

Hallo,

ein wenig amüsant ist die weit verbreitete Definition von Vollausstattung.

Beim gezeigten Modell ist es wesentlich einfacher aufzuzählen was er hat, als das aufzuzählen was er nicht hat (das würde zu lange dauern). Von alles außer Leder kann nicht die Rede sein.

Wenn ein so "altes" Modell, dann eine wirkliche Vollausstattung!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich an deiner Stelle, wenn Beziner aus den Baujahren den 3.2 V6 nehmen würde. Der scheint nach allen Erfahrungen der am wenigsten emfindliche Motor.

Den Aufpreis für Wartung und Teile kompensieren für mich die Fahrleistungen und die häufig vorhandene Vollausstattung.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von acki-bm

Zitat:

 

Der hat übrigens leider nur ein 5-Gang Getriebe.

LG Benny

Preis: 8.450 EUR

Kilometerstand: 69.600 km

Hubraum: 2198 cm³

Leistung: 114 kW / 155 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 05/2003

Ausstattung bis auf Leder und Xenon alles drin !!!

Sieht absolut topp in Schuss aus. Nirgends auch nur den Ansatz von Rost oder Abnutzung zu finden. Alle Einträge im Scheckheft.

Und ich könnte darauf wetten, dass eine 6 auf dem Schaltknauf stand.

Ich finde "optisch" eine tolles Auto. Aber wohl wahr, ein älteres "Rentnerauto".

Was soll ich nur tun ?

Die Wetter haste Verloren.Der 2,2 Direct als Vorfacelift hat nur ein 5 Gang Getriebe, es sei denn du rechnest den Rückwärtsgang mit.Erst die Facelift Modelle hatten 6 Gänge.

Ich täte den Wagen auch nicht kaufen, da Steuerkette und ich mein Hochdruckpumpe am Anfang ein Problem war.Aber sonst ein guter Motor hatte den auch mal in einen von meinen GTS.

Finde den Preis auch recht hoch da müsste man wohl noch mal drüber reden.

Aber wenn er dir gefällt...dann kaufen.

Mfg

-Trigger-

am 7. Januar 2010 um 22:54

Hi,

so richtig verstehe ich hier manche User nicht!

Für die Einen ist der Wagen zu teuer,für andere zu alt,für Einige gleich beides und wiederrum für Andere ist die Ausstatung Sch....

Mal ganz ehrlich,der Wagen ist gut gepflegt,bekommt vom Händler Garantie,gefällt dem TE und wer schreibt,dass der Wagen zu teuer ist,meckert demnächst bitte nicht hier im Forum herum,wie wenig er für seinen Wagen geboten bekommen hat!

Und "Vollausstatung" ist immer eine persönliche Sichtweise.Wenn der TE von Ford zu uns wechselt und vorher evtl. nur ne analoge Uhr als "Ausstatungsextra" hatte,ist der Signum dagegen "Voll"(bis auf Leder).

Ich bezeichne meinen GTS auch als nahezu "Voll",weil so "Extras" wie Automatik oder Einparkhilfe braucht kein Mensch (Mann) !

Ist also immer eine Frage der Perspektive.

@TE,wenn Dir der Wagen gefällt,die Probefahrt Dich auch überzeugt hat und obendrein der Preis für Dich okay ist,dann lass Dich nicht beirren und kauf Ihn!!!Nur Du musst damit glücklich sein und nicht das Forum.

Bis denne...

am 7. Januar 2010 um 23:09

Hallo.

naja ich habe nichts gegen Deine Meinung "Asgard71", allerdings hat der TE nach unserer Meinung gefragt.

Das diese so individuell ausfällt, wie wir als Menschen sind, ist doch klar, oder?

Der TE sollte sich in Ruhe die Kommentare durchlesen und filtern, welche Argumente er selber nochmal überdenken sollte...

Wenn alle nur schreiben: "Wenn es dir gefällt kaufe es", können wir uns das Ganze Forum sparen.

Zu der Vollausstattung...

Edit:

Es ist einfach Unsinn ein Auto als "voll ausgestattet" zu bezeichnen, wenn es das nicht ist (Nicht gegen den TE, das war von Ihm sicher nicht beabsichtigt).

Ob du eine Einparkhilfe für unsinnig erachtest oder nicht, ändert nichts an dem Punkt das ein Vectra/Signum ohne diese, nicht voll ausgestattet ist.

Die Ausstattung gehört zu einer realistischen Preisbeurteilung dazu. Der gleiche Wagen wäre mit Vollausstattung wahrscheinlich den ein oder anderen Tausender mehr wert, als es konkret der Fall ist.

Deshalb sollte es erwähnt sein.

Und ob der TE nun von Ford kommt oder vorher einen Opel gefahren hat, ist doch egal. Es wäre vielleicht ein wenig hilfreicher, wenn wir noch ein wenig mehr Randinformationen vom TE erhalten, was er von dem Vectra erwartet.

Dann könnte man gezielter zu bestimmte Ausstattungen raten oder es lassen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen